ein paar socken

      ein paar socken

      Ich erblickte das Licht der Welt als kleine zarte zerbrechliche Pflanze. Ich liebte es schon als kleines mädchen die grossen jungs, die dachten sie koennten mich aergern und erschrecken mit einem stock zu in die flucht zu schlagen und ihnen respekt beizubringen.
      meine eltern fanden das gar nicht nett. schliesslich bin ich doch so ein liebes zartes wesen. pah.
      schliesslich kauften sie mir eine menge rosa klamotten, puppen und einen knuddeligen schneehasen. na ja ich rasierte die puppen kahl und verbrannte die klamotten. schliesslich hatte ich mich mit einem zwergenmaedchen angefreundet die mir beibrachte metall zu bearbeiten. sie war irgendwie andres als die maedels mit denen mich meine mutter immer zusammen steckte. sie hatte zum beispiel einen bart und wusste wie man schmiedet. das waere ganz normal fuer eine zwergin sagte sie. sie wuesste auch wie man erze abbaut und wenn sie gross ist will sie krieger werden wie ihre mutter und grossmutter. das inspirierte mich doch schon ein wenig. meine eltern wollten davon allerdings nichts wissen ich solle doch lieber krankenschwester werden oder als nonne in die kirche gehen. AHHHHHHHHH die meinten das auch noch wirklich ernst und schickten mich in die klosterschule wo ich lesen und schreiben lernte und auch noch wie man ein wenig die verwundeten heilt und sie ein von leichteren vergiftungen kuriert. nebenher traf ich mich jedoch immer noch heimlich mit meiner zwergenfreundin. sie hatte schon mit der ausbildung zu einer kriegerin begonnen und unterrichtete mich darin mit waffen geschickt umzugehen. die schule nervte mich jedoch unheimlich. es war zwar ganz nett etwas ueber die goetter flueche, exorzismus und heilkunst zu erfahren aber das kaempfen auf dem schlachtfeld lag mir eher im sinn. also schlich ich mich eines tages aus dem kloster fort und wollte mich dem heer von stormwind anschliessen. die haben mich allerdings nur ausgelacht. frauen in der armee wollten die schon mal gar nicht und vor allem wenn sie so zerbrechlich wie ich aussehen. die schickten mich doch wirklich weg. tja aber die hatten die rechnung ohne mich gemacht. ich trainierte mir einige typisch maennlichen eigenschaften an (kratzen im schritt rülpsen usw), schnitt mir die haare kurz und kaufte zog maennerklamotten an. so wollte ich den herren soldaten wieder gegenuebertreten. ich betrachtete mich eine weile im spiegel und musste feststellen das irgendwas zu fehlen schien. nach einiger zeit kam ich auch darauf was und behob das problem mit ein paar socken. (ooc: terry pratchett laesst gruessen)
      so komplett ausgestattet machte nahm man mich in die armee stormwinds auf. die dummen mannsbilder waren wirklich sehr beeindruckt von meinen skills auf dem schlachtfeld. ich kann kaempfen wie ein baer, ihre wunden versorgen und ihnen die ausruestung wieder gerade biegen. ich war wirklich angesehn und bekam auch sehr schnell einen sehr guten ruf wo auch immer ich hinkam. auf meinen reisen traf ich auch einen weisen der meinte ich solle mich doch noch der kunst des verzauberns widmen. so koennte ich meine waffen und ruestungen noch staerker machen. tja der kerl hatte wirklich recht. ich bin zwar nicht wirklich gut darin aber immerhin kann schaffe ich es fester zuzuhauen und mehr gegnerische treffer wegzustecken.
      leider half das alles nichts als ich einmal in ironforge ueber den durst getrunken hatte und mich so ein langohriger Tierschaender in einer kneipe nach ein paar bieren anmachte. seinem tier hab ich noch gut zugesetzt aber der kerl schoss die ganze zeit aus dem hintergrund auf mich und stellte mir fallen. pfft son typ eh laesst andere fuer sich kaempfen und agiert feige aus dem hinterhalt. na ja er hat mich jedenfalls ausgenockt. das naechste woran ich mich erinnern kann ist das lazarett in Ironforge in dem ich aufwachte. ein netter zwergenpriester namens melanogaster kuemmerte sich dort um meine wunden. als ich meine augen oeffnete schmunzelte er mich an und auf meine frage hin warum er mich den anlachte zeigte er auf das schild ueber der tuer. ich war in der frauenstation des hospitals. tja nun konnte ich meine identitaet nicht mehr verbergen. das war auch gar nicht so schlimm wie ich feststellte. durch meinen guten ruf konnte man mir nicht so richtig boese sein. ausserdem hatte ich in meinen jahren bei der armee auch genug leute kennengelernt die mir den einen oder andren gefallen schulden. sowas hilft immer. man denke nur mal an die armen zu hause gelassenen frauen und deren 5 oder mehr kinder (hehehe).
      nun ja ich war also nun sowas wie eine weibliche kriegerin die noch ein paar zusatzskill mitbrachte. wie ich in letzter zeit feststellen kann folgen nun immer mehr frauen meinem beispiel und schliessen sich der armee an. also ich meine damit natuerlich menschenfrauen. bei zwergen weiss man ja nie aehmm... na das ist was andres. mit dem zwergenpriester aus ironforge bin ich allerdings immer noch oft unterwegs. mal schauen was sich da noch so ergibt.

      viele gruesse

      Apatura