Paladine

      Langsam erwacht Brunsviga aus ihrem tiefen Schlaf. Das rauschen der Blätter und das pfeifen der Vögel aus den Wäldern von Elwynn erlösen sie.
      Ein älterer Herr, es muss wohl ein Marshall sein, spricht sie an:"Grüß Gott, wohin des Weges?". So langsam bekommt sie ein beklemmendes Gefühl.
      "Wo bin ich und was mach ich hier?" stellt sich die Frage in ihrem schummrigen Köpfchen. Wieder spricht eine Stimme, diesmal eine wesentlich
      tiefere.

      Menschen, alles Menschen, aber niemand in der Nähe zu dem die Stimme passt. Der Lauf eines Baches ist östlich von hier zu hören,
      man kann sogar die Forellen springen hören, aber antworten werden diese kaum geben. Die Stimme ist eine sehr tiefe Stimme, männlich und sehr
      freundlich.

      Vor ihr steht eine Kirche, vielleicht sogar eine Kathedrale. Die Sinne sind noch etwas verschwommen und können die Größe nicht abschätzen.
      Brunsviga sieht sich um und erkennt weitere irritierte Menschen die wiederum auf die Kathedrale zusteuern. Manche kommen auch aus ihr heraus,
      wirken so, als hätten sie einen Auftrag.

      Die Sonne steht hoch am Himmel und irgendwie hat Brunsviga das Gefühl, ein Lichtstrahl zeigt ihr den Weg hinein. Unsicher macht sie sich auf
      das ihr unbekannte Gebäude zu betreten. Im Eingang des Gebäudes befindet sich ein weiterer Mensch der ihr das Gefühl von Sicherheit vermittelt.
      Sie spricht ihn an und er antwortet:"Seid gegrüßt Brunsviga!". "Brunsviga?" denkt sie sich, "ist das meine Name? Woher kennt er mich, was hat das
      alles zu bedeuten?". Eine Unterhaltung ergibt tatsächlich einen Auftrag. "Einen Auftrag um herauszufinden was hier zu tun ist?". Schnell
      folgen weitere, teilweise einfache Aufgaben. Doch auf einmal soll ein Paladinlehrer gefunden werden, der Brunsviga in die Geheimnisse des
      Lichts einweisen. "Ich bin ein Paladin? Ein Behüter des Lichts!" fragt Brunsviga. Endlich macht das alles einen Sinn. Erinnerungen wurden wach
      und Sie spürt das Gute in ihr. Licht, sie folgte von nun an dem Licht und macht sich auf, die Allianz gegen die Dunkelheit zu verteidigen.

      Auf ihren Wegen traf sie viele neue Weggefährten mit denen sie gemeinsam gegen das Böse kämpfte. Zwerge wie Elfen waren immer gern gesehen.
      Viele Stunden hat sie mit einem Zwerg Namens Gnor verbracht, dabei stießen beide auf die neuen Gefährten Aemoroth und Eldanár. Einige Abenteuer
      wurden mit Tarnac und Duruul vollbracht, die wiederum gern gesehene Elfen sind. Gelegentlich ist Brunsviga alleine unterwegs, aber meisst mit
      den zwei Lieblingsgefährten Lúzîèl und Betoa.

      Brunsviga, Mensch - Bewohner des Waldes von Elwynn, Paladin Stufe 43
      Kräuterkundige und Alchemist