Yalcins Tagebuch

      Yalcins Tagebuch

      Yalcin nennt man mich. Yalcin, Brumlins Sohn. Yalcin Zitterbart.

      Meinen Nachnamen verdanke ich der besonderen Eigenschaft meines Vaters; die Eigenschaft welche ich geerbt habe: unsere Bärte zittern kurz, wenn ein ungewöhnliches oder gefährliches Ereignis bevorsteht - sei es das Herannahen eines Bilwisses als Vorbote eines Gefahres oder aber auch eines sehr engen Freundes als Zeichen der Freude. Ein voller Bart mit einem Eigenleben. Ich liebe meinen Bart und bin stolz darauf, wie jeder andere Zwerg auch.

      Brumlin, mein Vater (möge sein Bart stets lang und stark sein) brachte mir die Grundlagen der Rüstungsschmiede bei. Noch bin ich weit davon entfernt, auch nur ein halb so guter Schmied zu sein wie er; aber ich gebe mir Mühe und werde ihn nicht enttäuschen.

      Als ich noch sehr jung war, erzählte man mir von Khazad-Dûm; Durins Hallen. Besser bekannt unter dem Namen Moria. Schön sollen die Hallen einst gewesen sein, mächtig groß. Doch bekommt man seit langem keine Nachrichten mehr von dort. Böses vermutet man darin.
      Wenn ich erfahrener bin und die Blauen Berge verlassen kann (genannt auch Ered Luin), möchte ich Khazad-Dûm auf jeden Fall sehen. Das ist mein größter Wunsch.

      Ich habe mit meiner Ausbildung als Wächter begonnen und habe gleich für Hauptmann Unnarr eine Aufgabe erledigt. Ich glaube, ich werde demnächst meine Heimat verlassen, da alles darauf hindeutet, dass ich das Eindringen in unsere Schatzkammer durch die Bilwisse näher untersuchen soll. Und diese Aufgabe wird mich weit weit weg führen. Das spüre ich; das merke ich... durch das Zittern meines Bartes.

      --
      (OOC: to be continued)