Elterlicher Überblick in WoW

      Elterlicher Überblick in WoW

      Damit die technisch versierten Eltern nun auch ohne große Probleme die WoW Zeit der Kinder überwachen können, hat Blizzard ein neues "Tool" namnes "Parental Control" geschaffen mit dem man die Spielzeit für einen Account festlegen kann.
      Nachdem ein entsprechendes Passwort festgelegt wurde kann die Spielzeit nur noch mit dem PW geändert werden.
      Es sieht wohl so aus, das man in einem Kalender festlegen kann zu welchen Zeiten und wie lange gespielt werden kann. Diese Festlegung gilt nicht für einen Char sondern für den ganzen Account.

      Neben Eltern, sind sicherlich auch Freund/-innen und Ehefrauen/ -männer eine Zielgruppe ( wenn auch vielleicht nicht so von Blizzard gedacht ).
      Also am besten gleich selbst das PW setzen :grin1:
      Ach ja, infos dazu gibt es hier:
      faq.wow-europe.com/de/article.php?id=893
      War doch klar, das Blizzard auf den jüngsten Vorfall in Asien (wo sich ein junges Mädchen offenbar zu Tode spielte, weil sie nebenbei auf essen, trinken, schlafen und sonstige körperliche Grundbedürfnisse vergass) reagieren musste.

      Mit so einem Tool ist der schwarze Peter bei den Eltern, die - bei einem neuerliche Vorfall dieser Art - ihre elterliche Aufsichtspflicht sträflichst vernachlässigt haben.

      Noch dazu wo eh immer wieder über "Killerspiele" diskutiert wird
      Malovan Hasenfuß - Barde und Gildenpapa

      Sol'Kym - Dunkelelf Drachenritter
      Sol'Kahn - Kahjit Nachtklinge
      Apo'Sam - aragonischer Templer

      FNORD

      RE: Elterlicher Überblick in WoW

      Original von Barthalo
      ...
      Neben Eltern, sind sicherlich auch Freund/-innen und Ehefrauen/ -männer eine Zielgruppe ( wenn auch vielleicht nicht so von Blizzard gedacht ).
      ...


      Nein! Lösch den Link wieder! Nicht das das meine Freunde herausfinden! :D

      Original von Malovan
      ...
      Noch dazu wo eh immer wieder über "Killerspiele" diskutiert wird


      Ja, ich könnt mich auch vor Freude übergeben. Wie die auf so nen Mist gekommen sind noch dazu wo in der ganzen BPjM absolute Nullchecker sitzen (sry, das ist mal etwas derbe ausgedrückt aber wenn man sich damit beschäftigt fragt man sich wirklich wie sich diese Bande ohne Sinn und Verstand, ohne jegliche Pädagogik und ohne jemand unter-40-Jährigen"Jugendschützer" schimpfen dürfen, es gab sogar mal einen "Jugendschützer" der dazu aufgerufen hat Kinder nicht mehr Hörspiele wie Benjamin Blümchen hören zu lassen (!!!!!!) weil das die Kinder total verblödet und aggressiv mache.
      Letzten Endes ist das nur der hirnverbrannte Versuch, Erziehungsberechtigten das Szepter aus der Hand zu nehmen. Sperren wir unsere Kinder doch gleich in einen Raum mit ner Hab-mich-lieb-Jacke damit ihnen auch ja keiner was antun kann und alle Eltern nehmen sowas (teilweise) dankend an.
      Es ist vierl weniger das Problem das Kinder an solche Spiele rankommen als viel mehr die Unverantwortung mancher Eltern sich mit diesen DIngen auseinander setzen zu wollen und der Meinung so genannter Jugendschützer das sie diese Verantwortung den Eltern aus den Fingern reißen müssten.
      Durch das Verbot käme nur der Schwarzhandel weiter in den Vordergrund denn was verboten ist reizt umso mehr und durch diese Verbote würde ein beträchtlicher Wirschaftszweig stark beschnitten.
      Noch dazu finde ich es die Höhe das es wirklich kompetente Auseinandersetzungen it dem Thema gibt und diese anscheinend absichtlich unter den Tisch fallen gelassen werden (Gab mal eine Studie zum Thema Kommunikation im Ego-Shooter anhand von Counter-Strike etwa) und die Medien fröhlich auf den Computerspielen rumhaken so wie einmal bei der Sache mit Erfurt (er hatte keine Freunde, seine Eltern haben sich nciht um ihn gekümmert, ist von der Schule geflogen und keinen hats geschert aber das schlimme war er hatte COMPUTERSPIELE! OH MEIN GOTT DIE SINDS SCHULD!) als auch bei manch anderen Fällen wo doch mal irgendwer mit der Waffe aus dem Waffenschrank seines Vaters Amok gelaufen ist (Da wurde zuerst auch groß und breit geschrieen er habe Computerspiele gespielt und hinterher wurde eher beiläufig erwähnt das der Waffenschrank unabgeschlossen gewesen ist).

      Sry für den Ausbruch. Hab mich mal intensiv mit diesem Thema auseinander gesetzt und es regt mich schon wieder auf diese Sinnlosigkeit der ganzen Debatte.
      KEKSE!!!!