Meine Geschichte

      Meine Geschichte

      Weit sind sie weg die weissen Berge, doch habe ich nicht immer dort gelebt. In meiner frühen Jugend, und ihr wisst wir Zwerge können sehr alt werden, so dass ich selbst die Jugendzeit unterteile, schürfte ich in den Minen Morias. Ja mich kann wenig halten wenn ich Minen sehe, so sehr liebe ich den Anblick glitzernden Metalls. Doch lange habe ich keine Nachricht mehr von meinen Freunden aus Morias Hallen und Minen mehr erhalten. Also machte ich mich auf den Weg, aus den Minen der weissen Bergen heraus, wo ich auf meiner Reise auf Balric traf. Balric habe ich schon einmal vor langer Zeit getroffen. Es war damals auf meinen Weg zurück von Moria in die von mir geliebtebten weissen Berge, ich erinnere mich noch sehr gerne an das Fest der Hobbits. Sie können wahrlich feiern diese kleinen, grossfüssigen Kerle. Viele Biere haben wir getrunken, Musik gemacht und gesungen, eine ganze Nacht hindurch – und genug zu essen gab es auch wie Ihr Euch denken könnt. Aber jetzt ändern sich die Zeiten, man spürte weniger davon in den weissen Bergen als hier. Umso mehr kommt mir mein Geschick im Rüstungshandwerk zugute, denn Rüstungen werde ich wohl gebrauchen können in den kommenden Monaten oder Jahren. Nachdem ich also in Thorins Hallen meinen ehemaligen Lehrer besuchte um meine leicht eingerosteten Wächterfähigkeiten zu trainieren bin ich in das Breeland zurückgekehrt um mich Euch anzuschliessen. Mein Schild und Schwert soll Euren Weg sicherer machen um gegen das Böse zu bestehen, dienend dem Bündnis der Hobbits, Elben, Menschen und Zwerge.

      Rasup gamut

      Dhalin