Bewerbung von Cyril

    Bewerbung von Cyril

    Seid gegrüsst!

    Ich möchte mich hiermit um die Aufnahme in Eurer Gilde bewerben.

    Warum gerade diese Gilde?
    Ich bin seit ein paar Tagen in LOTRO unterwegs und erfahrungsgemäß wird das Solospielen bzw. das Spielen ohne eine Community irgendwann langweilig (und sonst braucht man auch kein Onlinespiel).

    Also habe ich mich auf die Suche nach eine grossen Gilde gemacht, offizielle und Fan-Sites durchstöbert und bin halt auf die Elder Dragons gestossen. Gross sollte die Gilde deswegen sein, weil ich schon oft gesehen habe, dass kleinere Gilde sich irgendwann wieder auflösen oder durch geringe Memberzahl auch die Möglichkeiten beschränkt sind.

    Zu meiner Person:
    Ich spiele seit ca. 7 Jahren Online-Games (Jumpgate, Horizons, DAoC), wobei DAoC da den Haupteil einnimmt (seit Beta 2001).
    In DAoC habe ich seinerzeit eine Gilde mit gegründet, die auch noch heute gross und aktiv ist (Gemeinschaft der freien Seelen (Lyo/Hib)), habe mich dann aber nach 3 Jahren aus dem aktiven Führungsgeschäft zurückgezogen, da ich gewisse Motivationprobleme im Game hatte :).

    Ich bin auch noch in DAoC aktiv, wobei es sich hier mehr um Charakter und Community-Pflege handelt, ist immer ein wenig stimmungsabhängig.

    Ich bin bei LOTRO eingestiegen weil ich a) ein neues Online-Spiel gesucht habe und b) durch die Wahl eines benannten RP-Servers dem Level- und Skillwahn ein wenig entkommen wollte, auch wenn ich nun kein eingefleischter RP-Fan bin.

    Ich bin, durch Familie und Umfeld, eher ein Gelegenheitsspieler, der so abends ab 21 Uhr durch die Welten streift, aber gerne bereit, andere zu unterstützen bzw. in Gruppe unterwegs zu sein.

    Name: Alexander Olschewski (39. Stufe)
    verheiratet, 1 Kind (4)
    Wohnort: Berlin

    Mainchar in LOTRO: Cyril, Mensch, Jägerin, Stufe 7

    Mains in DAoC: Onon, Syrte

    So, nun will ich mal hoffen, dass Ihr mir gewogen seid und mich in Eure Runde aufnehmt...

    Auf bald,

    Cyril

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cyril“ ()

    RE: Bewerbung von Cyril

    Sei gegrüsst Cyril,

    der Rat wird über deine Aufnahme abstimmen und dich schnellstmöglich informieren.
    Vorab noch eine Frage von mir: Ab wann ist für dich eine Gilde "gross" ?

    Gruss
    Oliverius
    *Es gibt Leute, die finden nur deshalb ein Haar in der Suppe, weil sie solange davorsitzen und den Kopf schütteln bis eins hineinfällt*
    Hallo Cyril,
    entschuldige, das es etwas länger gedauert hat bis wir uns entschieden haben, aber Du hast es uns nicht leicht gemacht.

    Aus dem Grund gibt es heute auch eine ausführlichere Begründung.

    Ausschlaggebend für deine Ablehnung war einzig und allein deine Suche nach einer großen Gilde - denn das sind wir nicht. Denn 20 bis 30 aktive Mitglieder können wir nicht aufweisen, und da wir eine gemütliche Runde sind, werden wir wohl auch nie so viele haben.

    Wir hätten natürlich einfach trotzdem zustimmen können und Dich in unsere Reihen aufnehmen - denn an sich kannst du schon zu uns passen. Aber es wäre unfair Dir gegenüber.

    Wie gesagt, wir sind eine kleine Gilde und werden dies bleiben. Auch wenn wir viele Mitglieder haben hier im Forum, zum einen verteilt es sich noch auf WoW und Mittelerde und zum anderen sind auch viele ehemalige Drachen noch hier im Forum aktiv - denn es heißt einmal Drache immer Drache :goofy1:

    Ich hoffe, du wirst eine Gilde nach deinen Wünschen finden.
    Hallo Barthalo !

    Da bin ich doch ein wenig erstaunt darüber, dass Ihr dem Punkt "grosse Gilde" eine solche Bedeutung gebt.

    Und sollte es, so wie Du es geschrieben hast, der einzige Grund für Eure Ablehnung sein, so will ich doch noch ein Wort dazu verlieren:

    Bei DAoC bin ich (wie ich schon geschrieben hatte) seit nunmehr 2001 in der einen Gilde, als Gründungsmitglied hat man ja auch eine gewisse Verbundenheit zu der Gilde.
    Und in dieser Zeit habe ich viele Gilden sterben sehen, daher bin ich auf der Suche nach einer beständigen Gilde, die sich eben nicht nach 2, 3 Monaten wieder auflöst oder zerfällt, wenn ein neues Online-Game rauskommt.

    Daher meine Zahl von 20-30 Membern, wobei auch dies nicht alleine eine beständige Gilde ausmacht, sondern dazu kommt auch (und das wohl primär) die Verbundenheit der Mitglieder zur Gilde, die sich nicht aus einem einzigen Spiel oder bis zu einem bestimmten Level ergibt.

    Mein Eindruck von Eurer Gilde ist eben der, dass es eine Verbundenheit zur Gilde gibt, die sich nicht aus dem Erfolg eines Online-Spiels ergibt und wo sich die Gilde nicht gleich wieder auflöst, wenn z.B. bei LOTRO ein wenig die Luft raus ist.

    Insofern war mein Kriterium "grosse Gilde" vielleicht etwas irritierend beschrieben :pfeif:

    Wenn Ihr Eure Entscheidung noch einmal überdenkt, würde ich mich freuen, ansonsten hoffe ich, dass die Dragons auch das nächste Online-Spiel überleben werden :)

    Gruss, Cyril

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cyril“ ()

    Ich gehöre zwar nicht zu den Entscheidungsträgern hier, aber ich wollte deinen Eindruck von den EDs mal bestärken. Hier sind einige Mitglieder mit lebenslangem Account für HdRO und für mich kann ich sagen, dass ich als Tolkin und HdR Fan für die nächsten Jahre meinen Schwerpunkt bei diesem Spiel sehe... ich denke auch, dass dies etlichen von uns so geht. :beer1: :elfeye: