Bewerbung von Caelmaec

    Bewerbung von Caelmaec

    Grüße,


    dann will ich mich auch mal der Reihe der zahlreichen Bewerbungen anschliessen.

    Im RL höre ich auf den wunderbaren Namen Simon, habe 27 Lenze auf dem Buckel und bastel in Düsseldorf an meinem ersten Staatsexamen der Juristerei.

    Mein Onlinekarriere began mit DAoC und beinhaltete u.A. WoW, Lineage II, GW, AoC, War und diverse andere Spiele, natürlich auch LotRO, das ich aber nach 2 Monaten wieedr für ein Jahr ruhen ließ und zu dem ich nun, Lithian sei Dank wieder zurück gekehrt bin.

    Hab die meisten Spiele davon mehrer Monate gespielt, am längsten DAoC und WoW, inklusive Endlevelchars in erfolgreichen Raidgilden. Dabei macht mir nicht nur das pveraiden Spaß sondern ebenso auch das PvP.

    Normalerweise neige ich dazu wenn ich Spaß an einem Spiel habe (manchmal zu-) viel Zeit zu investieren, aufgrund meines Studiums und des arbeitens nebenher wird das diesmal aber nichtmehr in dem Maße der Fall sein.
    Da kommt mir eine Gilde die nach Erzählungen ihrer Mitglieder ähnliche Alters-, Spielzeit- und Zielvoraussetzungen hat natürlich höchst gelegen.

    Ich war ebenfalls vor meiner langen Abwesenheit Mitglied bei Tirith Amarth und gehöre der Gilde aufgrund der Pause nichtmehr an. Bei Bedarf sollten euch Madin, Buby und Boindil über meinen Leumund Auskunft geben können.


    Mein MAinchar ist ein (bis dato) 52 leveliger Zwergenwächter mit Namen Caelmaec an den ich mich nach der Pause wieder gewöhne. Sollte sich wer von euch evtl. erinnern, dann könnte er mich als 2nd tank aus dem gemeinsamen Spaltenraid kennen.

    Die gemeinsame Zeit im Raid, sowie hauptsächlich aber Lithian haben mich auf euch aufmerksam gemacht und ich denke, dass wir gut zueinander passen sollten.

    Ich denke das wichtigstes ist gesagt, für Nachfragen stehe ich im Spiel und gerne auch im TS gerne zu Verfügung.

    Bis hoffentlich bald
    Simon
    Schön, daß Du es endlich geschafft hast :beer1:

    Ich würde mich freuen wenn Caelmaec aufgenommen wird, da wir seit vielen Jahren die verschiedenen Rollenspielwelten gemeinsam bereisen. Kennengelernt haben wir uns in WOW, wo wir gemeinsam viele Abenteuer bestritten haben (vor der Hochzeit im Pechschwingenhort hat er sich leider nochmal gedrückt :angry:). Nach einem kurzen Guild Wars Intermezzo sind wir dann in Mittelerde gelandet, wo ich seitdem bin und er jetzt zum Glück nach einer kleinen Pause auch wieder hergefunden hat :haha1:).

    Ich kann nur sagen, daß es immer sehr viel Spaß macht, mit ihm zu spielen und denke, daß er eine große Bereicherung für die Sippe sein kann und auch gut zu uns passen wird. Also hoffe ich mal, daß Ihr Euch positiv entscheiden werdet :clap:
    Lithian, Kundiger, Elb, Kesselflicker
    Arhien, Barde, Elb, Historiker
    Elrhien, Runenbewahrer, Elb, Entdecker
    Elehanor, Waffenmeister, Mensch, Schmied
    Ceridhwen, Jäger, Elb, Waldhüter
    Arhiya, Hüter, Hobbit, Freibauer
    Hallo Caelmaec,

    wir hatten ja schon miteinander im TS gesprochen. Freut mich das du dich bei uns bewirbst.
    Ich hätte noch eine Frage an dich.

    Wie genau stehst du zum Thema "Rollenspiel"?
    Betreibst du sonst aktiv Rollenspiel in Herr der Ringe online oder ist das eher nicht dein Ding?

    Grüße
    Gilcharladan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gilcharladan“ ()

    Rollenspiel an sich betreibe ich eigentlich ganz gerne, bin auch langjähriger Pen&Paper Spieler von mehr RPGs als mir jetzt hier einfallen :pfeif:

    Die Erfahrung ist sicherlich da, wenn ich ehrlich bin habe ich sie bisher aber noch nicht so wirklich in Lotro umgesetzt. Das hatte mehrere Gründe.

    1. War ich nur 2 Monate vor meiner Pause dabei und in der Zeit hab ich eigentlich wie wild gelevelt und geraidet.

    2. Gab es in meiner damaligen Gilde auch nicht wirklich viel allgemeines RPG (ohne die jetzt negativ belasten zu wollen).

    3. Sind trotz meiner RPG und Fantasyromanerfahrung die HdR Zwerge, und ein solcher ist mein guter Wächter ja, noch nicht so ganz umfassend bekannt.
    Damit mit meine ich vor allem die tiefere Hintergrundgeschichte der Zwerge, einen zwergischen Wächter darzustellen wenn an im RP einfach so angesprochen wird ist kein Problem und mir bei den Fällen in denen das angebracht war auch gut gelangen (behaupte ich jetzt einfach mal so).


    Dann sind sicherlich alles änderbare Zustände an denen ich arbeite.

    Ich hab bisher in allen Onlinegames eher negative Erfahrungen mit RP-Gildenchats und RP-Raids gemacht, so dass ich in dem Bereich eher Vorbehalte habe.

    Damit meine ich ausdrücklich KEINE RP-Events, seien sie gildenmäßig oder privat organisiert, die ich in anderen Spielen durchaus hatte und auch mochte.

    Als Fazit möchte ich meinen, dass ich mit ein paar Hinweisen (auf evtl bekannte Internetseiten oder ähnliches) ohne Probleme den Zwerg auch mit genügend Wissen ausstatten kann um mich auch in einer reinen Zwergendebatte über ihre Geschichte nicht verstecken zu müssen. Alles andere sollte ich auch so hinbekommen.

    Findet RP statt und ich habe Zeit, nehme ich meist gerne daran teil.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Caelmaec“ ()

    Bischen zu deinem Punkt 3:
    Ich weiß nicht wie tief du deine Nase schon in Tolkins Literarische Werke gesteckt hast und in die seiner Erben. Daher ein paar Literaturtips.
    Es ist wahr, es gibt nicht viele Quellen zum Thema Zwerge von Tolkin. Weitaus mehr über Elben. Aber dennoch gibt es immer wieder Kapitel und Absätze in seinen Werken, die das Thema Zwerge angeht. Das umfassenste ist wohl der kleine Bruder von HdR: der Hobbit. Hier kann man viel über die Stärken und schwächen der zwergischen Rasse erfahren. Auch von ihrer Historie und von ihrem Sozialgefüge. Mehr über die Geschichte der Zwerge, wie z.B. ihre Schöpfungsgeschichte, findet man im Simerilien und in den Geschichten aus Mittelerde. Außerdem Läßt sich Tolkin in einigen Briefen wohl über das eine oder andere aus. Auch die Anhänge von Herr der Ringe sagen hier und da etwas zum zwergischen Thema.
    Vielleicht macht es dir ja spaß ein wenig nachzuforschen.

    Auf jeden Fall würde es schön sein einen weiteren Zwergenwächter bei uns begrüßen zu können und vielleicht willst du ja sogar RP mäßig zur Familie der beiden anderen gehören ;)
    Da es doch etwas länger dauert die Bücher von Tolkien alle zu lesen, hab ich auch mal etwas im internet gesucht und bin auf eine gute Seite gestossen, wo du Informationen zu den Zwergen von Tolkien aber auch Heitz finden kannst. naugrim.de/
    Andriela, Elb, Kundige, Entdecker
    Ordoran, Mensch, Schurke, Historiker
    Certhori, Zwerg, Runenbewahrer, Waffenschmied
    Jasminda, Hobbit, Bardin, Goldschmied
    Der Wille war vorhanden, allein es scheiterte an dem Problem das du dann auch gesehen hast.

    Er dürfte noch immer irgendwie als Gildenmitglied von Tirith Amarth geflaggt sein. Die Option zum Einladen in die Sippe taucht bei ihm gar net auf.
    Malovan Hasenfuß - Barde und Gildenpapa

    Sol'Kym - Dunkelelf Drachenritter
    Sol'Kahn - Kahjit Nachtklinge
    Apo'Sam - aragonischer Templer

    FNORD
    na klasse...und die GMs wussten auch keinen Rat?
    Vielleicht funzt es wenn TA ihn nochmal läd und er dann wieder geht...?
    Lithian, Kundiger, Elb, Kesselflicker
    Arhien, Barde, Elb, Historiker
    Elrhien, Runenbewahrer, Elb, Entdecker
    Elehanor, Waffenmeister, Mensch, Schmied
    Ceridhwen, Jäger, Elb, Waldhüter
    Arhiya, Hüter, Hobbit, Freibauer