Ein Gnom ist ein Gnom ist ein Gnom ist ein Gnom

      Ein Gnom ist ein Gnom ist ein Gnom ist ein Gnom

      Ein Gnom ist ein Gnom ist ein Gnom ist ein Gnom

      Die Welt sauste unter getöse und gesause vorbei. Aus Licht wurde Schatten und der Schatten wurde zu Finsternis die wieder durch schneidende Helligkeit verdrängt wurde. Torbas purzelt hinterücks mit lohenden Haaren und einem neben sich keifender zweiter kleiner Gestalt nach hinten. Unsanft kommt er aus seinem sensiblen Hinterteil zum liegen. Ein Blick seines Wichtels und die nachfolgende Schimpforie beschäftigt den Hexer kaum so sehr wie die veräderung seiner Haare.
      „Fo ein Fcheiff. Daf kann doch nicht fein.“ Wütend kickt Torbas den umgestürzten Zauberkessel in eine Ecke und betrachtet sich nochmals im Spiegel. „Verflixt noch mal. Daf kann nicht fein“ Feixend tritt er seinem Wichtel in den Hintern und mit einem puff löst sich der Wichtel in einer Rauchwolke auf. „Ich bin Torbas Dunkelbartt – nein ich war Torbas Dunkelbart. Nach diesem Experiment wird kaum einer mehr mich Dunkelbart nennen.“ Wütend bringt Torbas seinen nun rosa Bart in Form und streicht sich die letzten übrig gebliebenen rosa Strähnen seines Hauptes nach hinten. Das Experiment sollte seine leicht grauen Haare wieder in dunkel schwarzes Haar ändern. Doch irgendwie war der Spruch nicht ganz so gut wie Torbas dachte. Statt schwarz gibt’s rosa. Nicht genug das Torbas als schrecklicher Hexer einen kleinen Makel bei der Aussprache des Buchstaben s hat. Jetzt bekommt er als Vertreter der schwarzen Künste und niederträchtigen Zauber auch noch rosa Haar. Das s hat übrigens schon im Babyalter verloren als sein Vater Orabus Dunkelbart zu ihm sagte: „ Mein Sohn – denke daran zuviel ess(en – die Buchstaben en verschluckte ein kleiner Windstoss) kann krank machen“. Als braver Sohn schaute Torbas darauf s zu vermeiden. Noch am Sterbebett gab ihm sein Vater den Rat: Mein Sohn .. sag es doch“ Und Torbas erwiderte: „ JA Vater .. waf denn?“ „ESSS“ waren die letzte Worte die Torbas von seinem Vater hörte. Seit diesem Tag ist Torbas hinter dem Geheimnis her das sein Vater ihm mitteilen wollte „ Waf ift ef daf ich ihm fagen follte- und vor allem wer ift EFF?“....


      LG Tore
      WoW: Toregorn lvl 110 Mönch (Honk)
      Wir leben in einer Welt, die durch Begegnung entsteht - Und die Qualität dieser Begegnung ist entscheidend.

      Streuner zwischen den Welten