Omg

      Um die Geschichte meiner Reise durch die MMORPG-Welten abzuschließen:

      Silkroad habe ich erst gar nicht weiterprobiert. Flyff ist was, wenn man was geschluckt hat. World of Qin 2 ist nur brain dead spielbar (wie einfach solls'n noch werden?). Kal Online konnte ich mich nicht registrieren. Die kostenlosen MMORPGs sind alle Augen-Aua. Travian, das ich nebenher bei der Abreit "spiele" (alle 30 mins ein Zug), ist kein MMORPG.

      Was wird nun aus mir?

      Ich habe wieder zu EQ gegriffen :hat1:. Sieht mit allen (neuen) Graphikoptionen richtig gut aus, jaja. Das Spiel ist nicht zu einfach und bietet jetzt einiges, was es früher nicht gegeben hat. Vorallem Sachen, die genervt haben sind jetzt weg.

      Keine Sorge, ich teste erstmal in Ruhe an :eg1:. Ich bin übrigens auf Brsitlebane, der mit einem deutschen Server gemerged wurde, ich glaube Solusek Ro. Waren da nicht die EDs?
      Ich habe am Samstag angefangen zu spielen, ohne bisher zu zahlen. Meine ca. drei Jahre alten Char's waren alle noch da.

      Um wieder reinzukommen soloe ich im Moment. Daher kann ich zur Community noch nichts sagen. Ich denke mal, wer jetzt noch oder wieder oder neu spielt, tut das eher "ernsthaft" (no kiddies).

      Ich soloe auch, weil ich die neuen Expansions noch nicht habe. Es gibt seit neuestem eine Titanium Collection, die es in Europa bei Sinclair Software gibt. Sie beinhaltet das Spiel und 10 Expansions (ohne die Neueste) für 30€. Bei SOE selbt oder Amazon US kostet das Ding $30, der Versand aber auch. Bei Sinclair kostet der Versand aber nur ca. 5€.

      Bei einer mittlerweilen so großen Welt hoffe ich, daß die eine große Map mitliefern.

      Wen's noch interessiert, was sich verbessert hat, möge sich bitte melden.
      hi ho

      ich glaube du brauchst nur den ersten client zu installieren und nicht alle CD´s, wenn du dich dann einloggst wird gepacht und automatisch alles das runtergeladen was noch nicht auf der platte ist aber für das du registriert bist.
      das kann dann allerdings dauern.

      ich habe mir auch mal wiedre überlegt in eq reinzuschauen aber ich bin dann doch ein wenig abgeschreckt da ich mit meinem main nur lev 54 bin und somit wohll eher keine chancehabe gruppen zu finden. von meinem equipment mal ganz zu schweigen.

      na ja das endgame von wow habe ich ja auch noch nicht entdeckt von daher werde ich wohl noch etwas dabei bleiben und nu is eh erstmal frühling und sommer da wird eh nicht mehr viel gezockt und fuer ne haleb stunde am tag ist wow noch am besten.

      viele gruesse
      rheingauner
      @Seele: Ich habe einfach so losgespielt. Das ging auch mit EQ 2 so. Bin mal gespannt, wie lange das geht. Vielleicht läuft ja der 14-tätige Trial.

      Wegen Donwload: Die Platinum-Edition ist per "digitalen Download" kaufbar, hat aber nur die "alten" Expansions mit dabei; willst Du die neuen, mußt Du die DVD kaufen (Titanium).

      @Gauner: Mein Main ist auch "nur" 55. Es gibt laut Aussage meiner Kumpels wohl noch einige, die in alle Lvl-Ranges rumhängen. XP ist (angeblich) jetzt viel einfacher zu kriegen: Missions und Monster-Missions, die neuen Zonen geben mehr XP etc.

      Es gibt jetzt Tränke zu kaufen, die einen HoT und KEI geben. Stirbt man, kann man seine/n Corpse/s in die guild hall nach PoK zum rezzen beamen lassen, ...

      Groupen ist allerdings nach wie vor die Qual der Wahl. Der Zeitaufwand für diese Missions liegt i.d.R angeblich bei 45 mins.

      Habt Ihr Eure Char's denn alle auf Solusek Ro?
      hmm das hoert sich ja nicht schlecht an welche erweiterungen brauch ich denn da.
      viellelicht sollte ich ja auch mal daoc versuchen.
      hmm das sind wieder mal entscheidungen.
      tja aber erstmal ist sommer dannwird geheiratet und dann umgezogen und doktorarbeit zusammengeschrieben also eigentlich hab ich ja fuer games gar keine zeit aber na ja man muss halt prioritaeten setzen ;)
      viellleicht versuch ich auch mal city of heroes angeblich ist das nun bei soe premium eingegliedert.
      viele gruesse
      rheingauner
      Original von Rheingauner
      tja aber erstmal ist sommer dannwird geheiratet und dann umgezogen und doktorarbeit zusammengeschrieben also eigentlich hab ich ja fuer games gar keine zeit aber na ja man muss halt prioritaeten setzen ;)


      Heirat: - erledigt
      Umziehen: - erledigt
      Doktorarbeit: so schlau bin ich nicht (ergo: - erledigt)
      Sommer: bin Allergiker, - meide jede Polle in der wilden Natur.

      Prioritäten gesetzt! :grin1:
      .
      .
      .

      Was vergessen:
      Nachwuchs: - Countdown T - 21 Tage :conf7:

      - Na da muss ich dann doch wohl doch Prioritäten setzen. :hat1: