Winter's Roar -> Downtide

      Winter's Roar -> Downtide

      Betoa und ich haben, wie einige von Euch mitbekommen haben, in der Zeit nach EQ1, nach Aufgabe von Lineage 2 und vor EQ2 und WoW auf einem freien EQ1-Server namens Winter's Roar gespielt.

      Dies war der beste und bekannteste von allen freien Servern; dieses EQ war besser als das Original, da sie EQ "gemodded" haben. Es war eine eigene Welt mit eigenen Regeln in EQ-Graphik.

      Und ja, war.

      Sony hat verfügen lassen, daß Website und Server vom Netz genommen werden. Es besteht die Möglichkeit, daß sie woanders wieder online gehen werden, sicher ist das aber nicht.

      Interessant wird jetzt, daß die Jungs um Wiz (und er selbst natürlich) ein eigenes MMORPG produzieren wollen, daß den mom. Arbeitstitel Dawntide trägt. Es soll bald im Alpha-Zustand "öffentlich" (genaues weiß man im Moment nicht) testbar sein. Im Forum gibt es noch keine Screenshots, aber Infos des Konzepts und die Möglichkeit Ideen einzubringen, sind dort vorhanden.

      Ich berichte das deshalb, weil ein paar tolle engagierte Jungs, die so wie wir gerne zocken, ohne nur dabei auf's Geld zu schauen, ein Spiel herausbringen wollen, das von Fans für Fans ist.

      Leider kann ich (noch) nichts dazu sagen, auf welchen graphischen Niveau sich das Spiel einordnen läßt usw.

      Wer Wiz und sein Team unterstützen möchte kann das gerne unter "Donations" auf deren Website tun: dawntide.net/.

      Ich kann Euch gerne auf dem laufenden halten, wenn Ihr wollt.