World of Warcraft Is Spyware!

      Hehe wahrscheinlich bannen die dich weil sie nix auslesen können :D

      Aber mal im Ernst, nicht jeder ist in der Lage Linux zu benutzen, geschweige denn zu installieren und zu konfigurieren. Viele können das ja nichtmal mit Windows. Letztens noch so einen Fall gehabt.

      Der Rechner muss laufen und das Spiel / Programm muss laufen, dann ist alles in Ordnung. Es ist erschreckend wie viele heutzutage immer noch keinen Virenkiller und keine Firewall (nichtmal die von WinXP) aktiviert haben. Dabei gibt es die doch kostenlos.

      Ich selber ziehe es derzeit noch vor Spiele unter MS zu spielen... bin aber dabei nach und nach auf Linux umzusteigen, ist nur eine gewisse Zeit zur Eingewöhnung notwendig da wenn wenig Zeit ist ich mich nicht immer erst in Linux und die Software hineindenken will.

      Als Server habe ich hier einen kleinen Barebone mit OpenBSD 3.7 laufen für FTP und SaMBa, Ahnung in dem Bereich habe ich also schon etwas, das größte Problem ist nur wenn man wirklich produktiv arbeiten will. OpenOffice ist dann doch zu anders als das man alles auf Anhieb finden würde um eine professionelle Dokumentation oder Präsentation zu erstellen.
      -dj
      für office anwendungen greif ich sowohl am mac als auch unter linux auf MS Office zu. ist am weitesten verbreitet. Was mir aufgefallen ist: Der Funktionsumfang von MS Office ist für mac grösser als für win :grin1:
      unter linux lass ich das mit cross-over office rennen. da brauchst du, genauso wie für spiele unter linux ein paar .dll :conf7:

      Mein Tip für Linux als Client: Ubuntu (ubuntu.com) und als server red hat.

      LG Tore
      WoW: Toregorn lvl 110 Mönch (Honk)
      Wir leben in einer Welt, die durch Begegnung entsteht - Und die Qualität dieser Begegnung ist entscheidend.

      Streuner zwischen den Welten
      Danke, da ich gerade dabei bin mein Notebook neu zu installieren werde ich mir Ubuntu mal ansehen... als ServerOS für habe ich OpenBSD 3.7, *BSD ist imho besser geeignet für sowas als eines der Linuxe.

      Mal hoffen das Ubuntu auch die Toshiba Hotkey unterstüzt wie SuSe... oder das man die Funktionalität zumindest nachrüsten kann. Wäre sonst evtl. etwas ungeeignet.
      -dj

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Djamila“ ()

      mir ist es im übrigen auch ziemlich wurscht was die da lesen oder nicht, auf meinem computer gibts keine geheimen sachen die das ausspionieren wert wären. und wenn mir son vollpfosten den computer zerschiessen will, dann ist es dem ziemlich egal wieviel sicherheitsvorkehrungen ich getroffen hab, denn alles was entwickelt wird um einen computer zu schützen, ist nur die ausgangsvorlage, die von hackern und solchem grobzeugs weiterentwickelt wird.

      Gruss Wambi

      Ps.: meinen computer hab ich nach ca zwei stunden wieder soweit das er läuft und ich die meisten programme wieder ausführen kann, ist zwar traurig wenn man gezwungen ist die festplatte neu aufzusetzen, aber es ist nicht tragisch für mich ....
      @ Toregorn

      Also Ubuntu sieht ja ganz nett aus. Das Meiste funktioniert sofort, Sound und Video Codecs muss man halt wie überall anders auch nachinstallieren aber das geht.

      Mal schaun wie sich das so macht.... =)

      Also Server nehme ich OpenBSD da die BSD Reihe insgesamt als Server besser geeignet ist als Linux, vor allem OpenBSD ist bekannt für Sicherheit und Stabilität.
      -dj