For those who know

      For those who know

      Am 10.Mai 2005 (also in ca. 6 Monaten) startet die erfolreiche US-TV-Serie "dead like me" auf RTL II.

      dEAD lIKE mE

      Der Arbeitstag der jungen Georgia Less beginnt nicht besonders gut und endet früher
      als erwartet, weil sie in der Mittagspause von einem Stück der russischen Raumstation
      MIR erschlagen wird.
      Doch ihr Tod ist erst der Anfang, denn kurz nach Ihrem "Ableben" trifft sie Rube,
      den Chef der Grim Reaper (die Engel des Todes). Wie sich herausstellt ist der Tod keine
      einzelne Person, sondern eine Organisation mit diversen Abteilungen.
      Georgia "George" Less gehört ab sofort und gegen ihren Willen dazu, weil das Amt automatisch auf denjenigen
      übergeht, den der letzte Reaper als letztes eingesammelt hat bevor er sein
      Seelenkonto erfüllt hatte. Leider wird man auch immer der Abteilung zugewiesen,
      auf deren Art man selber ums Leben gekommen ist und das bedeutet in George Fall,
      möglichst Brutal. Das Team um Rube und Georgia besteht aus der strengen Parkwächterin Roxy
      dem chaotischen Kleinkriminellen Mason und der jungen Betty.
      Die Truppe besammelt sich regelmässig im "Wafflehouse" einem Imbiss in welchem
      die Reapers Ihre "Aufträge" erhalten. Genauer gesagt erhalten Sie ein Post-it
      mit den Initialen bzw. dem Nachnamen der Person, dem Ort des Geschehens und der E.T.D (estimated time of dead)
      Ausgerüstet mit diesen spärlichen Infos machen sich die Reapers dann auf, die Seelen der jeweiligen
      Totesopfer von Ihren Körpern zu erlösen. Zu erwähnen gilt es, dass die Reapers nur diese Gabe haben
      - für die Todesursache sind andere Wesen, die so genannten "Gravelings" zuständig.
      Hinzu kommt noch, dass die Grim Reapers, bis auf das, dass sie Seelen sammeln, keine weiteren Fähigkeiten haben
      und so kehrt sie nach einer weile zu ihrer alten Arbeit zurück - was aber kein Problem ist, da die Personen als Reapers ein anderes
      aussehen haben. Man muss ja auch Leben oder eben Leben als Untoter.
      Allerdings stellt sie nach und nach fest, dass es noch etwas
      gibt, das Georgia auf der Erde festhält. Ihre Familie hat noch nicht mit dem Tod der
      ältesten Tochter abgeschlossen und ihr Grabstein steht daher noch nicht auf ihrem Grab.

      Ich kann Euch die Serie nur wärmstens empfehlen. Sie ist zwar etwas skurril, aber meiner Meinung nach absolut unterhaltsam.
      Wenn Ihr Lust auf mehr habt, dann ladet euch doch mal ein paar Ausschnitte
      unter folgendem Link herunter:
      dead-like-me.de/index.php?id=inhalt/multimedia/trailer/index
      (Besonders das Intro kann ich euch nur empfehlen!)
      Vorsicht es gibt (leider) ein paar Spoilers
      ~ Every time a child says "I don't believe in fairies," there is a little fairy somewhere that falls down dead. (Peter Pan)~

      RE: For those who know

      Original von Silverfang
      Am 10.Mai 2005 (also in ca. 6 Monaten) startet die erfolreiche US-TV-Serie "dead like me" auf RTL II.


      Nur ein Frage Du meinst sicherlich 2006 oder? ich habe noch nie davon gehört scheint aber gut zu sein. Ich habe mir einmal den Trailer angesehen :grin1:
      Zirkel des Cenarius

      Tarnac ====> Druide (Elf) lvl 45
      Tonaru ===> Magier (Gnom) lvl 11
      nanoc ===> Jäger (Elfe) lvl 60 Beruf Stammeslederer

      Syndicat

      nanoc ===> Jäger (Taure) lvl 4