Oblivion

      Hallo,

      auf vielfachen :grin1: Wunsch soll ich Euch von meinen Erfahrungen mit Oblivion berichten:

      ...

      Ich habe bei Okaysoft vor längerer Zeit die englische Version bestellt und die ist bei mir immer noch nicht angekommen.

      Sollte sie bis zum Samstag nicht eintreffen, hole ich mir die deutsche, sofern diese dann auch nicht weg ist :eek1:.

      In der Presse wurde das Spiel international gefeiert und zwei meiner Kollegen spielen es schon; das sind zwei Hard-Core-RPG'ler und selbst die sind begeistert, wie vielfältig und reich eine virtuelle Welt sein kann.

      Interessanterweise ist die deutsche Community die aktivste. Es gibt hier mehr Patches als sonstwo. Ein echtes Plus ist z.B. ein Patch, der mit den Übersetzungskatastrophen aufräumt.

      Bare with me for more news to come...

      RE: Oblivion

      Ich habe Oblivion dank meines Flachliegens ein wenig spielen können (deutsche Version)

      1) Unglaubliche Grafik und super deutsche Sprache, ABER die Textübersetzung ist teilweise ziemlich mißlungen (was aber bis gestern mit einem Mod behoben wurde, seit dem .. null Problem mehr, bis auf ein paar englische Untertitel, aber die sind leicht zu verkraften).

      2) Ich habe einen alten 2.5MHz P4 + 1GB Ram + GT 6600 XT ... ich sag mal so .. in 1024 mit etwas runtergeschraube und Bloom anstelle HDR ... unglaublich gut .. und spielbar ... ich will gar nicht wissen wie toll das mit HighEnd System aussieht :)

      3) Hab 3 Chars angespielt .. den längsten 9 Stunden mit Gildenmagier Quest ... es macht einfach nur Spass .. nimmt man sich die Zeit für Nebenquests ist es noch mal eine Stufe besser .. man hat alle Zeit der Welt.

      4) Die gegener passen sich an .. nimmt man nur Hauptquest und kommt sehr "jung" in das andere Universum kommen fordernde Gegner, aber eben nur fuer den Level .. ich war lvl 9 als ich das erste mal da rein ging und die waren schon viel fordernder.

      5) Im Vergleich zu Morrowind wird man exzellent geführt und die Grafik .. schwärm .. sie hält einen in ihrem Bann ..

      6) Noch mal zu den Quests ... ich hatte einen Kerl der sprach mich an .. Ich werde verfolgt .. hilf mir ... ich also .. ok ich helfe dir und nehme Quest an ... ich sollte eine verdächtige Frau beobachten ab 6 Uhr morgens .. um 4 Uhr kurz bevor ich zum Treffpunkt gehe spricht mich Anführer der Wache an .. ich solle mit ihm kooperieren wenn mir xxx einen Auftrag gib ... und da ging das dilemma los :))) ... extrem spannend (hab Frau verfolgt .. war natuerlich unschuldig .. im moment soll ich andere Person überwachen:))


      Mir macht es ne Menge Spass ... denke bis Silverster bin ich da noch dran da wenig Zeit eben, aber durchaus zwischendurch spielbar wenn man die Bedienung im Kopf behält.:) .. als reiner Mage finde ich die Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig und hab mich leider etwas verskilled .. aber nun bin ich so weit ... ich geb nicht auf :).

      Die normale Version kostet hier 37Euronen bei fast allen Händlern .. das ist es auf jeden Fall Wert für Leute die rpg mögen und sich auf so was einlassen können ... der typische Doom Spieler wird sich nicht freuen :)

      Gruß
      Seelchen

      RE: Oblivion

      gute info -- danke Seele

      nur eine Frage:
      .. dank meines Flachliegens ein wenig spielen können (deutsche Version)


      Wer hat dich Flachgelegt und dann rumgespielt - nochdazu mit deutsche Version? :goofy1:

      LG Tore

      PS: sitze im sonnigen büro und fadisier mich gerade :clown:
      WoW: Toregorn lvl 110 Mönch (Honk)
      Wir leben in einer Welt, die durch Begegnung entsteht - Und die Qualität dieser Begegnung ist entscheidend.

      Streuner zwischen den Welten

      RE: Oblivion

      Hallo,

      hab mir das Spiel auch zugelegt, und kann Seele nur zustimmen. Es ist ein sehr genial gemachtes Spiel.
      Das zieht einen richtig in den Bann. Man will immer mal eben noch den nächstes Schritt von einer Quest machen usw.
      Mal kurz nur so ne halbe Stunde zocken klappt ihrgendwie nie! :grin1:

      Achja und da ich ne 7800 GT 2 GB RAM und den AMD 64 3500 hab, kann ich nur sagen die Grafik ist gigantisch!! Erwische mich immer wieder dabei, dass ich nur in der Gegend rumstehe und die Landschaft bestaune! :anbet:
      Naja und auf einmal steht son Kerl vor mir und sagt Geld her oder es gibt Ärger. :conf5:

      Also man hat da immer etwas zu erledigen. :grin1:

      Gruß

      Jera
      Ich werde dein letzter Gegner sein!

      RE: Oblivion

      Der Typ stand auch vor mir .. naja .. er lag dann 1 Minute später vor mir :)

      Da kommt das für mich einzige wirkliche Manko zum Tragen, schnell die Spells zu wechseln und dann die Zaubertatse zu drücken. Es wäre viel besser direkt zaubern zu können wenn man einen Hotkey drückt (vor allem da der Zauberbutton direkt neben den Bewegungstasten liegt und da kommt es leicht mal vor, dass man dem freundlichen Händler von nebenan nicht Hallo sagt, sondern ihm einen Feuerball ins Gesicht jagt :) ... naja .. irgendwas ist ja immer :) ... ach ja ... komischerweise haben die Mobs ab und an heftige Aussetzer bei der Wegfindung und schaffen es nicht den Weg durch eine Tür zu finden .. sehr lästig wenn man Raum leerpullt.

      Zur Zeit lasse ich mir gerade den Hintern versohlen auf der anderen Seite eines Feuertores ... so ganz ohne Spoiler ist das schon recht heftig ab und an.

      Gruß
      Seelchen

      RE: Oblivion

      AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAargh!
      Hört auf, hab momentan für so was einfach keine Zeit!!! Das könnt ihr mir doch nicht antun - sofort aufhören über Oblivion zu reden.

      Bisher konnte ich widerstehen - ich muß auch - aber wenn ich so was lese, dann wird es immer schwieriger.....

      Gnaaaaaaaaaaaaaaaaa

      RE: Oblivion

      Barth tut mir leid ... aber das Spiel ist WIRKLICH genial ...

      Meine Kollegen schaun mich im Büro wieder so komisch an ... wie damals, als WoW neu war ... ich komm halt wieder etwas später und geh etwas früher. Aber was soll man machen, man muss halt Prioritäten setzen.
      Hab leider nur nen "kleinen" Rechner, aber auch in abgespeckter Qualität siehts das Game noch hammer aus und packend ist es allemal.

      Muss jetzt Schluss machen ... brauch noch paar Empfehlungen für die Magiergilde ...
      *Es gibt Leute, die finden nur deshalb ein Haar in der Suppe, weil sie solange davorsitzen und den Kopf schütteln bis eins hineinfällt*

      RE: Oblivion

      Ne Frage hätt ich noch,

      Wo genau habt ihr den patch runtergezogen, ist das nur der von PC-Games oder gibts nochn grösseren?

      Ach hab heute mittag das letzte ergattern können, sorry Barth :grin1:
      ~ Every time a child says "I don't believe in fairies," there is a little fairy somewhere that falls down dead. (Peter Pan)~

      RE: Oblivion

      Oh, es gab nen Patch? Muss ich gleich mal suchen :)

      Ich hatte am zweiten Tag ein Mod runtergeladen (habs über Google gefunden, ca. 450kB) und danach waren die Übersetzungen einwandfrei (bis auf ganz wenige Untertitel die in Englisch da stehen).

      @Barth
      Mach Dir doch keinen Kopf .. einfach kaufen und noch ein Semester dran hängen :grin1:

      Gruß
      Seelchen
      Oute ich mich auch mal :grin1: :grin1:

      Es gibt noch keinen Patch, aber bei TES-Oblivion gibts n Mod zum Download, der das Spiel "fast" perfekt übersetzt.

      Ansonsten kann ich nur sagen, 'n geiles Game. Oli könnts net treffender sagen, meine Kollegen munkeln auch schon.
      Malovan Hasenfuß - Barde und Gildenpapa

      Sol'Kym - Dunkelelf Drachenritter
      Sol'Kahn - Kahjit Nachtklinge
      Apo'Sam - aragonischer Templer

      FNORD
      Eine sehr beliebte Mod-Sammlung ist von Singler:

      globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=396

      Der bereinigt nicht nur Übersetztungsfehler, sondern verbessert auch die Mini-Map, merzt nervige Details aus usw.

      Da meine englische Special-Edition bis auf weiteres nicht lieferbar ist und vier meiner Bekannten schon seit einer Woche das Game auf Deutsch zocken, hole ich mir angesichts der Übersetztungsverbesserungen die deutsche normale Version und werde vorraussichtlich morgen damit starten.

      Ich habe zwei Templates, die ich ausprobieren möchte: Eine Custom-Zauberin und einen Custom-Assasin.

      Wenn meine X1600 Pro AGP nicht gut genug ist, weil ich wie immer alles haben will, gibt es nächste Woche eine X1800 XT OC oder sogar eine X1900 XTX :grin1:.
      Hehe

      Ich hab mich fürn Dunkelelfen Spellblade entschieden mit der Spezialität keine Spellpunkte zu regenererieren dafür aber jeglich magie zu absorbieren was echt nützlich sein kann (Sternzeichen des Atroganisten oder so heissts).

      Ansonsten ist es mehr oder weniger ein Dieb von der skillung her einzig destruction als haupttalent noch dazu. Hinterhältige Angriffe lohnen übrigens recht hab schon bis 6-fachen schaden damit gemacht was echt einschenkt.

      Zur grafik kann ich nur sagen ich hab alles auf maximale stufe gesetzt und die es schaut genau so aus wie die Screenshots die in umlauf sind, sprich übelst was die Jungs geleistet haben und wie flüssig das ganze läuft auf dem Niveau.

      Hab gesehn auf der deutschen seite kann man noch das construction set runterladen (6mb) ca., das werd ich heute noch ausprobieren mal sehn was mann da eventuell noch maximieren kann.

      Schreibt doch mal was für chars ihr gemacht habt bzw. was für erfahrungen. Gibts noch ne möglichkeit gut Geld zu machen ausser die Arena?)

      Aber der gesamteindruck ist schon "umhau" :goofy1:
      ~ Every time a child says "I don't believe in fairies," there is a little fairy somewhere that falls down dead. (Peter Pan)~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Silverfang“ ()

      Die ersten Eindrücke des ersten Wochenendes:

      Mit meiner GraKa kann ich spielen, nur will ich mehr sehen :grin1:!

      Ich habe zuächst das Magier-Template im "ersten" Dungeon ggü. des Abwasserkanals getestet. Mir geht die Steurung nicht ganz gut rein. Ich bin es von Ego-Shootern gewohnt, mit der Maus zu ballern. Nur kann man die Mausbelegung nicht ändern, d.h. ich hoppel mit WSAD hin- und her und versuche dabei auf C für's Casten zu kommen; geht mir ned so rein.

      Wenigstens kann man im Laufen zaubern, sprich kiten, anders habe ich die Ghouls nicht kleingekriegt. Ich muß mich daran gewöhnen, daß Zauber nicht automatisch treffen :crazy1:. Zur Zeit kosten die Zauber noch sowenig, daß mein Mana nicht runtergeht. Ein Kollege höherer Stufe hat aber jetzt das Problem, daß sein Mana für manche aktuelle Sprüche nicht mehr reicht, obwohl sein Int über 90 ist.

      Da ich gerne schleiche und metzle, habe ich am darauffolgenden Tag den Dieb gespielt (selbes Dungeon). Der ging mir besser rein, da ich mit der Maus kloppen kann. Er ist extrem schnell und blocken ist eh für Wuzzies :grin1:.

      Hat richtig Spaß gemacht, mit Anschleichen, beim ersten Power-Schlag die Mobs zu legen. Hat's mal einer überlebt, habe ich ihn ohne Sinn und Verstand zusammengeprügelt. Auch mit dem Bogen sind einige Mobs nicht mal an mich rangekommen.

      Fragt sich nur, wie ich in der Wildnis gegen Mehrere bestehe, wenn die mich überraschen.

      Insgesamt kann ich wohl nicht gut kämpfen. Bei Gamestar heißt es: "Mach einfach Geld in der Arena". Ich gleich rein, gekämpft und nur verdroschen worden, bis ich einen fiesen Trick angewendet habe (bin ja Dieb :eg1:).

      Werde heute mal weiterspielen und weitere Impressionen fließen lassen...
      Also zum Magier evtl. folgendes auf höherem level kann mann auch area dots casten die recht manabillig sind und diverse gegner aufs mal treffen direct damage ist und bleibt sehr mana intensiv. Eine Lösung könnte sein das er sich auf seine Kleidung via Seelenstein bzw. Permanente verzauberung (bei der Magiergilde Geheime Universität selbst erstellbar) und sich Intelligenzerhöhung auf seine Rüssi zaubert.
      Voraussetzung ist das man bei irgendeinem magier eine version des spruches bereits gelernt bzw. gekauft hat nur solche kann mann selbst neu erstellen.

      Hab auch den Dieb neu angefangen mit skillung auf Bogen, Schwert, Illusion, Leichte Rüssi, Sicherheit, Athletics und Acrobatics.

      Als Lösung wegen meheren Gegnern ist einrseits Spell Chamäleon oder Unsichtbarkeit (Chamäleon besser lange dauer / Unsichtbarkeit reichen 2 sekunden nur genug um wieder in sneakmodus wechseln zu können)

      P.S. Ach ja sneak attack geht auch mit bogen ist aber meist nur der halbe multiplikator wie melee sneak attack.

      P.P.S. Wer sich voll auf sneakattacks skillen will die Quests der dunklen Bruderschaft geben wenn sie mit dem Missions extra ziel erledigt werden sehr nette Sachen. Wichtig ist das mann die mods runtergeladen hat, da einige skills permanent geändert werden und die zum max limit zählen ohne mod. Zum Mitglied werden einfach jemand unschuldigen umbringen.. ist leider so danach wird man während des schlafens kontaktiert.

      Auch Diebesgilde ist empfehlbar da man so zugang zu den Hehlern bekommt die geklaute ware kaufen. Bin ned sicher aber ich glaub einmal muss man in knast wandern damit sie Kontakt aufnehmen.

      Bin bisher grossmeister der Arena, Gildenchef der Diebe und Oberhaupt der Assassinen^^ Der Dieb ist lv 13 nun und immer noch sehr gut im reinhaun, sprich auch gegen Sachen wie Dämonen und Vampire einsetzbar. (glaub silberwaffen sind nicht nett gegen Vampire :grin1:)
      ~ Every time a child says "I don't believe in fairies," there is a little fairy somewhere that falls down dead. (Peter Pan)~

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Silverfang“ ()

      Ich hab 5x nen neuen Char angefangen und bin ausgerechnet bei einem Bogenschleicher hängengeblieben. Ritter in fetter Rüstung geht natürlich auch.
      Am meisten gefällt mir der dreifache Schaden bei einem Schuss aus der Tarnung, einzelne Gegner schaffen es nicht an mich ran und bei mehreren muss man eben etwas ausweichen und wieder auf Abstand gehen.
      Assassinen kommen für mich trotzdem nicht in Frage, ich bin einfach ein Gutmensch und brings nicht übers Herz jemand Unschuldigen zu meucheln.
      *Es gibt Leute, die finden nur deshalb ein Haar in der Suppe, weil sie solange davorsitzen und den Kopf schütteln bis eins hineinfällt*
      Original von Silverfang
      (glaub silberwaffen sind nicht nett gegen Vampire :grin1:)


      Ich find das gar net zum grinsen :grin1:
      War selbst Dieb, bin aber mittlerweile hauptberuflich Vampir und lebe sehr gut damit. Ich darf nur net vergessen täglich meine Ration Blut zu saugen, damit mir das Sonnenlicht keinen Schaden zufügt. Aber zum Glück gibts genug schlafendes Gesindel des Nächtens in den Strassen bzw. Kanälen.

      Ich finde Vampir und ein leicht modifiziertes Dieb-Temp. ergänzen sich wunderbar. Hab zwar mein Vampir-Rückverwandel-Tränkchen noch in meiner Villa, aber zur Zeit lebt sichs als Untoter einfach besser.

      !!!Achtung hier hab ich einen schlimmen Bug im Spiel entdeckt. Wenn man die Queste "Heilmittel gegen Vampirismus" beendet, ist auch der Trank weg obwohl diese Hexe 2 Portionen gemacht hat. Also wenn man Vampir bleiben will, sich aber eine Rückverwandlung sichern möchte, sollte man diese Quest nicht lösen. Zumindest nicht, bis es einen dementsprechenden Patch gibt.
      Malovan Hasenfuß - Barde und Gildenpapa

      Sol'Kym - Dunkelelf Drachenritter
      Sol'Kahn - Kahjit Nachtklinge
      Apo'Sam - aragonischer Templer

      FNORD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Malovan“ ()

      Sind wir nicht alle ein bißchen Diebe :grin1:?

      Ich bin auch an meinem Dieb hängengeblieben und habe daher ein paar Fragen:

      Sind die Schweizertage länger als unsere oder wie schaffst es Silber, in dieser kurzen Zeit - zugegeben, ich habe erst am Wochenende mit Spielen angefangen - schon in drei Gilden der Chef zu sein? Was hat man denn danach noch für Ziele im Spiel?

      Was bringt der Chameleon/Unsichtbarkeitsspruch bei mehreren Gegnern? Verlieren die mich dann und ich kann wieder eine Sneak-Attack machen?

      Wie kämpft man eigentlich richtig :conf3:? Als ich kurz in der Arena war, habe die mich zusammengekloppt.

      Kann ein Vampir wirklich am Tag operieren, genügend Blut voraussgesetzt? Stirbt ein "Gesaugter"?

      Kontakt mit der Diebesgilde geht angeblich auch, wenn man den Bettlern sagt, daß man mitmachen will (wenn das geht) und sich nachts zwischen 12 und 3 bei den Hütten im Hafen mit Armand oder so trifft und ihn anquatscht.

      Ach ja, und wo gibt es Tränke gegen Krankheiten? Drei meiner Stats sind unten :duh1:.

      So, genug der N00b-Fragen!