Ein kleiner Schatz

      Ein kleiner Schatz

      Ordoran Eisenhand, Sohn von Ancorthelion, hat es schon früh verstanden mit kleinen Tricks und Stehlen von Äpfel von Bauer Sigmund die Kinder seines Dorfes zu unterhalten. Aber mit Tricks und Gaunereien kommt man nicht weit, meinte sein Vater schon, als er noch klein war. Dies sollte er bald durch einen unglücklichen Zufall zu Spüren bekommen, als er eines Tages vom Wachtmeister Grimrank beim Stehlen eben jener Äpfel erwischt wurde. Die Strafe, die ihn für diese Tat erwartete, war allerdings genau so ungewöhnlich, wie jener Zufall. Wachtmeister Grimrank erkannte das Talent was Ordoran hatte und sorgte dafür, dass er anstatt in ein Heim zu kommen, wie es sonst Üblich ist, sondern er Wachtmeister Grinrank Tag täglich begleiten musste. Diese Zeit prägte ihn sehr, die Dank sein Vater, der den Wachtmeister dabei noch unterstützte, über seine eigentliche Strafe hinausging. Doch schließlich zog es die beiden aus diesem kleinen Dorf, als sie hörten das Orks und Bilwisse immer öfter gesichtet wurden. Auf ihrem Weg kamen sie immer wieder an kleinen Gehöften vorbei, die ihre Hilfe erbitteten und sie auch gewährten. So entdeckte Ordoran wieder seinen Spaß an den Scherzen, die er aber nun den Orks und Bilwissen trieb, doch nun Tag er es nicht um die Kinder des Dorfes zu belustigen sondern um den Familien zu helfen. Und so verbrachte er seine Zeit bis jetzt. Nun hörte er von der Expedition der Zwerge nach Moria, worauf er sich mit seinem Vater auch gleich auf dem Weg machte. Unterwegs hörte er immer von diesem Schamanen namens Unur, der in der sogenannten 16. Halle in Moria,m in Begleitung von einigen Trollen sein Unwesen treiben sollte und einen kleinen Gegenstand bei sich tragen soll, der nicht sonderlich Wertvoll ist, aber für Ordoran doch so interessant, dass er in unbedingt haben muss. Doch wie soll er alleine zu diesem Unur kommen? Zumal der Weg dahin schon schwer zu bewältigen ist. Dort soll es so viele Orks geben, alleine schaffe ich es nicht, sagte er leise zu sich selbst, meinen Vater werd ich mit einer kleinen List dazu überreden können, aber wen kann ich noch dazu bringen mich zu begleiten? Nun gut, viel Gutes hört man aus der 16. Halle nicht gerade, vielleicht kann ich an ein einige Helden appellieren, dass es dort so viel Böses gibt das vertrieben werden muss. Ich werd es einfach mal am Freitag Abend um die achte Stunde versuchen, vielleicht kann ich ein paar wenige Helden überreden mit mir zu kommen.

      Ob Ordoran soviel Überzeugungskraft besitzt?
      ~~~~ Fortsetzung folgt ~~~~
      Andriela, Elb, Kundige, Entdecker
      Ordoran, Mensch, Schurke, Historiker
      Certhori, Zwerg, Runenbewahrer, Waffenschmied
      Jasminda, Hobbit, Bardin, Goldschmied

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Andriela“ ()