Vista

      Bauen: wenn du dich auskennst und weist was du machst - ansonsten Finger weg.

      Es gibt auch viele Shops die dich sehr gut beraten und dir einen Rechner nach deinen Wünschen zusammenstellen.

      LG Tore
      WoW: Toregorn lvl 110 Mönch (Honk)
      Wir leben in einer Welt, die durch Begegnung entsteht - Und die Qualität dieser Begegnung ist entscheidend.

      Streuner zwischen den Welten
      bauen und kaufen bei Atelco :)
      Also da holk ich immer meine Einzelteile, aber auch KomplettPCs...jenachdem, was mich grad günstiger kommt :)

      Außerdem gibts bei Atelco auf Komplett PCs 5 Jahre Garantie :)
      • Rhamien - Mensch - Hauptfrau - Waffenschmied - LVL 59
      • Aerlinn - Elb - Bardin - Gelehrte - LVL 35
      • Neredas - Hobbit - Schurke - Förster - LVL 9

      Dragonstorm - My Artpage

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Aerlinn“ ()

      Also inzwischen gibt es in Bezug auf den Preis bei Bauen und fertig kaufen keinen Unterschied mehr.
      Wenn du Ahnung vom PC hast und bestimmte Komponenten willst, kommst du um bauen halt kaum rum. Hast du keine Ahung und willst bestimmte Komponenten drin haben, dann führt fast nichts an dem kleinen Händler vor Ort vorbei.

      Interessiert es dich nicht, ob das Board von Asus ist oder MSI (so als Bsp) und interessiert es dich auch nicht welcher Hersteller deine Graka gebaut hat, sondern hauptsache der Typ stimmt, dann empfehle ich einen Rechner von der Stange der deine Wünsche erfüllt.

      Ein großer Vorteil bei KomplettPCs ist der, das Du die einfach zurück bringen kannst und sagen kannst "Macht fertig" während es beim Eigenbau immer an dir hängen bleibt den Fehler zu finden und zu beheben.
      hiho,

      ich mach meistens eine mischung aus selbstbau und im shop zusammengebaut. CPU und mainboard lass ich immer im shop einbauen und an das netzteil anschliessen. somit hab ich wenigstens Garantie wenn mir die CPU abraucht. alles andre bau ich selbst ein. meist sind es, jedenfalls bei mir, nur gezielte upgrades. falls du einen steckplatz in nem board belegen willst das du schon lange eingebaut hast und der steckpplatz lange leer war dann empfehle ich dir ihn von staub zu befreien (das hat bei mir mal ein board zum abrauchen gebracht)

      gruesse
      rheingauner
      Ich hab meinen neuen von Alternate (ist auch ein Versand), wobei die in der Nachbarstadt ihren Sitz haben und ich ihn abgeholt habe. Zusammenbauen hab ich die lassen auf Anraten meines Schwagers. Der hatte auch einen selbst gebaut und musste, als es Probleme gab auch selbst das kaputte Hardware-Teil finden. Wenn man ihn bauen läßt, stellt man denen den Rechner auf die Theke und sagt "macht mal"... ist ja Garantie drauf ;)
      Das war der Grund für die 60€ Einbau Investition.
      Nach so vielen guten Ratschlägen werde ich wohl zusammenbauen lassen oder beim Versand nachschauen, schliesslich habe ich das noch nie gemacht und keine Ahnung vom Selbstbau. Zuletzt ist auch das Garantieargument nicht schlecht.
      Wenn ihr so bewandert seid: ist die Marke beispielsweise beim Mainboard wichtig, ich denke der neue Chipsatz P35 sollte es wohl sein um ggf. aufzurüsten. Da ich bei meinem jetzigen PC die Grafikkarte alle 2 Jahre etwa nachgerüstet habe wegen dem Preis-Leistungsverhältnis habe ich das diesmal auch vor und denke da an eine GF8800 oder RadeonX2900. Habt ihr da auch noch Tipps. ?
      Merci

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dhalin“ ()

      da beginnt es schon mit der Philosophie ... AMD oder Pentium.

      Ich habe sowohl am PC als auch am Laptop AMD :-), 2G RAM und NVIDIA Grafikkarten.

      Ich habe im PC eine ASUS MB + ASUS Graka. Bei der Graka würde ich die vorjahresmodelle nehmen da die günstiger sind.
      Vermeide SLI - macht keinen Sinn.
      Dein Netzteil sollte ausreichend Watt haben.


      Lass dich einfach beim PC Händler beraten.

      LG Tore
      WoW: Toregorn lvl 110 Mönch (Honk)
      Wir leben in einer Welt, die durch Begegnung entsteht - Und die Qualität dieser Begegnung ist entscheidend.

      Streuner zwischen den Welten
      Original von Toregorn

      Dein Netzteil sollte ausreichend Watt haben.


      Wenn du dir eh einen Rechner zusammen bauen lässt, dann wünsch eher ein Netzteil, das die benötigte Leistung liefert, bzw vielleicht noch einen Buffer von 10-20%.

      Denn es ist wirklich nicht zu verachten, was man auch sparen kann (also auf Dauer) wenn nicht einfach ein dickes Netzteil eingebaut wird.

      Ich selbst habe beschlossen, da mein nächster Rechner (der irgendwann 2008 wohl erst kommen wird) wieder ein kompletter neubau sein wird und somit werde ich schauen, dass ich ein Netzteil hab, das für die Konfiguration ausreicht und nicht einfach das nehmen das maximal Watt Anzahl hat.