Toresch

      Hallo ihr Lieben
      ich habe einen weiteren char gbaut und möchte das leveln mit Geschichten begleiten. Ich werde mir mühe geben die Geschichte aktuell zu halten. Über Feedbacks, Anregungen und Idee freue ich mich - diese jedoch bitte im Gilden forum posten.

      für den aufmerksamen Leser: Aus dem Heiler ist ein Dieb geworden :)

      LG Tore
      WoW: Toregorn lvl 110 Mönch (Honk)
      Wir leben in einer Welt, die durch Begegnung entsteht - Und die Qualität dieser Begegnung ist entscheidend.

      Streuner zwischen den Welten
      Der Winter war seit langem nicht mehr so kalt wie dieser. Die Äste an den Bäumen sind mit einer dicken kristallenen Schicht aus dickem Eis überzogen. Die Büsche wirken so zerbrechlich wie aus glas. Die Luft ist klar und rein und man meint bis ans Ende der Welt sehen zu können. Die Gedungene Gestalt in einer langen weißen Robe wirkt wie fremd in dieser eisigen kristallenen Gegend. Zögernd hebt sie die große Hand und betrachtet sie von allen Seiten. Danach folgt die andere Hand und schließlich hebt sie zögernd und unsicher den rechten Fuß, verlagert das Gewicht auf den linken und mit einer kleiner Bewegung landet der gehobene Fuß im reinem Schnee. Mit einer eckigen Bewegung beugt sich der Körper etwas vor und erstaunt über sich selbst hat die Gestalt ihren ersten Schritt gemacht.
      Das Gesicht verzieht sich etwas und in den kleinen strahlend blauen Augen kann man etwas wie Freude erkennen. Prüfend blickt die Gestalt an sich herab. Das zottelige rote Haar und der wilde Bart schwingen langsam mit. Das braune grob aus Leder hergestellte Gewand hält die eisige Kälte zurück. Als der Blick der Gestalt sich wieder hebt und sie langsam beginnt den Kopf zu drehen kommen noch mehrere gedungene Gestalten ins Sichtfeld. Diese Gestalten drängen sich um einen Holzwagen der nahe einem der Kälte trotzendem Feuer steht.
      Verwirrung spiegelt sich in den Augen die langsam einem erkennend Gesichtszug weicht. Die Gedanken beginnen sich zu ordnen und langsam tauchen Bilder und Gedanken auf die sich zu Formen beginnen.
      Das Volk dem diese Gestalten angehören nennt sich Zwerge. Einen Namen hat der Neuankömmlich auch. Toresch der Dieb.

      Die Zeit verstreicht bis Toresch den ersten Schritt in Richtung des Holzwagens wagt. Dort angekommen Formen sich seine Worte und er beginnt auf den Zwerg einzureden. Auf ein langes Gespräch ist der angesprochen Zwerg jedoch nicht aus. Er gibt sich als Händler zu erkennen der auf der suche nach Wolfspelzen ist und bittet Gumbub um Unterstützung. Bereitwillig verspricht Gumbub dem Händler die Pelze zu besorgen und nunmehr ein schriller Pfiff des Händlers bring ihm zur Umkehr. Die Richtung die er eingeschlagen hat war falsch und nun trabt er in den Wölfen entgegen.
      Schneehasen springen zur Seite und in weiter Ferne erkennt der Zwerg schon einen Wolf. „Wie soll ich an seinen Pelz kommen?“ Prüfend blickt der Zwerg zu den Wölfen und nähert sich zögernd. Einer Eingebung zufolge überprüft er seine Taschen und holt eine Gegenstand der einem Dolch gleicht hervor. „Damit kann es gelingen“ Doch bevor der erste Schlag geführt wird entsinnt sich der Zwerg noch etwas weiteren. Ein spezieller Messerstich. Ein Messerstich zum Schaden und einer um den gar auszumachen. "Ahh .. hier sind auch einige kleine Dolche - ICh werde mit denen werfen probieren"

      Langsam zieht der Zwerg ein kleines Messer. Bewegt die Hand weit hinter den Kopf und mit einer raschen Bewegung nach vor lässt er das Messer los das pfeifend mit schneller drehung sich dem ersten Wolf nähert. Das Messer schlägt in den weißen Körper ein und der Wolf zuckt schmerzheulend zur Seiteihn durch. Ein zweites Messer folgt und die kleinen bösen Augen des Wolfes haben den Feind schon fixiert und da springt der Wolf schon Toresch an. Fürchterliche messerscharfe Pranken schlagen nach dem Zwerg der nur mit Mühe ausweichen kann. Fest den Dolch haltend und bei jedem Stich ein durchdringendes Heulen des Wolfes im Ohr siegt der Zwerg über seinen ersten Gegner. Blutüberströmt liegt der Kadaver vor ihm. Toresch beugt sich über ihn und schneidet ein Stück Fleisch heraus. „Das erste von zehn“ und er erholt sich kurz um seine Wunden zu kurieren. Der nächste Wolf und noch weitere folgen. Insgesamt liegen fünfzehn Wölfe um den Zwerg herum als er den zehnten Pelz aufhebt. Geschwind begibt Toresch sich wieder zu dem Händler um die Pelze gegen ein paar Handschuhe zu tauschen. In der Zwischenzeit wird der Zwerg verwundert von einem hellen leuchten umhüllt und er hat eine neue Erfahrungsstufe erreicht.
      Leider benötigt der Händler keine weiteren Pelze mehr und so erkundigt sich Toresch nach anderen Aufgaben…..
      WoW: Toregorn lvl 110 Mönch (Honk)
      Wir leben in einer Welt, die durch Begegnung entsteht - Und die Qualität dieser Begegnung ist entscheidend.

      Streuner zwischen den Welten
      Der Händler hat noch zwei weitere Aufgaben für Toresch. „Nimm diesen Brief und bringe ihn zu Talin Keeneye nach Coldgetal. Er erwartet diese Nachricht – und ausserdem wenn du schon unterwegs bist dann kannst du auch gleich ein paar Troggs beiseite schaffen. Diese Biester halten uns schon die längste Zeit auf Trab“
      Toresch nimmt den Brief und verlääst den Händler. In Gedanken versunken rempelt er einen weiteren Händler an.
      „Hoppla junger Freund – was kann ich für dich tun“
      Erschrocken blickt Toresch zu dem Zwerg. „ ähm verzeiht .. ich bin neu ihr“
      „Ich sehe – ihr seid ein junger Dieb. Nehmt diese Rune lest sie und bringt sie zu Solum Hagrin dem ansässigen Diebesmeister. Er kann euch weiter ausbilden.“
      „Danke“ erwidere ich und frage noch“ Kannst du mir auch sagen wo ich ihn finde?“
      „Hör zu junger Freund: gehe nach Norden dort findest du Coldrigetal. Dort in den Höhlen findest du Ihn und auch andere Zwerge. Diese Festung ist sehr alt und sicher.“
      „ Danke noch mal – ich mache mich auf den Weg“
      Nach diesen Anweisungen finde ich den Weg sicher. Ich maschiere nach Norden und sehe schon aus der Ferne zwei Wachsoldaten vor einem gewaltigen Eingang. Ich passiere beide unbehindert und finde mich in einer geräumigen Höhle wieder. Dort sehe ich auch gleich meinen neuen Lehrer Solim Hagrin. Sogleich spreche ich ihn auch an und übergebe ihn die Rune.
      „Danke Toresch – du kennst nun die Grundlagen eines Diebes. Das erste was du lernen wirst ist das anschleichen.“
      Nach kurzer Zeit und zur Freude meines Lehrers habe ich das Anschleichen erlernt. Und begebe mich nun auf die Suche nach Talin Keeneye um ihn den brief zu übergeben, der noch immer in meinem Sack sicher aufbewahrt liegt. ….
      WoW: Toregorn lvl 110 Mönch (Honk)
      Wir leben in einer Welt, die durch Begegnung entsteht - Und die Qualität dieser Begegnung ist entscheidend.

      Streuner zwischen den Welten