Dungeoun Runner, Grenada Espada, Last Chaos usw.

      Dungeoun Runner, Grenada Espada, Last Chaos usw.

      Hallo Ihr,

      nach längerer Abstinenz hat mich das MMORPG-Fieber wider gepackt und ich habe mich etwas umgesehen.

      Nachdem mein Favorit Spellborn auf's vierte Quartal verschoben wurde und mein zweiter, Hero's Journey, keine konkreten Veröffentlichungsdaten bekannt gibt, schaute ich mir neben anderen, meist freien MMORPGs (i.d.R. nix),

      Grenada Espada (Ragnarök-Klon *schüttel),
      Last Chaos (Lineage2-Klon *gähn),
      Dungeon Runner (Grellfarben-Öd-Klopperei) an.

      Offline gibt es ein interessantes Spiel namens Mount&Blade. Sehr günstig und im krassen Gegensatz dazu richtig gut gemacht, und zwar vorallem der Kampf zu Pferd und Kampf in der Gruppe. Schaut's Euch mal an.

      Für Diablo-Fan's: Ich habe mir die Demo noch nicht geladen, aber "Dawn of Magic" sieht zumindest gut. aus

      Was mach ich nun? Sehr zu meiner Überraschung hat sich Vanguard seit der Beta sehr gebessert und ich spiele gerade mit einem Buddy-Account. Betoa testet es auch. Mir gefällt es recht gut und ich habe schon eine neue GraKa bestellt. Es geht zwar jetzt auch mit "einfacheren" Karten, aber ich will etwas "sehen", weil die Welt sehr gut dargestellt wird und auch schön designt wurde.

      Jede Klasse kann soloen, die Questreihen führen ein durch die sehr große Welt und mein Orc Dread Knight geht ab wie's Messer. Betoa testet eine High Elf Cleric.

      Ich werde das Spiel kaufen und es weiter versuchen, während Betoa noch in der Entscheidungsphase ist.

      Wir haben beide bei einem Kumpel HDRO gezeigt bekommen und kurz gespielt. Uns hat es jedoch nicht ausreichend gut gefallen, zumal mein Orc-DK Euch HDRO-Luschies locker in die Tasche stecken würde Ihr bunte-schöne-Welt-Weichspüler-Zocker :grin.

      RE: Dungeoun Runner, Grenada Espada, Last Chaos usw.

      Original von Drakken
      Wir haben beide bei einem Kumpel HDRO gezeigt bekommen und kurz gespielt. Uns hat es jedoch nicht ausreichend gut gefallen, zumal mein Orc-DK Euch HDRO-Luschies locker in die Tasche stecken würde Ihr bunte-schöne-Welt-Weichspüler-Zocker :grin.


      Dafür kann dein Ork-DK sicher nicht so schön tanzen wie wir. Immerhin haben die geselligsten von uns mittlerweile 8 Tänze auf Lager. :goofy1: :goofy1: :goofy1:
      Malovan Hasenfuß - Barde und Gildenpapa

      Sol'Kym - Dunkelelf Drachenritter
      Sol'Kahn - Kahjit Nachtklinge
      Apo'Sam - aragonischer Templer

      FNORD

      RE: Dungeoun Runner, Grenada Espada, Last Chaos usw.

      Hi Du, schön mal wieder von dir zu hören ... äh ... lesen :beer1:

      Soso ... du hast dir also HdRO angeschaut und nicht für schön genug empfunden, aber Vanguard ziehst du in Betracht ? Sorry, aber da muss ich aufs heftigste widersprechen, Mittelerde ist wesentlich schöner und, was noch wichtiger ist, viel stimmiger. Ausserdem ist Vanguard immer noch nicht fertig, die grobsten Schnitzer sind wohl raus, aber es ist immernoch an einigen Ecken total langweilig. Das Startgebiet dieser asiatische angehauchten Rasse (hab grad den Namen vergessen) ist praktisch immernoch leer. An bestimmten Punkten fällt man immernoch in den Boden und stirbt nach ner Minute freiem Fall und und und ... :)
      Alle Klassen solo spielbar ? Schonmal nen Rogue gespielt ? Der kann mal garnix, schafft alleine nur Gegner unter seinem level. (Dafür geht er in der Gruppe ab wie Schmitz-Katze).
      Was ich damit sagen will, komm nach Mittelerde und mach hier Urlaub ... gib Vanguard noch ein halbes Jahr und entscheide dich dann neu.

      Aber egal was du tust ... ich wünsch dir viel Spass dabei :)

      Gruss
      Olli
      *Es gibt Leute, die finden nur deshalb ein Haar in der Suppe, weil sie solange davorsitzen und den Kopf schütteln bis eins hineinfällt*

      RE: Dungeoun Runner, Grenada Espada, Last Chaos usw.

      @Malovan: Ich habe aber insgesamt bestimmt mehr Emotes als Ihr :goofy1:.
      @Oli: Wer will sich denn hier auf eine ernsthafte Diskussion einlassen :clown:?

      Aber im Ernst: Die Punkte, die Du ansprichst sind durchaus valide. Nicht umsonst werden alle EU-Server auf einen gemergt. Ich habe im Spiel fast niemand anderes gesehen, was bislang nicht schlimm ist. Wenn die Aussage eines Kumpels, daß solobar doch nicht stimmt und man später Gruppen braucht, kann eine geringe Server-Population sicher ein Problem werden.

      Ich habe gestern mit meiner neuen GraKa gespielt. Sobald Du in einen Outpost kommst oder gar in eine Stadt, ist ruckeln angesagt.

      Das Class-Balancing ist nur rudimentär vorhanden. Und und und.

      Es war eine reine "Geschmacksentscheidung", was wir z.Z. zocken wollen; ich warte ja auf Spellborn und solange das Spiel "spielbar" ist/Spaß macht versuche ich es weiter.

      Wir haben uns extra HDRO genauer angeschaut, weil so viele von Euch das spielen und ein Haufen EDs kann sich ja nicht irren :pfeif:. Vermissen tun wir Euch schon...

      Sobald das mit Spellborn konkreter wird, baller ich Euch mit Infos zu und dann spielen wir alle das :clap:.

      Und überhaupt: Mein Ork wischt mit Euch den Boden :eek1:
      Hallo zusammen,

      auch meine Wenigkeit hat sich bis zum Wochenende mit einem Buddy-Key in Vanguard herumgetrieben.. sicherlich es ist bis jetzt noch nicht das geworden, was Vanguard zum release sein sollte.. aber nach meinem Geschmack das momentan beste was man MMORPG spielen kann.

      Ich werde wohl nun noch ein paar Wochen warten (vorher habe ich sowieso zu viel um die Ohren) danach überlege ich mir mal ob ich nicht doch zu der Vanguard-Schachtel im örtlichen Elektro-Discount greife. :clown: um auch meine MMORPG Abstinenz zu beenden.. (so ganz ohne machts eben auch keinen Spass) :P

      Gruss
      Boor / Thorgun
      Hi Thorgun,

      dann sei dir aber bewusst, dass du eine bezahlte Beta spielst :) In HdRO dauert es wenigstens bis Stufe 40 bis sich erste Lücken auftun (Die Entwickler sind etwas überrascht, dass schon so viele diese Grenze überschritten haben :) )

      Gruss
      Olli
      *Es gibt Leute, die finden nur deshalb ein Haar in der Suppe, weil sie solange davorsitzen und den Kopf schütteln bis eins hineinfällt*
      Ja .. also das mit der bezahlten Beta, - so ganz unrecht hast du ja nicht.. gerade was die Performance angeht. :pfeif:

      Hierzu habe ich sogar schon einen Schritt zurück wieder in Richtung EQ2 gedacht. EQ2 mit allen Addons, sind für ~ 35,- Euronen zu haben. Mittlerweile soll wohl auch das Denglisch sich in Grenzen halten und der Content ist wohl bei EQ2 unschlagbar.

      Nunja.. back to EQ2 ? oder neue Welten in Vanguard entdecken ? - Lotro habe ich die Beta mitgemacht.. ist igendwie nicht so mein ding. Ein paar Wochen Überlegungszeit habe ich ja noch......

      Gruss
      Boor / Thorgun
      hallo ihrse
      sagmal oli, hdro muss aber echt mist sein das du soviel werbung dafür machen musst :eek1: . vanguard hab ich auch probiert, bei mir haperts dann an meinen englischkentnissen, oder gibts nun schon deutsche übersetzungen bei den quests ? ich hab jedenfalls nach ca 2 oder 3 tagen aufgegeben und bis jetzt nicht vermisst.

      gruß wambi
      Original von wambi
      vanguard hab ich auch probiert, bei mir haperts dann an meinen englischkentnissen, oder gibts nun schon deutsche übersetzungen bei den quests ? ich hab jedenfalls nach ca 2 oder 3 tagen aufgegeben und bis jetzt nicht vermisst.


      HDRO ist komplett deutsch :)

      höchstens man stellt das Tatstatulayout auf englisch um und braucht dann laaaaange um es wieder auf Deutsch umzustellen *zwinker zu Oli* :clown:

      LG Tore :haha1:
      WoW: Toregorn lvl 110 Mönch (Honk)
      Wir leben in einer Welt, die durch Begegnung entsteht - Und die Qualität dieser Begegnung ist entscheidend.

      Streuner zwischen den Welten
      Also zur Übersetzung von Vanguard ... wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist erstmal keine eindeutschung geplant, sind halt doch einige EQ2-Erfahrene Entwickler beteiligt, die sich nachdrücklich dagegen ausgesprochen haben :)

      Und ich mache Werbung für HdRO aus einem einzigen Grund, weil ich es für das momentan stimmigste und schönste MMORPG halte und ich wenn möglich all meine alten EDs hier haben will :)

      Schaut euch doch mal an, was da alles auf uns zurollt ... Spellborn, Warhammer, Age of Conan, etc. Der eine oder andere sieht sogar in Hellgate: London DEN WoW-Killer :duh1:

      Ich finde Mittelerde ist da irgendwie eine schöne ruhige Insel, auf der man sich dieses ganze "Ich will auch eine Scheibe von dem Online-Kuchen"-Gedöns aus sicherer Entfernug betrachten kann.
      *Es gibt Leute, die finden nur deshalb ein Haar in der Suppe, weil sie solange davorsitzen und den Kopf schütteln bis eins hineinfällt*
      Irgendwie mache ich da etwas falsch...

      Ständig spiele ich einen der ED-Pioniere und teste die neuen MMORPGs in der Frühphase an und höre auf, sobald wir Bataillonsstärke erreicht haben. :clown:

      In jedem Fall freut es mich sehr, wieder etwas von Euch Beiden zu hören. Vieleicht sehen wir uns bei Age of Conan oder bei Warhammer Online wieder. Viel Spaß derweil bei Vanguard oder eben bei HDRO. Wen Ihr auf eine stimmige PVE Storyline Wert legt, kann ich es Euch nur ans Herz legen.

      BTW: Wenn Ihr einen meiner Avatare in Mittelerde online sehen solltet, so bin das mit Sicherheit nicht ich in persona. Den Account habe ich meiner Holden (Linea) vermacht. :goofy1:

      Gruß,

      Firan
      www.bewahrer-der-welten.de