Einladung!

      Werte Dragons!

      Zunächst möchte ich mich einmal vorstellen:

      Ich bin Ungolas Morgenstern, Stellvertretendes Oberhaupt der Sippe Flammen von Amon Din.
      Wir sind eine Sippe mit ca. 20 mehr oder weniger aktiven Spielern. Da bei uns von Zeit zu Zeit nur sehr wenige online sind, haben wir das Angebot der Sippe Tirith Amarth, eine Spielergemeinschaft zu gründen, angenommen und versuchen nun Nägel mit Köpfen zu machen. Asche und Feuer sind ihrerseits mit den Kindern Manwes befreundet, welche den Benutzerkanal Heldenturm ins Leben gerufen haben.

      Die Aufforderung von Barali von Asche und Feuer, den Heldenturm als Benutzerkanal zu benutzen, hat da unsere Vorstellungen eigentlich genau getroffen, weswegen ich einen Zusammenschluss aller beteilgten Sippen ins Auge gefasst habe.

      Ziehen wir mal schnell einen Rahmen um die ganze Sache:

      1. ist es unser unbedingtes Anliegen, daß alles auf freiwilliger Basis geschieht.
      Keiner muss sich rechtfertigen, wann er warum mit wem wohin geht...

      2. wird auf einem bestimmten TS-Server ein "Allianz-Kanal" erstellt, in dem sich alle Teilnehmer der beteiligten Sippen aufhalten können, bzw. dort in Raids kommunizieren können (bereits in Arbeit).

      3. wird in einem bestimmten Forum eine Sparte für die Allianz zur Verfügung gestellt. Wer das macht, wer welche Rechte bekommt usw. müsste noch geklärt werden.

      4. die Erstellung eines Benutzerkanals (wobei die Kinder Manwes hier ja schon Vorarbeit geleistet haben).

      5. Das Kind sollte dann einen Namen bekommen (Heldenturm finde ich persönlich passend, würde darauf ankommen, ob andere Vorschläge im Raum stehen...).


      Im Zuge dessen und zum besseren Kennenlernen möchte ich euch hier alle zu einem RP-Event einladen. Dieses Event steht seit heute als Rätsel in Form eines Gedichtes in unserem Forum. Bis Sonntag früh spätestens sollte dieses gelöst sein, wodurch bekannt wird, welche Aufgaben zu meistern sind und die Örtlichkeit. Unsere Leaderin Malanor legt keinen Wert auf die schnellste Lösung dieser Ingame-Aufgaben, sondern eher auf RP-gerechtes Vorgehen. Die Platzierung ist sowieso zweitrangig, da es sehr viele Geschenke geben wird... Anschliessend wird das ganze dann mit einem kleinen Fest abgerundet. Beginn ist ca. 15.30 Uhr bis 16.00 Uhr.
      Durch fehlende Kommunikation seitens Tirith Amarth kommt die Einladung leider sehr kurzfristig...:(
      Unter folgendem Link könnt ihr euch am Rätseln versuchen:

      flammen-von-amon-din.de/viewtopic.php?t=504

      Viel Spass und ich hoffe auf rege Beteiligung

      Sonnige Grüße von Ungolas


      Meine Axt schlägt schnell... Das Blut fliesst rot...
      Hallo Ungolas, als erstes möchte ich mich im Namen der Elder Dragons ganz herzlich für die Einladung bedanken. Ich denke uns wirst du nicht lange bitte müssen. :goofy1:
      Ich werde definitiv bei euch vorbeischauen und freue mich darauf einige Sippenmitglieder von euch persönlich kennenzulernen. Wir sehen uns morgen!

      Grüße
      Gil
      danke für die Einladung, wenn ich da bin, schaue ich auch mal vorbei (btw., wo ist 'vorbei'? also wo findet das ganze statt?).
      Das mit dem Benutzerchannel hab ich noch nicht so ganz kapiert...wie kann man da rein? Einfach mit /kanalverbinden Heldenturm?
      Lithian, Kundiger, Elb, Kesselflicker
      Arhien, Barde, Elb, Historiker
      Elrhien, Runenbewahrer, Elb, Entdecker
      Elehanor, Waffenmeister, Mensch, Schmied
      Ceridhwen, Jäger, Elb, Waldhüter
      Arhiya, Hüter, Hobbit, Freibauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lithian“ ()

      Werte Drachen!

      Leider ist mir am Samstag Abend meine Kiste abgeschmiert, was letztendlich am Netzteil lag :duh1:

      Nur zu gern hätte ich die Möglichkeit euch und die anderen Sippen näher kennen zu lernen sinnvoll genutzt.
      Und die ausnahmslos positiven Resonanzen zeigen mir, wie lustig und spassig das gewesen sein muss...

      Hab mich echt lang darauf gefreut und hatte erstmal einiges an telefonischer Arbeit zu leisten, um Malanor, die Cheffin von den Flammen, über alles ins rechte Bild zu setzen. Aber Malanor, als eingefleischte RPlerin, hat das denke ich mal wieder klasse hinbekommen!

      Genug Eigenlob, ich freue mich schon auf das nächste Event. Sollte jemand gerade etwas ausarbeiten oder Ideen haben, die Flammen unterstützen, wo wir können! (Wobei die Flammen da noch einen Trumpf im Ärmel haben, aber das lassen wir steigen, sobald das Forum steht... :P)

      Ich denke, wir reden vielleicht mal gelöst im Heldenturm miteinander und könnten bei Lust und Laune gerne mal den Fettsack in der kantine in Fil Gashan legen^^

      Würde mich freuen!

      Möge das Ende eurer Reise unter einem guten Stern stehen!

      Euer Ungolas!

      Edit: Bin gleich angesprochen worden, dass unsere Scheffin meinte, beim nächsten mal wollen wir wohl ein paar Sachen besser machen^^ Soviel zum Eigenlob :eek1:


      Meine Axt schlägt schnell... Das Blut fliesst rot...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ungolas“ ()

      Grüße!

      Da unser letztes Event dem ein oder anderen Freude bereitet hat, rühre ich jetzt schonmal die Werbetrommel für unser nächstes.

      Dies wird kein Event in diesem Sinne, mit Aufgaben und Hintergrundgeschichte sein.

      Das ganze nennt sich "Dancing around Middleearth" und einen kleinen Vorgeschmack gibt es hier:

      youtube.com/user/Chalcedona

      (Für Video 4 und 5 müssen wir uns allerdings eine andere Audiospur suchen, sonst bekommen wir Urheberrechtliche Probs)

      Ist wahrscheinlich nicht jedermanns Sache. Doch für die, welche mal gern mitwirken würden, ein riesen Spass. Auch wenn man das dann hinterher anschaut:)

      Diese Aktion hat den Vorteil, dass das öfters (je nach Ideen und Nachfrage) und easy über unseren zukünftigen Raidplaner relativ kurzfristig planbar ist.

      Wir sind gerade dabei, für unsere Sippe ein Video als Visitenkarte quasi zu planen. Dabei kam uns dann natürlich auch der Gedanke, so etwas für die zukünftige Allianz zu drehen.
      Ich hätte da schon eine Idee zur Einleitung.

      Wie auch immer, wenn einzelne Spieler mal gerne mitmachen wollten, gebe ich gerne mal nen Termin bekannt, sollten es sehr viele Leute sein, könnte man da auch was machen (wär schon der Hammer, wenn mal 50 Leute auf der Brücke zwischen Delfblick und der Kammer des Scheideweges tanzen^^)

      Für andere RP begeisterte Spieler sei gesagt, das nächste Event von Malanor is in Arbeit:)

      Ohren steif halten!

      Euer Ungolas


      Meine Axt schlägt schnell... Das Blut fliesst rot...