Oblivion

      Fragen über Fragen :grin1: :grin1: :grin1:

      Vampirismus: Generell spielt sich ein satter Vampir wie jeder andere Char. Er kann unter Tags einkaufen gehen, braucht keine Sonnencreme und hat ausser ein paar Gratisspells nix besonderes. Interessant wird es erst, wenn der Blutdurst einsetzt, und man beschliesst nicht zu beissen. Dann wird man lichtempfindlich, und man wird hässlicher, sprich man kann nimmer verkaufen bzw. mit den meisten NPC's interagieren. Dafür steigern sich die Stats ins unermessliche. Fast alle Werte bekommen einen Zuschlag von 10 bis 30 Punkten. Eine Str von 90 ermöglicht es immerhin bis zu 400 Kilo ausm Dungeon mitzunehmen. Sofern man ein Haus hat deponiert man den ganzen Schrott dort, beisst dann jemanden und kann den Kram zu den normalen Bedingungen verkaufen. Die Gebissenen sterben nicht und werden auch nicht zu Vampiren.
      Der einzige wirkliche Nachteil ist der, dass, wenn man die Zeit vergisst und schon seit 4 oder mehr Tagen an Blutdurst leidet, beim ersten Sonnenstrahl einen sofortigen Tod erleidet.

      Aber in Oblivion gilt wie auch in fast allen Offlinerollenspielen, speichern, speichern und wieder speichern.

      Zu deinen Krankheiten. Geh in die Kapelle beten, das hilft. Wenn du mit Vampiren zu tun hattest, dann bekommst du unweigerlich diese Blutkrankheit und wenn die nicht innerhalb von 3 Tagen in einer Kapelle weggebetet wird, verwandelst dich ebenfalls und dann hilft nur noch der Trank.
      Ansonsten steiger Alchemie. Das geht relativ leicht, indem du alles was es zu essen gibt und net mehr als 4 Gold kostet kaufst, mit nem Mörser zu Tränken verarbeitest und danach gewinnbringend wieder verkaufst. Alchemie ist der einzige Wert, in dem ich bereits Experte bin. Als Experte kannst dann gezielt Heil- und Bufftränke brauen, die Wahnsinnswerte haben, bzw. sich um eine Tonne an Geld verkaufen lassen.

      Richtig kämpfen? Nimm deinen Gegner ins Visir und klick wie ein Irrer auf die linke Taste, das funtktioniert in den meisten Fällen :goofy1: Oder aber mit Pfeilen und/oder Spells gar net an dich rankommen lassen.

      Mit der Diebesgilde hab ich noch gar keinen Kontakt aufgenommen. Bin grad mal Mitglied der Vampirjäger- :grin1:, der Magier- und der Kämpfergilde.

      Andererseits hab ich das Spiel ja auch erst seit 27. März :haha1:
      Malovan Hasenfuß - Barde und Gildenpapa

      Sol'Kym - Dunkelelf Drachenritter
      Sol'Kahn - Kahjit Nachtklinge
      Apo'Sam - aragonischer Templer

      FNORD
      Ahso sorry habs übersehn :duh1:

      Also das mit den Tagen die länger sind ist nicht aber ich hab alle morrowinds durchgespielt und hab halt bissel übung darin und weis genau wie ich was geskillt haben will und welches equipment mir am meisten was bringt.

      Invis hat genau den Grund das wieder in sneak modus kannst und evtl. auch in einen weniger belichteten Teil um besser versteckt zu sein. Ach ja der skill sneak scheint sehr schnell zu steigen wenn manns mit invis kombiniert bin bei 93 nun :grin1:

      Chamäleon ist einfach ein zusätzlicher cover bzw. sie entdecken dich viel schwerer, damit kann man je nachdem auch mehr als eine sneak attack durchgeben.

      In der Arena bleib ich meistens versteckt wo ich eintrete und baller von dort aus mit sneak attack auf was immer incoming ist g* mit chamäleon zusammen muss ich meist ned mal meinen Hintern bewegen und gewinne so. Primär setzte ich auch mehr auf eine gute waffe ohne stats weil die Ladungen eh zu schnell sense sind und echt teuer sind zum aufladen, auch der elfenstein der alles recharged ist 1k gold wert was einfach zu wertvoll ist find ich.

      Krankheitsheiltränke hab ich bissher in dungeons gefunden, als potion selbst gebraut oder bei einer der Kathedralen müsste ein spruch erschwinglich sein mit dem effekt bzw. kann dir kein Priester helfen dort?
      ~ Every time a child says "I don't believe in fairies," there is a little fairy somewhere that falls down dead. (Peter Pan)~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Silverfang“ ()

      Die Schreine der Daedras sind übrigens auch sehr nützlich hab gestern an einem von dem ne quest gemacht und einen Skeletondietrich gekriegt, das ding ist spitze ist ein Dietrich der nicht zerbrechen kann :grin1:

      Invis und Kamäelon müssten ein einer der beiden städte im süden am see entlang erhältlich sein wenn ich mich richtig erinner.
      ~ Every time a child says "I don't believe in fairies," there is a little fairy somewhere that falls down dead. (Peter Pan)~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Silverfang“ ()

      Sorry, aber es gibt nix nervigeres als Begleiter ... die stehn ständig im Weg rum, rennen ungestüm vor, wenn man selbst noch garnicht weiss, dass im nächsten Raum ne Hundertschaft Skelette auf einen wartet ... nein danke, ich vermeide Begleitung wo es nur geht. Zum Glück ist bei den wenigen Begleitquests der jeweilige Begleiter unsterblich, sonst würd ich die links liegen lassen.
      *Es gibt Leute, die finden nur deshalb ein Haar in der Suppe, weil sie solange davorsitzen und den Kopf schütteln bis eins hineinfällt*
      Habe das Spiel bei Giga gesehen als es dort vorgestellt wurde ... nun hat es sich auch auf meinem Rechner eingenistet ... nur komme ich kaum zum spielen .

      Nun welchem Sternzeichen ich unter dem Namen Schatten wohl folge ... :)

      Ich liebe es mich alleine im hohen Gras zu ducken, echt schön umgesetzt!

      WoW Das Syndicat:.
      .: Cloudwalker, Tauren Jäger
      .: Ghostcatcher, Tauren Druide
      WoW ZdC:.
      .: Grosser, Gnom Hexenmeister
      .: Xár, Zwerg Krieger
      .: Sero, Nachtelf Schurke
      Original von Oliverius
      Sorry, aber es gibt nix nervigeres als Begleiter


      Kann ich nur zustimmen. Hab das erste Portal nach Oblivion geschlossen und in meiner Naivität den einen Soldaten gebeten mich zu begleiten. Aus wars mit schleichen und invis, der hat jeden Mob im Umkreis mehrer 100 Meter angezogen :grin1: Gottseidank hat ers net lang überlebt
      Malovan Hasenfuß - Barde und Gildenpapa

      Sol'Kym - Dunkelelf Drachenritter
      Sol'Kahn - Kahjit Nachtklinge
      Apo'Sam - aragonischer Templer

      FNORD
      Eben dieser Soldat ist die ideale Eintrittskarte für die dunkle Bruderschaft :eg1:.

      Ich habe endlich den Händler für Unsichtbarkeit und Chameleon gefunden. Muß es dann bei Gelgenheit ausprobieren, ob ich wirklich länger unentdeckt schießen kann und/oder wieder neu anfangen kann zu sneaken. Schade dabei ist, daß nach einem Cast mein Mana alle ist :goofy1:.
      Nun eines der Pets geht auch in sneak modus, aber eben die pets saugen leistung da das pet natürlich auch so halb unsichtbar schimmert und extrem schnell rumsemmelt.

      Ach ja wie genau kommt man in den Verbund der Vampirjäger? Hatte nur eine Quest im Tempelbezirk gehabt danach wollten die aber nix mehr von mir;)
      ~ Every time a child says "I don't believe in fairies," there is a little fairy somewhere that falls down dead. (Peter Pan)~
      Diese Quest ist meines Wissens auch die einzige die es rund um den Bund der Vampirjäger gibt. Wenn du die gelöst hast, brauchst sie eigentlich nur noch um den Vampirstaub in klingende Münze umzuwandeln. Pro Staub 250 Gold.

      Apropos Gold. Hab mir gestern endlich die Villa in Skirngard geleistet. 25.000 Flocken. Einrichten kann ich se allerdings noch ne,t dazu bin ich wieder mal zu blank. Hab jetzt ne absolut möbellose 3stöckige Villa in bester Lage :goofy1:
      Malovan Hasenfuß - Barde und Gildenpapa

      Sol'Kym - Dunkelelf Drachenritter
      Sol'Kahn - Kahjit Nachtklinge
      Apo'Sam - aragonischer Templer

      FNORD
      Naja ich bin ned Gildenchef der Assassinen ohne Grund :grin1:

      Die Storyline der Assassinen gilt übrigens als eine der besten, könnte sich also auch für ned so dunkle Spieler mal lohnen die anzuschauen.

      P.S. Ich habs erst gestern geschafft mehr Monsterkills zu haben als Humans :eg1:
      ~ Every time a child says "I don't believe in fairies," there is a little fairy somewhere that falls down dead. (Peter Pan)~

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Silverfang“ ()

      Und wieder 'ne Frage:

      Die Mobs leveln mit, wie wir wissen. Momentan komme ich noch klar. Mein Kollege ist schon weiter und berichtet, daß es immer schwieriger wird.

      Geht das so weiter, wird es immer schwieriger bis unmöglich? Leveln die Monster irgendwann nicht mehr mit und wenn ja, ab wann? Oder können wir immer noch nicht kämpfen :conf5:?
      Japp, im Laufe des Spiels werden die Gegner immer härter, je höher dein Level, desto besser im verhältnis zu dir sind sie.

      Beispiel Arena: Wenn du gleich lvl 1 dort anfängst, schaffst du es relativ leicht Grossmeister zu werden, wenn du mit lvl 10 reingehst wirds schon eine ganze Ecke schwieriger auch nur die ersten Kämpfe zu bestehen.

      Man kann beinahe alle Quests, inkl. Hauptquest mit Lvl 1 durchzocken, die Gegner sind entsprechend lulu ... Bei einem Level >20 hast du dagegen nix mehr zu lachen.
      *Es gibt Leute, die finden nur deshalb ein Haar in der Suppe, weil sie solange davorsitzen und den Kopf schütteln bis eins hineinfällt*
      Bin momentan auf lv 16 und muss sagen das zeug wird immer zäher...

      Im freien löse ich das durch viel rumgehüpfe, da ich recht weit springen kann krieg ich immer die gewünschte distanz zum Gegner um den Bogen zu nutzen. Die meisten kann ich überspringen bereits und schiess von oben herab somit und mit hohem athletik skill kann man beim blocken auch abrollen was ebenfalls hilft.

      Im Dungeon löse ichs mit einem spell der dunklen bruderschaft 10 ice damage 2 sekunden lähmung was recht nützlich ist.

      Wie es als purer melee oder caster aussieht weis ich ned denke aber sprüche mit lähmung zum beispiel sind extrem nützlich um nahe ranzukommen oder einen zauber zu unterbrechen auch. Gegen magische wesen helfen immer silberwaffen.

      Auch empfehlen kann ich die gifte und tränke die mann brauen kann, sammelt einfach mal alles was rumsteht braut quer durch bis ihr meister seid dann kriegt mann ganz nette gifte hin :grin1: ebenfalls ideal zum kohle scheffeln ich mach so gut 10k mit ner weile sammeln das teuerste brauen und verscherbeln.
      ~ Every time a child says "I don't believe in fairies," there is a little fairy somewhere that falls down dead. (Peter Pan)~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Silverfang“ ()