Lotro + 8800 GT = Problem?!

      Lotro + 8800 GT = Problem?!

      Hallo zusammen,
      da ich nun ne 8800GT in meinem Rechner habe, hatte ich mich auf phänomenale Grafik gefreut - aber alles was ich bei Lotro bekomme sind freezes beim Zonen.
      Nach ein wenig googeln habe ich gesehen, das es mehreren so geht :(

      Woran es liegt kann keiner genau sagen. Bei anderen Zocks ist das Problem nicht, also scheint es wirklich an Lotro zu liegen.

      Vielleicht hat ja jemand von euch nen Tipp was ich noch machen kann (hatte schon gelesen, Grafik auf mittel bringt es wohl, das kann es ja aber wohl nicht sein).
      Momentan nutze ich den Forceware 175.19, vielleicht läuft es bei einem von euch mit nem anderen Treiber wunderbar, dann würd ich gern mal die Versionsnummer erfahren :goofy1:

      RE: Lotro + 8800 GT = Problem?!

      Moin Barth,

      liegt vermutlich an Deinem 286er :)

      Spass beiseite ... Ich hab auch so eine Karte seit ca. Nov 07. Das letzte mal dass ich LotR aufgerufen hatte war als es diese Freiwoche gab (mit allem pipapo in höchster Auflösung). Wann war das noch? vor 8-10 Wochen? Da es seit gestern (?) einen neuen GForce-Treiber gibt müßte das der vorletzte offizielle zertifizierte Treiber gewesen, da ich den ganz aktuellen noch nicht drauf habe ... vielleicht mal bei nvidia schauen im Treiberarchiv.

      Ansonsten gilt wie immer ... Allen Mut zusammennehmen und nen Rundumschlag mit allen aktuellen Treibern machen. Hab vor ca. 2 Monaten das gleiche getan (inkl. Bios-Update) und siehe da ... fixer ging es und keine Speicherprobleme mehr (hatte ich zwar nur sporadisch nicht nachvollziehbar, aber danach war alles wie es sein soll).

      Daumendrück
      Seelchen

      RE: Lotro + 8800 GT = Problem?!

      Gut, denn werde ich das mal machen. Den Rundumschlag musste ich eh machen, da vom alten PC nur noch die beiden DVD Laufwerke übrig sind, der Rest ist nu neu (und bis auf LOTRO macht es keine mucken).

      Also nehme ich mal den zertifizierten Treiber aus der Zeit und schaue was passiert :goofy1:

      RE: Lotro + 8800 GT = Problem?!

      erkenne die Zeichen und wechsle zu WAR :haha1:

      ich habe mit meiner 8800 GT bis ´jetzt keine probs gehabt. Ich verwende meistens die OMEGA Treiber: omegadrivers.net

      LG Tore
      WoW: Toregorn lvl 110 Mönch (Honk)
      Wir leben in einer Welt, die durch Begegnung entsteht - Und die Qualität dieser Begegnung ist entscheidend.

      Streuner zwischen den Welten
      Ergänzung:

      denkt daran beim wechsel der Treiberserien, kein normales update zu machen sondern zunächst den Treiber über die Systemsteuereung zu deinstallieren.
      Treiberupgrade nur innerhalb von Serien zB: 16x.xx->16x.xx, 17x.xx->17x.xx, etc.

      LG Tore
      WoW: Toregorn lvl 110 Mönch (Honk)
      Wir leben in einer Welt, die durch Begegnung entsteht - Und die Qualität dieser Begegnung ist entscheidend.

      Streuner zwischen den Welten
      Hallo. Vielleicht kann ich helfen. Ich habe seit letztem Jahr die 8800 Ultra. Ich hatte immer wieder Freeze, Texturfehler und dann die Fehlermeldung mit der nv4_disp.dll. Habe mir am Sonntag mal ASUS Smart Doctor installiert, die GPU und Speicher etwas runtergetaktet.

      Bisher habe ich keine Probleme. Sonntag ca. 10h gespielt. Vorher waren maximal 2h möglich.

      Hoffe ich konnte helfen.
      Also ich hab inzwishen das Problem gelöst so wie es gestern aussah. Ich arbeite nun mit Profilen und sobald Lotro startet setzte ich den Graka Takt um 5% runter und erhöhe den Lüfter auf 100% (ist recht leise, somit nicht tragisch). Gestern hatte ich dann Lotro auf Ultra gehabt und keinerlei Probleme :goofy1:
      Ihr glücklichen das es jetzt bei euch wieder rund läuft ;) Ich ärgere mich hier gerade über die neuen Komponenten meines Systems, aber vermute habe jetzt den Übeltäter gefunden. Eines oder beide meiner DDR3 Ram Riegel könnte defekt sein, werd nachher mal mit dem einen Ram rigel guckn ob ich da sauber spielen kann oder ob ich noch den anderen ausprobieren muss. (ca. 7 Mio Fehler nach 11h Memtest86+ *hust*)
      Vehilion - Elb - Waffenmeister - Rüstungsschmied - LVL 37
      Merlawyn - Mensch - Jägerin - Waldhüterin - LVL 60
      Kambolin - Zwerg - Barde - Kesselflicker - LVL 12