Die Chronik

      Die Chronik

      24.05.99
      Wir sind nun offiziell anerkannte Gilde auf dem Server Solusek Ro !!

      19.10.99
      Seit dem Gildentreffen dürfen wir nun drei neue Mitglieder bei uns begrüßen. Es sind Quendyarriel, Galandriel und Toregorn. Doch leider haben wir auch wieder zwei Abgänge zu beklagen, nämlich Stabsaenger und Sianned. Des weiteren wurden Djamila und Whychwethiel in den Ältestenrat berufen und Celyna als Botschafterin ernannt.
      Eine Zusammenfassung des Treffens wird es die nächsten Tage geben.

      25.10.99
      Es gab mal wieder einige Updates. Außerdem wird unser Forum dank Djamila immer besser, die ich auf diesem Weg dafür auch ein Lob aussprechen möchte. Des weiteren gibt es nun auch eine Zusammenfassung des letzten Treffens hier zu finden.

      29.10.99
      Damit auch alle unseren neuen Versammlungsort finden gibt es hier ein Karte von Kelethin in der unsere neue Halle auch markiert ist.

      23.11.99
      Bei unserem gestrigen Gildentreffen ging es hoch her. Doch das wichtigeste zuerst. Djamila Lovesong hat leider ihren Posten als Offizierin der Gilde niedergelegt. Auf ihren Vorschlag hin und auf Zustimmung aller ist nun Karendra neue Offizierin der Elder Dragons und Mitglied im Ältestenrats.
      Des weiteren wurde eine Botin von Gwenhywfar geschickt die für sie vorsprach. Warum Gwenhywfar selbst nicht kommen konnte, liegt darin, das sie eine Dunkelelfe ist und somit in Faydark kaum geduldet wird. Laut Whychwyfar soll Gwenhywfar jedoch die Taten ihrer blauen Schwestern und Brüder veurteilen und sich lieber für das Gute kämpfen. Nun werden alle Drachen in der nächsten Zeit prüfen, ob das uns zugetragene stimmt. Danach sehen wir weiter.

      08.12.99
      Das hier so lange nichts geschehen ist, liegt weniger daran, daß nichts geschehen ist, sondern mehr daran, das ich nicht gerade viel Zeit zum Updaten hatte. Es stapeln sich schon die Screenshots, ich hoffe ich werde den Stapel mal endlich verkleinern können die Tage.
      Des weiteren war heute Gildentreffen, leider waren nicht gerade die meisten Anwesend, was aber sicher an dem ungewohnten Termin gelegen hatte. Wir dürfen auch ein neues Mitglied begrüßen und zwar Kiwian. Diese Aufnahme hat vor allem Rylja mehr als gefreut, da Kiwian ein Waffengefährte aus alten Tagen ist. Ausserdem gehört er auch zu den 5 Gründungsmitgliedern dieser Gilde. Aber auch das schützt ihn nicht vor einer Aufgabe, die er bis zum nächsten Treffen bewältigt haben muß um sich Drache nennen zu dürfen.
      Und Djamila ist auch wieder als aktives Mitglied zurück gekehrt. Willkommen zurück!

      14.12.99
      Leider hat uns gestern Abend Karendra verlassen. Sie hatte schon im vorher mit mir darüber gesprochen, da sie leider uns davon gelevelt ist. Natürlich ist dies sehr schade und ich hoffe, das sie irgendwann mal wieder zurück kommen wird. Da nun der Rat aus 2 Mitgliedern besteht, sollte über das dritte Mitglied nun wieder beraten werden. Dazu aber mehr im Forum.
      Ausserdem ist heute unsere neue Domain Freigeschaltet worden. Ab sofort sind wir auch unter elder-dragons.de erreichbar. Ich hoffe es wird stabil laufen.

      21.12.99
      Auf dem gestrigen Gildentreffen gab es zwei Ernennungen. Als erstes wurde Kiwian im Kreise der Drachen aufgenommen und darf sich nun Drache nennen.
      Also zweites wurde Djamila Shadevari als neues Ratsmitglied vereidigt, nachdem es keine gegenstimmen aus der Gilde gab. Leider waren alle Neubewerber verhindert, sodas wir diesmal keine Neuzugänge verkünden können.

      02.01.2000
      Da ist es also nun, das gefürchtete Jahr 2000. Natürlich wird es auch die Elder Dragons in diesem Jahr weiter geben. Mal sehen was uns das Jahr für Neuerungen und Überraschungen bereit halten wird.
      :goofy1:04.01.2000
      Wir dürfen zwei neue Jungdrachen in unseren Reihen begrüßen. Und zwar sind das Gwenhwyfar und Silanderask. Willkommen bei den Elder Dragons
      Des weiteren wurde noch eine Änderung der Gildenordnung beschlossen.
      Heute wurde der erste Drachenwelpe aufgenommen. Willkommen Genodar

      11.01.2000
      Gestern hat uns leider Djamila verlassen. Hoffentlich wird sie ihren Platz in Norrath finden.
      Des weiteren fanden heute die Bündnisgespräche mit den Dark Serpent statt. Dazu hatten sich Bhelana, Vala, Whychwethiel und ich sich im Tempel von Solusek Ro getroffen. Die Gespräche endeten zwar noch nicht mit einem Ergebnis, jedoch mit positiven Aussichten.

      [Aus Barthalos Nähkästchen: Selbst wenn das nun schon einige Jahre her ist, den Abend der Bündnisgespräche mit den Serpents werde ich sicherlich nicht so schnell vergessen.
      Whych und ich waren an dem Abend sehr guter Laune und wir trafen auf zwei "Amazonen".
      Nach außen hin waren wir natürlich ganz Gentleman, wie es sich für Elfen und dazu noch abgesandte der Elder Dragons gehört. Nur im stillen kommunizierten wir in unserer Gruppe und sagten noch ein paar andere Dinge.
      Auf jeden Fall gab es an dem Abend den ein oder anderen lauten Versprecher von den beiden Waldläufern, das hätte böse enden können. Ist es aber zum Glück nicht
      ]


      14.01.2000
      Wieder dürfen wir eine neue Drachenwelpe in unseren Reihen begrüß. Herzlich willkommen bei den Elder Dragons Nahema.

      18.01.2000
      Gestern abend hat das Gildentreffen stattgefunden. Für all die, die sich nicht einloggen konnten wird es eine Zusammenfassung geben.
      Auf dem Treffen wurde Nahema der Rang eines Jungdrachen verliehen, nachdem sich alle anwesenden dafür ausgesprochen hatten. Des weiteren haben die Elder Dragons auch wieder ein neues Ratsmitglied. Es wurde einstimmig Celyna zum neuen Ratsmitglied gewählt. Herzlichen Glückwunsch euch beiden.

      20.01.2000
      Seit Montag Nacht haben wir auch ein neues Mitglied. Unser neuer Drachenwelpe heißt Oliverius und ist Paladin.
      Ausserdem hat mich Genodar angeschrieben, das er wohl die Welt von Norrath verlassen wird und somit nicht den Elder Dragons beitreten möchte.
      Des weiteren sieht man nun, das die Seite ein neues Design hat. Ich hoffe es gefällt allen.

      26.01.2000
      Und wieder haben wir eine neue Drachenwelpe. Ich hoffe dir wird es bei uns gefallen Awene

      01.02.2000
      Bei dem gestrigen Gildentreffen waren erfreulich viele Drachen anwesend. Nun gab es ja auch einiges zu besprechen. Von nun an dürfen sich Gwenhwyfar und Silanderask den tiel "Drachen" tragen. Awene und Oliverius wurden in den Kreise der Jungdrachen aufgenommen.
      Ich darf noch einmal jeden Elder Dragon der heute Abend mit möchte darauf hinweisen das wir uns um 20 Uhr in Freeport am Hafen treffen.

      10.02.2000
      Wir haben nun auch schon seit vorgestern ein neuen Drachenwelpen. Leider konnte ich bisher die Seite wegen Zeitmangel nicht aktualisieren. Herzlich Wilkommen Kenen ich hoffe es wird dir bei uns gefallen.
      Des weiteren darf ich noch einmal alle an Sonntag erinnern, wo wir mit den Dark Serpent unser Bündnis feiern werden.

      13.02.2000
      Seit heute existiert zwischen den Dark Serpent und den Elder Dragons eine Allianz. Die Feiern fanden in den East Commons statt. Es war ein großer Spaß. Hail den Dark Serpent

      27.02.2000
      Schon seit Dienstag haben wir einen neuen Drachenwelpen den ich bisher leider aus Zeitmangel hier noch nicht begrüßen konnte. Dies soll nun endlich nachgeholt werden, herzlichlich Willkommen Aenamin Bloodwing .
      Des weiteren habt ihr sicher schon gesehen, das Gildentreffen wurde verschoben um eine Woche.

      15.03.2000
      Auf dem Gildentreffen am Montag gab es einiges. Erst einmal wurden Oliverius und Nahema zu Drachen ernannt. Ausserdem wurden Kenen und Aenamin als Jungdrachen in unsere Reihen aufgenommen. Somit gehören sie nun fest zu unserer Gilde.
      Des weiteren hatten wir auch noch Besuch von den Draken. Der Gildenchef persölich war zugegen. Finin Elfenlicht hatte angeregt, daß unsere beiden Gilden mehr zusammen unternehmen um uns besser kennen zu lernen.
      Als guter letzt wurde kurz die Gildensitung der Decent Folks am Freitag angesprochen. Ich selbst kann nicht zugegen sein, aber ich hoffe das einige von euch da sein werden, da es sehr wichtig ist. Näheres dazu steht auch in unserem Forum.

      21.03.2000
      Das gestrige Gildentreffen wurde kurzfristig auf den 27. März verschoben. Der Grund dafür waren einerseits der Ausfall von IWN sowie die Probleme bei Surf1 mit EverQuest und andereseits die fehlenden Drachen, die wegen diesen Ausfällen nicht in Norrath weilen konnten.
      Da sich Celyna bisher nicht gemeldet hat, wurde gestern jedoch beschlossen, das nächste Woche über das neue Ratsmitglied und den neuen Botschafter abgestimmt werden soll.

      29.03.2000
      Auf Gildentreffen am letzten Montag gab es einiges neues. Zuerst einmal wurde Awene und Kenen in die Reihen der Drachen aufgenommen. Von nun an sind auch sie Drachen.
      Des weiteren wurde Celyna von ihren Ämtern als Botschafterin und Ratsmitglied enthoben, da es nun schon seit längerer Zeit kein Zeichen von ihr mehr gibt. Hoffentlich wird sie irgendwann wieder den Weg der Drachen kreuzen. Sie bleibt jedoch weiterhin ein Mitglied der Gilde.
      Natürlich mußte ein neuer Botschafter gewählt werden. In dieser Wahl ging Nahema als neue Botschafterin hervor. Herzlichen Glückwunsch Nahema!
      Die Wahl des Ratsmitglied wird mit Brieftauben durchgeführt, damit sich ein jeder Drache beteiligen kann. Entsprechene Brieftauben werden bald ausgesannt.

      25.04.2000
      Nun bin ich endlich zu dem schon lange nötigen Update gekommen. Denn es gibt einiges, was sich geändert hat. Also fange ich am besten gleich einmal damit an.
      Als erstes möchte ich ganz herzlich Gwenhwyfar beglückwünschen, da sie unser neues Ratsmitglied ist und bisher erfült sie ihre Aufgabe mit bravour.
      Als weiteres dürfen wir ein neues Mitglied in unseren Reihen begrüßen. Herzlich willkommen Keon. Ich hoffe dir wird es im Kreise der Drachen gefallen.
      Zum Schluß möchte ich noch darauf hin weisen, das die Elder Dragons bald als offizielle Gilde ihren Geburtstag feiern. Hierzu gibt es schon einige Planungen für ein Event. Was es geben wird, lasst euch am besten überraschen. Da auch die Draken ungefähr gleichalt sind, wird es wohl ein großes Fest geben. Aber dazu später mehr.

      12.05.2000
      Ich möchte noch ganz herzlich Daeonia und Varlia bei den Elder Dragons begrüßen. Aßerdem freue ich mich, das Khadaan auch wieder zurück gekehrt ist. Leider hat uns jedoch Aenamin verlassen.
      Außerdem bin ich doch nicht mehr zu den versprochenen Aktualisierungen bei den Mitgliedern gekommen und nun wird es noch weitere 2 Wochen dauern, da ich erst einmal im Urlaub bin. In der Zeit ruht die Gildenführung allein auf Gwenhwyfar und Whychwethiel. Sollte also jemand fragen zu der Gilde haben, wendet euch bitte an einen der beiden, oder an ein anderes Mitglied, oder schreibt einfach etwas ins Forum.
      Bis in 2 Wochen dann...

      06.06.2000
      Vorab möchte ich darauf hinweisen, das die Draken und die Elder Dragons eine gemeinsame Geburtstagsfeier planen. Denn beide Gilden sind im Mai ein Jahr alt geworden und gehören somit zu den ältesten Gilden des Servers. Hoffen wir das es beide Gilden noch Jahre geben wird.
      Wie sicher einige gemerkt haben gab es gestern kein Gildentreffen. Der Grund dafür war mein PC, der meinte es wäre mal wieder an der Zeit das System neu aufuspielen. Ich hab als neuen Termin nun erst mal den 15. Juni angesetzt, da ja nächste Woche Pfingsten ist.
      Des weiteren möchte ich noch einmal auf diesem Wege alle begrüßen, die in meinem Urlaub zur Gilde gekommen sind. Ich hoffe es gefällt euch bei uns und ich bin sicher wir werden uns bald auch kennen lernen.
      Zu guter letzt möchte ich noch einmal bekannt geben das wir eine äßerst begabte Juwelierin in unserer Mitte haben. Also sollte jemand Schmuck brauchen wendet euch an Quendyarriel. Auch Spenden nimmt sie sicher gern.

      15.06.2000
      Gester Abend gab es wieder einmal ein sehr schönes Gildentreffen mit einigen Überraschungen. Als erstes wurden Daeonia, Varlia und Bartholomeus als Jungdrachen fest in unsere Gilde aufgenommen. Ich hoffe sie werden ihre gestellten Aufgaben mit Erfolg meistern, damit wir sie bald als Drachen begrüßen dürfen.
      Doch das war noch lange nicht alles, denn schließlich haben die Elder Dragons nun schon sehr lange keinen Warlord mehr in ihren Reihen gehabt und bei dem stetigen Wachstum war es mal wieder an der Zeit. Und wer wäre dafür besser geeignet als Oliverius. Ich bin mir sicher er wird seine Aufgabe mit großer Sorgfalt erfüllen.
      Ausserdem konnte ich zwei unserer Paladine noch ein heiliges Schwert überreichen, ich denke Oliverius und Bartholomeus werden ihre neuen Klingen in Ehre tragen.
      Als letztes wurde noch einmal über unsere anstehende Geburtstagsfeier gesprochen. Wir hoffen, das nächste Woche viele Gäste kommen werden.

      27.06.2000
      Heute gibt es wieder einiges zu berichten. Als erstes wäre da unsere Geburtstagsfeier am letzten Mittwoch zu erwähnen. Es war ein sehr großer Erfolg geworden, auch wenn wir eigentlich mit noch ein paar mehr Teilnehmern gerechnet hätten. Ich möchte hier noch einmal allen Beteidigten danken und ganz besonders Quendyarriel, die das Event sehr gut geplant hat. Hierfür wurde sie in die Reihe des Ältestenrats aufgenommen.
      Ausserdem gab es am gestrigen Abend wieder einmal ein Gildentreffen. Dort ging es hauptsächlich um die zukünftige Form unserer Gilde. Eine Zusammenfassung davon gibt es im Forum.
      Doch auch erfreuliches gab es gestern zu berichten. Zum einen haben wir einen neuen Drachenwelpen in unseren Reihen, willkommen Zahrim. Und zum anderen wurde Daeonia der Rang eines Drachen verliehen. Ab sofort ist sie also auch ein vollwertiges Mitglied der Elder Dragons mit allen rechten und Pflichen.
      Das ist alles was noch fehlt :) Falls nicht erwünscht bitte wieder löschen

      Gefunden hier:

      web.archive.org/web/2002012508…p://www.elder-dragons.de/




      12.06.2003
      Barthalo

      Fast 2 Monate hat es gedauert, bis hier wieder etwas steht und ich möchte mich zum einen dafür entschuldigen und zum anderen habe ich bisher weder die Worte noch die Zeit gefunden, die letzten Wochen zu kommentieren.

      Vieles was nun hier stehen wird, wird sich schon auf Norrath rumgesprochen haben, aber da dies nicht nur die Neuigkeiten sind, sondern auch die Chronik einer Gilde, werde ich alles auch noch einmal hier kurz erzählen.

      Angefangen hatte alles mit dem Austritt von 4 Drachen, die meinten, die Führung der Elder Dragons hätte versagt und deshalb sei die Gilde ohne Zukunft - und auch wenn sie die Gilde mit großen Worten verlassen haben, so stellte sich hinterher heraus, sie haben es mit einem Schrei der Freude getan.

      Natürlich hieß dies, das die Elder Dragons sich neu formieren mußten, doch fehlte es vielen, wie auch mir, an der Kraft die Gilde noch einmal komplett neu aufzubauen - zumal Solusek Ro ein alter Server ist und inzwischen auch sich Everquest 2 am Horizont blicken lässt - es wäre also eine Gilde auf einer (vielleicht) sterbenden Welt gewesen - und ein weiteres Mal hätte wohl keiner gern vor den Scherben stehen wollen.

      Lange wurde überlegt, ob die Elder Dragons sich noch einmal ändern sollten und die Gildensprache auf Englisch ändern, aber davon hatte man auch abgesehen, wie schon erwähnt, bei vielen war die Luft raus, vier Jahre sind eine lange Zeit - und in diesen 4 Jahren war sehr viel bei den Elder Dragons geschehen.

      Besonders leid tut es mir um Kalastria und Rothaut, die als noch sehr neue Drachen versucht haben für die Gilde zu kämpfen und bereit waren einige Opfer zu bringen. Aber es fehlte einfach noch an einer richtigen Vision und einem neuen wirklichen Ziel, mit dem man auch noch mehr alte Recken wieder hätte beleben können.

      Wie ihr sicherlich alle schon gesehen habt, haben wir die Foren etwas umgebaut - es ist übrigens noch nicht ganz zu Ende. Denn auch wenn es die Elder Dragons nicht mehr als Gilde gibt, so hat sich doch eine Gemeinschaft gebildet und ich denke, ich spreche für alle Drachen und deren Freunde, wenn die Foren ein willkommener Anlaufspunkt sind. Daher haben wir beschlossen, einfach einen Anlaufspunkt für die verschiedensten Onlinerollenspiele zu bieten, die es momentan oder in naher Zukunft gibt.
      Wir hoffen, das wir euch damit ermöglichen können, den Kontakt auch in neuen Welten zu behalten und euch auszutauschen - egal ob es nun SWG,SB oder EQ2 sein wird.

      Natürlich heißt dies für euch auch, das ihr fleissig schreiben müßt :o) Aber damit gab es ja noch nie wirklich Probleme.

      Für mich als Gildenchef bleibt nun nur noch, euch für 4 Jahre Elder Dragons in EQ zu danken, es waren wirklich denkwürdige Minuten und es gab einiges, woran ich mich noch lange erinnern werde.
      Und wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja irgendwo anders wieder, solltet ihr also jemals einen "Barthalo" begegnen, dann fragt einfach ob ich es bin, die Chancen stehen nicht schlecht :o).

      Danke euch allen und möge Tunare euch auf euren weiteren Wegen begleiten und beschützen.

      Barthalo Edhelorn Dragonmaster der Elder Dragons

      Oh eins noch, die Gilde bleibt weiter bestehen - ich bring es einfach nicht übers Herz den Namen zu löschen und auch Barthalo wird weder verkauft noch verschenkt noch gelöscht, vier Jahre sind auch hier eine lange Zeit

      /bow Elder Dragons and Friends
      18.04.2003
      Barthalo

      So, der neue Termin für das Gildentreffen steht nun fest. Es ist der Mittwoch nach Ostern. Ich hoffe euch alle zahlreich begrüssen zu dürfen.

      Bis dahin wünschen die Elder Dragons euch ein schönes Osterfest.
      15.04.2003
      Barthalo

      Hallo zusammen, da der nächste Montagstermin Ostermontag ist, wird das Treffen auf einen anderen Termin in der nächsten Woche verschoben - sobald der genaue Termin feststeht, werdet ihr hier drüber informiert werden
      03.04.2003
      Barthalo

      Und wieder einmal gibt es Neuigkeiten bei den Elder Dragons. Zwar hat sich nichts bei unserem Personal geändert, aber dafür haben wir einige neue Regionen erobert.

      Wie ihr sicherlich alle schon gemerkt und gesehen habt, haben wir unser kommendes Gildentreffen auf kommenden Montag verlegt. Wie üblich treffen wir uns in eisigen Regionen.

      Des weiteren bitte ich alle Drachen einen Blick ins Raidforum zu werfen. Zwar hört sich unser Plan etwas verwegen an, aber es gibt kaum etwas, was die Elder Dragons bisher nicht bewältigen konnten.
      11.03.2003
      Barthalo

      Lange war es hier still gewesen, aber nun hab ich endlich wieder einmal Zeit, etwas neues zu berichten. Ich hoffe nur, das ich nach so langer Zeit nichts vergesse.

      Fangen wir mit dem weniger erfreulichen an, Wambi und Catharin haben bekannt gegeben, das sie Bamba nach Kael folgen wollen. Ausser das wir zwei sehr nette Mitglieder verlieren geht mit Wambi auch ein Mitglied des Rates. Wambi hatte selbst eine Nachfolgerin vorgeschlagen und mit der Bestätigung auf dem letzten Treffen ist Gandari als neues Ratsmitglied bestätigt worden. Herzlichen Glückwunsch auch noch einmal an dieser Stelle.

      Aber es gibt auch erfreulicheres. Wir haben seit dem letzten Treffen nun eine Reihe neuer Drachen. Kalastria und Rothaut haben in der Vergangenheit bewiesen, das sie sich für die Elder Dragons einsetzen und so wurden sie am letzten Montag zu Drachen befördert.

      Aber das ist nicht alles erfreuliches, wir haben auch noch einen alten Bekannten als Neuzugang. Es ist ein Schüler unseres alten dicken Paladins gewesen und somit dürfen wir nun unseren ersten echten Frosch in unseren Reihen begrüssen, willkommen Kantar. Ich hoffe es wird dir gefallen.
      Und da wir es hier mit einem Schüler von Oliverius zu tun haben, haben wir beschlossen ihm auch gleich in die Reihen der Drachen aufzunehmen, einzig muß er uns in nächster Zeit ein heiliges Paladinschwert vorweisen, was aber sicherlich nicht ein großes Problem sein wird..

      Soviel für heute von hier. die nächsten Neuigkeiten der Elder Dragons wird es um einiges schneller geben.

      Möge Tunare euch bis dahin schützen und über euch wachen.
      04.02.2003
      Barthalo

      Und wieder einmal gibt es hier etwas neues zu berichten. Zum einen haben wir einen neuen Rat, dann einen neuen Drachen, einen neuen Welpen und einen größeren Erfolg zu verbuchen.

      Aber eins nach dem anderen. Fangen wir mit dem Rat an.
      Ich möchte hier noch einmal Leonard und Karamalz für ihren Einsatz im Rat danken. Die drei Monate gingen wie im Fluge vorbei.
      Aber nun zum neuen Rat. Die Gilde hat sich für Seelenstein und Wambi als neuen Gildenrat entschieden. Für beide ist die Aufgabe nichts neues, sie haben früher schon einmal bewiesen, das sie dieses Abenteuer meistern können.
      Also noch einmal ein Willkommen an den neuen und ein Dankeschön an den alten Rat.

      Kommen wir nun zu unserem neuen Drachen. Krataron ist schon seit dem 23.12. ein Drache, aber bei dem letzten Update habe ich leider versäumt darauf hinzuweisen. Er hat seine Aufgabe mit bravour gelöst. Herzlichen Glückwunsch noch einmal hier.

      Und nun zu dem neuen Welpen. Seit dem Wochenende dürfen wir Kalastria in unseren Reihen begrüssen. Und wir sind schon alle auf die Geschichten am nächsten Gildentreffen gespannt :o)

      Und abschließend gibt es nun noch den Erfolg zu erwähnen. Die Elder Dragons hatten sich am Samstag aufgemacht The Hole unsicher zu machen. Es gab zwar einige Erwartungen, aber diese wurden übertroffen. Wieder einmal haben die Elder Dragons gezeigt, das sie ein eingespieltes Team sind und keine Gefahren scheuen müssen.

      Soviel also für heute. Möge Tunare über euch wachen.
      19.01.2003
      Barthalo

      Das Gildentreffen wird um eine Woche verlegt, ich hoffe, ihr habt euch nicht schon in Icewell Keep einquartiert.

      Des weiteren wird ab Morgen die Ratswahl beginnen, haltet also Ausschau nach den Wahllisten.
      14.01.2003
      Barthalo

      Ich hoffe Ihr seit alle gut ins neue Jahr gekommen und habt die Feiertage gut überstanden. Bei den Elder Dragons hat sich seit letztem Jahr auch etwas getan.
      Zuerst einmal gehört Krataron nun zu den Drachen der Gilde, er hatte eindrucksvoll seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt.
      Ausserdem wurde das letzte Gildentreffen kurzfristig in ein gemeinsames Abenteuer umfunktioniert, in dem sich die Elder Dragons in neue Gebiete vorgewagt hatten.
      Aber das kommende Treffen wird auf jeden Fall wieder im alten Rahmen stattfinden, da ab Montag wieder die Wahlphase für den Rat beginnt, am 3. Februar dann wird der neue Rat auf dem Gildentreffen vereidigt und vorgestellt. Zu näheren Informationen sucht am besten das Forum auf, dort wird auch wieder die Wahl stattfinden.

      Bevor ich nun schließe möchte ich noch einmal auf das Event von Catharin hinweisen, solltet ihr es überlesen haben, schaut einfach mal im Eventforum rein.
      20.12.2002
      Barthalo

      Hallo da bin ich wieder einmal. Endlich ist der Weihnachtsstress rum - gut, das Fest steht zwar noch vor der Tür, aber alle Vorbereitungen sowie die Uni ist für dieses Jahr abgeschlossen. Lange Rede kurzer Sinn, endlich kann ich mal wieder hier etwas aktualisieren.
      Wie ihr sicherlich schon gesehen habt, habe ich das nächste Treffen erst im Januar angesetzt, ich hoffe, das euch der Termin auch passt. Aber kommen wir erst einmal zu dem, was geschehen ist bisher.

      Zuerst einmal hat Krataron inzwischen den Status eines Jungdrachens erreicht, er wurde einstimmig aufgenommen. Seine Prüfung zum Drachen wird er am kommenden Montag ablegen, ich hoffe, es werden viele Drachen der Püfung beiwohnen.

      Ausserdem waren einige Elder Dragons letzte Woche auf der Weihnachtsfeier der Decent Folks, die wieder einmal gemütlich und fröhlich an der Greybloom Tavern stattfand. Also merkt euch das schon mal für nächstes Mal vor, wenn ihr noch nie da wart. Ich bin mir nämlich sicher, das auch nächstes Jahr eine Weihnachtsfeier der Decent Folks gibt.

      Soviel also für heute von mir. Für all diejenigen die hier bis Weihnachten nicht mehr rein schaun werden, wünsch ich allen ein Frohes Fest im Namen aller Elder Dragons und wir hoffen euch nächstes Jahr in alter Frische auch wieder zu sehen
      22.11.2002
      Barthalo

      Wieder einmal gibt es was neues hier von den Elder Dragons zu berichten. Doch bevor ich mit dem Rückblick auf das letzte Treffen beginne, ein Hinweis für das nächste Treffen. Wie schon im Forum angekündigt findet es nicht diesen Montag statt, sondern erst am 2.12.
      Aber kommen wir nun zum letzten Treffen. Dort wurde Wambi aus dem Rat entlassen, er gehört nun wieder den Reihen der Drachen an, und Karamalz als neues Ratsmitglied vereidigt. Leonard ist von der Gilde für weitere 3 Monate in den Rat gewählt worden und hat somit sein Amt behalten. Auch hier noch mal ein herzliches Dankeschön an Wambi und Leonard und ein Willkommen an Karamalz und Leonard :o)

      Ausser den Neuigkeiten des Gildentreffens gibt es auch hier noch eine Änderung, Daeonya hat sich einmal die Links angeschaut und ausgemistet und aktualisiert, von nun an, sollten also auch die wieder auf dem neusten Stand sein.

      Soviel also für heute von hier. Bis zum nächsten Mal. Möge Tunare euch beschützen.

      09.11.2002
      Barthalo

      Oh je, oh je. Diesmal habe ich wieder sehr lange gebraucht um hier etwas neues zu schreiben, ich hoffe, ihr könnt es mir nachsehen.
      Seit dem letzten Update sind schon wieder 2 Gildentreffen ins Land gezogen und ich hoffe, das ich noch alles zusammen bekomme, was bei den Elder Dragons geschehen ist. Seht mir bitte nur nach, wenn ich die Daten durcheinander bringe.

      Zu allererst haben wir einen neuen Drachen, Catharin hat es geschafft und ihre vom Rat gestellte Aufgabe gelöst. Herzlichen Glückwunsch noch einmal auch an dieser Stelle.
      Ausserdem bereitet Netfett immer noch unseren Angriff auf die Riesen vor, für weitere und aktuelle Infos bitte ich euch, das Forum zu besuchen. Sobald aber die Planung abgeschlossen ist, gibt es hier auch neue Informationen.

      Des weiteren sind bei den Elder Dragons wieder Ratswahlen angesagt, die erste Runde ist schon abgeschlossen, aber da erst am Montag das Ergebnis fest steht, werden wir auch hier keine Spekulationen oder Trends angeben. Aber seit gewiss, das nächste Woche der neue Rat hier vorgestellt wird.

      Soviel also für heute von mir, ich hoffe nur, ich hab wirklich nichts vergessen. Möge Tunare über euch wachen.
      10.10.2002
      Barthalo

      Endlich ist es also wieder soweit. Ich hab die Zeit gefunden hier etwas neues zu schreiben. Das wollte ich eigentlich schon machen, bevor ich für 3 Wochen den Norden aufgesucht hatte, aber leider klappte es nicht so ganz. Somit gibt es dann gleich 2 Gildentreffen, die hier noch nicht erwähnt wurden. Sollte ich also hier etwas vergessen haben, dann schickt eine Brieftaube und ich werde es nachreichen :o)
      Aber fangen wir mal an. Seit dem 9. September hat die Gilde noch einen weiteren Jungdrachen. Der Rat hatte beschlossen, Netfett vor der Pause noch die Ehren eines Jungdrachen zukommen zu lassen, da er in kurzer Zeit bewiesen hat, das er wirklich zu uns passt. Ausserdem war dies vorerst einmal das letzte Treffen in den Qeynos Hills, denn das Treffen von Montag fand an einem neuen Ort statt.
      Denn wir waren in den tiefen Süden weiter gezogen und haben uns in Icewell Keep breit gemacht. Das Theater dort hat uns wirklich gut gefallen und wir werden wohl öfters nun da unsere Treffen abhalten.
      Aber kommen wir zum Treffen vom letzten Montag, denn dort konnten wir einen neuen Welpen in unseren Reihen begrüssen. Krataron hatte bei uns vorgesprochen und als langjähriger Freund war es natürlich klar, das er einen Platz bei uns bekommen sollte. Und wir sind sicher, das er auch ein würdigen Jungdrachen abgeben wird, aber darüber wird erst in einigen Wochen abgestimmt.

      Aber neben den Treffen haben die Elder Dragons auch wieder einige Aktivitäten an den Tag gelegt. Erst gestern haben wir wieder einmal die Crystal Caves sicher gemacht und trotz einigen Verlusten konnten wir es als Erfolg verbuchen.
      Doch auch in Zukunft planen wir wieder einige Abenteuer, der Rat ist gerade dabei neue Foren einzurichten und Ideen zu sammeln.

      Und abschliessend noch einen Hinweis zum nächsten Gildentreffen. Dies findet nämlich schon am kommenden Montag (14. Oktober ) statt. Der Ort ist wieder einmal das Theater in Icewell Keep.

      Bis dahin möge Tunare über euch wachen.
      05.09.2002
      Barthalo

      Vor einer Woche war es wieder so weit, die Elder Dragons haben sich zusammen gefunden um ein weiteres Treffen abzuhalten. Dieses Mal waren wir an einem neuen Ort, den wir aber auch wieder beim kommenden Treffen aufsuchen wollen - also wenn ihr nicht wisst, wie ihr hin kommen sollt, schaut einfach auf der Karte nach.
      Aber sicherlich interessiert euch mehr, was auf dem Treffen so geschehen ist. Und um euch nicht weiter auf die Folter zu spannen geht es nun auch gleich los.

      Zuerst einmal haben wir einen neuen Drachen, nach sehr langer Zeit als Jungdrache hat es Byth geschaft und ist in den Kreise der Drachen aufgestiegen, herzlichen Glückwunsch hierzu.
      Aber die Lücke wurde auch gleich sofort von Catharin geschlossen. Sie hat in ihrer Probezeit alle Elder Dragons überzeugt und darf nun voller Stolz den Titel "Jungdrache" tragen.
      Und zu guter Letzt ist da noch Netfett, unser neuer Welpe - auch wenn es ein Riesenwelpe ist :o) Er muß nun noch das Beweisen, was Catharin geschafft hat, er muß den Elder Dragons würdig sein - was er aber bisher schon sehr gut gemacht hat.

      Soviel also zu der Kurzfassung des letzten Gildentreffens. Ich hoffe, ihr werdet alle wieder zahlreich zum kommenden Treffen erscheinen - natürlich sind auch alle Freunde und Bekannte wie immer herzlichst eingeladen.

      Möge Tunare bis dahin über Euch wachen.
      26.08.2002
      Barthalo

      Sehr lange habe ich leider keine Zeit gefunden, endlich die News wieder zu aktualisieren, aber nun ist es endlich geglückt.
      Und auch wenn heute Abend erneut das Treffen der Elder Dragons stattfindet, so möchte ich euch nicht die Neuigkeiten des letzten Treffens vorenthalten.

      Zuerst einmal wäre da unser neuer Jungdrache Rheingauner, er hat es geschafft, die Elder Dragons zu überzeugen und wurde mit Begeisterung aufgenommen.

      Doch gab es auch einen Beschluß über einen anderen Welpen der Elder Dragons. Artius, der auf dem Treffen davor auf einmal wieder aufgetaucht war, hatte noch einmal die Chance bekommen, sich als Welpe zu beweisen. Diese hat er jedoch verstreichen lassen. Somit hatte darauf hin die Gemeinschaft der Elder Dragons beschlossen, das er nicht eines Drachens würdig ist und ihn der Gilde verwiesen.

      Abschließend möchte ich noch auf unseren neuen Platz heute Abend hinweisen, auf der Karte ist der Ort mit einem roten Kreuz markiert, so das man ihn gut finden sollte. Wenn es uns dort gefällt, so können wir öfters dort hin.

      Soviel also von mir, ich hoffe, ihr findet heute Abend alle den Weg.
      06.08.2002
      Barthalo

      Wieder einmal war es so, das sich die Elder Dragons in Butcherblock zu einem Treffen zusammen gefunden hatten. Und dieses Treffen sollte einige Überraschungen bereit halten.

      Zuerst einmal bekamen die Elder Dragons wieder ein neues Mitglied, auch hier möchte ich Catharin noch einmal herzlich willkommen heissen.
      Aber das war noch lange nicht alles. Als wenn sie sich abgesprochen hätten, kehrten Byth und auch Tharlos aus den Wäldern zurück. Außerdem bekamen wir noch Besuch eines lang verschollenen Welpens, Artius gesellte sich auch zum Treffen hinzu.

      Abschließend sei noch erwähnt, das es auch noch eine längere Diskussion gab, jeder Drache der sich darüber informieren möchte, kann dies im internen Forum machen.

      Und somit verabschiede ich mich, bis zur nächsten Woche. Möge Tunare euch wohl gesonnen sein.
      24.07.2002
      Barthalo

      Bald ist es wieder so weit und das nächste Treffen steht an - das letzte Treffen ist nun auch schon über eine Woche her. Es war ein relativ ruhiges Treffen, mit nettem Besuch und ohne einer zu großen Tagesordnung. Aber es war das erste Sommertreffen, was wieder in Butcherblock am Strand abgehalten wurde - ein wahrhaft schöner Ort, luftig und klar ohne den Lärm der Siedlungen. Daher haben wir uns auch entschlossen, das nächste Treffen dort abzuhalten. Aber zuerst noch einmal zurück zum letzten Treffen.

      Wie schon gesagt, geschehen ist dort nicht viel, aber dennoch gibt es etwas neues zu berichten. Denn von nun an führt wieder Daeonya Feder in unseren Mitgliederlisten. Sollte also dort eine Unstimmigkeit sein, so schickt ihr einfach eine Brieftaube, ich bin mir sicher, sie wird das schon richten.
      Des weiteren gab es am letzten Freitag einen kleinen Ausflug in den eisigen Süden zum Tower of Frozen Shadow. Von nun an können wir uns damit rühmen, das wir Zugang zu dem gesammten Turm haben, denn auch den Schlüssel der obersten Ebene konnten wir erbeuten.
      Und auch für diesen Freitag wird schon etwas geplant, also Elder Dragons, schaut im Forum nach und nehmt euch nichts vor :o)

      Soviel also von mir für heute. Möge Tunare euch schützen
      10.07.2002
      Barthalo

      Lange ist es her seit dem letzten Update und es ist einiges bei uns geschehen.

      Zuerst einmal haben wir einen neuen Rat, Seelenstein und Gandari haben ihren Job sehr gut gemacht und waren sicherlich nicht das letzte mal im Rat, aber der neue Rat ist auch sehr vielversprechend und hat vor allem kräftige Argumente - kein Wunder bei 2 Barbaren aus Halas. Mögen Wambi und Leonard von nun an für diese Ratsperiode weise Entscheidungen treffen.

      Aber unsere Gilde hat nun auch einen Barbaren weniger in den Reihen. Nachdem er es schon angekündigt hatte, hat uns Barosso nun endgültig verlassen - möge Tunare über ihn wachen und ihn auf seinem weiteren Wege schützen.

      Aber wir haben auch noch etwas erfreuliches zu berichten, wieder einmal haben es 2 Abenteurer geschafft, Drachenwelpen bei uns zu werden und somit einen sehr ehrenvollen Weg zu beschreiten. Auch noch einmal an dieser Stelle ein herzliches Willkommen an Rheingauner und Rothaut. Ich hoffe, es wird euch gefallen.

      Abschließend gibt es dann noch einen Hinweis, auf das kommende Treffen, denn wir sind mal wieder aus der stickigen Halle raus, schliesslich muß sie mal gelüftet und renoviert werden. Und somit treffen wir uns am Strand in Butcherblock. Der genaue Treffpunkt ist die südwestliche Ecke, hinter den 2 Hütten. Anreisemöglichkeiten sind auch gegeben, zum einen durch den nah gelegenen Hafen und dem noch näheren Druidensteinkreis.
      Natürlich sind auch wieder einmal alle Freunde herzlich eingeladen hierzu.
      17.06.2002
      Barthalo

      Und schon wieder ist eine Woche seit dem letzten Gildentreffen vergangen. Und daher möchte ich auch euch nun endlich mit dem Geschehenen versorgen.

      Zuerst einmal hat Shantra endlich ihre lang ersehnte Aufgabe bekommen, mit der sie beweisen kann, das sie eines Drachens würdig ist. Ich hoffe, sie wird es schaffen, diese Aufgabe zu lösen, bin aber eigentlich ziemlich zuversichtlich. Ausserdem wurde beschlossen, einmal Roger Wilco oder ein ähnliches Programm zu testen, ein Link wird aber noch von Conda im Forum veröffentlicht - ich bin schon gespannt, was da raus kommen mag :o)

      Leider gab es auch etwas weniger erfreuliches, Elisania hat uns nach langer Mitgliedschaft leider verlassen. Wir wünschen ihr alles Gute auf ihrem weiteren Weg und möge Tunare über sie wachen.

      Abschließend noch ein Hinweis. Wie ihr vielleicht gesehen habt, steht eine zweite Umfrage im Forum, bitte alle diese ausfüllen, schließlich brauchen wir die Meinung aller Elder Dragons.

      Das war es dann auch schon für dieses mal, ach ja eins noch, das kommende Treffen wird noch einmal in unserer Halle abgehalten, aber der Sommer zieht auch uns nach draussen, also haltet die Augen auf, wo wir zu finden sein werden....
      07.06.2002
      Barthalo

      Huch, die 2 Wochen sind ja schon wieder fast rum, und zu meiner Schande stand noch nix vom letzten Gildentreffen hier :o( Aber das wird nun flugs geändert. Also fangen wir gleich an.

      Das letzte Treffen wurde ja in der Arena abgehalten und ich muß sagen, es war ein wahrlich schöner Abend gewesen mit vielen großartigen Kämpfen und einer Menge Spaß. Auch konnten wir wieder einige Freunde in unseren Reihen begrüssen, ich hoffe, sie haben sich genauso wohl gefühlt dort wie wir.
      Den krönenden Abschluß des Abends bildete ein "Last Man Standing" welches von Miara in einem glorreichen Marathon gewonnen wurde, auch noch einmal hier ein herzlichen Glückwunsch von der Gilde an die Siegerin.

      Des weiteren ist ein weiterer Eventabend in Planung, es soll der Schlüssel für Sebilis besorgt werden, näheres kann unseren Foren entnommen werden.

      Abschließend möchte ich alle Elder Dragons auffordern, doch bitte an Toregorn's Aufruf sich zu beteiligen, schaut einfach im internen Forum nach, ich denke, es ist nicht zu überlesen.
      23.05.2002
      Barthalo

      Da morgen der Geburtstag der Elder Dragons ist, wird das Gildentreffen am Montag etwas verlegt, aber keine Angst, es ist nur örtlich und nicht zeitlich :o)
      Da sich die Drachen mal wieder gegenseitig die Rüstung verbeuen wollen, wird das Treffen in die Arena verlegt. Die Uhrzeit bleibt und für ein wenig Knabberei nebenher wird auch gesorgt. Und natürlich sind auch wieder all unsere Freunde herzlich eingeladen, mit uns zu feiern.

      Ausserdem hatte es den ersten Event Abend gegeben, na was dabei heraus gekommen ist, kann man hier ja nachlesen, Elisania hat es kurz für alle zusammen gefasst.
      23.05.2002
      Elisania

      Der erste Event-Abend der Elder Dragons und Freunde ist sehr erfolgreich verlaufen!

      Es waren dabei: Celar, Loewenkind, Drasek, Bredos, Theldor, Leonard, Hilfy, Calile, Senaeni, Seelenstein, Daeonya, Ogertod, Barosso, Bamba, Keon und ich (hab doch keinen vergesen, oder?). Gemeinsam haben wir den Endkampf des Pheno-Quests vier mal (!) innerhalb von einer knappen Stunde geschafft! Damit tragen bereits jetzt Daeonya und Elisania sowie bald Keon und Celar den Phenocryst's Focus:

      Ich danke gemeinsam mit ihnen für die großartige Hilfe, wir waren einfach total überdimensioniert für die armen kleinen Riesen!
      Desweiteren sind ein paar quest-gems gedroppt, die sogleich verlottoed worden sind, und ein paar spells, die bisher keiner haben wollte:

      RNG Call of Sky (2x)
      SHD Shroud of Hate (2x)
      PAL Divine Purpose (1x)

      Wenn jemand Interesse an einem der Spells hat, bitte melden! Die Cash gems sind direkt an die Kleriker gegangen (Theldor, meld Dich nochmal bei mir, Du warst so schnell weg ;-))

      Ich hoffe es hat Euch allen viel Spaß gemacht, zu Schaden gekommen ist ja zum Glück niemand, und freue mich schon auf's nächste mal!
      17.05.2002
      Barthalo

      Oh Wunder, oh Wunder, nach fast 4 Wochen passiert hier endlich wieder etwas.

      Das soll aber nicht heissen, das in den letzten Wochen überhaupt nichts bei uns los war, es soll vielmehr nur heissen, das ich durch meinen Umzug keine Zeit hatte irgendetwas hier zu aktualisieren. Ich möchte mich hiermit auch noch mal bei allen entschuldigen, die so lange auf eine Aktualisierung gewartet haben.

      Und damit das hier nicht zu lang wird, geht es auch gleich los mit dem letzten Gildentreffen am Montag.
      Nachdem es 2x verschoben werden mußte, war es dann endlich so weit - wenn auch erst gegen 22 Uhr - die Elder Dragons hatten sich wieder in Kelethin versammelt. Es war auch beachtlich, wieviel sich zu so später Stunde noch eingefunden hatten und somit wurde ein - wenn auch etwas verkürztes - Gildentreffen abgehalten.
      Ein wichtiger Punkt auf der Tagesordnung war die Einführung eines neuen Termins auf dem Kalender der Elder Dragons, dem sogenannten Event Abend. An diesem Abend sollen die Elder Dragons sich zusammenfinden und gemeinsam etwas unternehmen, was geschehen wird, können natürlich auch Freunde und Verbündete im Eventforum erfahren. Der erste angedachte Termin ist der kommende Montag - der 20. Mai.
      Sollte es jedoch Änderungen geben, erfahrt ihr es hier, versprochen :o)

      Soviel also für den ersten Moment von den Neuigkeiten der letzten 4 Wochen, dass dies noch nicht alles war, sollte jedem klar sein, aber mehr in den nächsten Tagen.
      19.04.2002
      Barthalo

      Lange hat es gedauert, bis es hier wieder etwas neues gibt. Aber nun ist es endlich so weit. Schließlich muß auch noch nachgereicht werden, was auf dem letzten Gildentreffen so los war.
      Zum einen können wir endlich 2 neue Jungdrachen in den Reihen begrüßen, da Shantra und auch Tharlos ihr Welpendasein aufgeben durften. Sie haben beide oftmals eindrucksvoll bewiesen, das sie eine Bereicherung der Gilde sind. Also auch noch hier einmal ein herzliches Willkommen. Soviel also vom Gildentreffen.

      Wie ihr sicherlich schon gesehen habt, verschiebet sich das nächste Gildentreffen noch um eine Woche. Ich hoffe, das Ihr auch zum neuen Termin alle nach Kelethin kommen könnt.
      25.03.2002
      Barthalo

      Endlich gibt es wieder einmal Neuigkeiten bei den Elder Dragons. Vor einer Woche hatten wir ja wieder einmal unser Gildentreffen und es war wieder ein sehr gemütlicher Abend gewesen - besonders die gestellte Aufgabe für Daeonya sorgte für einige Belustigung. Durch den bevorstehenden Serverumzug wird es mit den geschossenen Fotos leider noch etwas dauern, aber ich kann sagen, sie sind alle sehr scharf geworden ( welch ein Kalauer *g* ).
      Als weiteres durften wir auch wieder Gäste unserer engsten Freunde, den Decent Folks begrüssen und wir hoffen, es hat ihnen wieder gefallen.

      Wie der Ankündigung des Treffens ja schon zu entnehmen ist, wird das nächste Treffen erst am 8. stattfinden, Ostern ist halt dazwischen. Ich hoffe, das Ihr dann auch alle zahlreich erscheint. Möge Tunare bis dahin über euch wachen.
      07.03.2002
      Barthalo

      Ein Nachtrag noch in eigener Sache. Da mir der Homepageserver nur noch bis Ende des Monats zur Verfügung steht, wird dann wohl auch erst mal die Rubrik "Screenshots" geschlossen werden. Die Homepage wird natürlich weiterhin existieren, nur habe ich dann nicht mehr den Platz, den ich bisher hatte - aber da hoffe ich auch, das ich bald wieder eine Lösung finde. Also wenn jemand von euch noch Bilder von den Screenshots sichern möchte, sollte er es noch in den nächsten Wochen machen - ich werd aber auch alles speichern.
      07.03.2002
      Barthalo

      Am letzten Montag war es mal wieder so weit, die Elder Dragons hatten sich zum Gildentreffen in Kelethin eingefunden. Auch wenn die Reihen der Elder Dragons bei diesem Treffen leider etwas lückenhaft waren, haben zwei Bewerber sich nicht gescheut, sich vorzustellen. Zum einen war dies Shantra und zum anderenTharlos.
      Doch bevor die beiden eine Chance bekamen sich dem Rat zu stellen wurde erst einmal noch Gandari nachträglich vereidigt - sie war ja leider auf dem letzten Treffen nicht anwesend. Außerdem gab es noch eine erfreuliche Bekanntmachung,
      Daeonya
      ist auch in unsere Reihen zurück gekehrt.
      Dann war aber der Moment da, an dem sich die beiden Bewerber dem Rat stellen mußten - und sie haben sich tapfer gehalten, so das am Ende eine eindeutige Entscheidung gefällt werden mußte, sie sollen Ihre Chance als Welpen bekommen - herzlich willkommen in der Gilde!

      Zum Abschluß stand dann noch Loewenkinds Aufgabe an, die er mit bravour gelöst hatte - selbst die trinkfeste Elisania hat über eine solche Standfestigkeit gestaunt. Und somit ist Loewenkind wieder ein Drache der Elder Dragons.

      Dies war es dann auch schon wieder gewesen, ich hoffe, ich hab nichts vergessen.
      Möge Tunare über euch alle wachen!
      25.02.2002
      Barthalo

      Durch einen Serverdown wird sich unser Gildentreffen um eine Woche verschieben. Denn es wird ja wieder einmal nicht klar sein, ob um 20 Uhr Solusek Ro wieder zu erreichen ist.
      12.02.2002
      Barthalo

      Nach langer Zeit hatten sich gestern die Elder Dragons wieder einmal in ihrer Gildenhalle zu Kelethin eingefunden, doch war es für uns heimisch wie eh und je.
      Es wurde dann auch gleich angefangen, da es doch einige Punkte auf der Tagesordnung gab.

      Gleich zu Anfang gab es eine Überraschung für alle anwesenden. Loewenkind, der ehemalige Drache und gern gesehene Gast der Elder Dragons, hat um Wiederaufnahme in die Gilde gebeten. Natürlich wurde ihm dieser Wunsch gewährt und nun muß er, wie zuvor auch schon Bamba erst einmal eine symbolische Prüfung zum Drachen ablegen.

      Als nächstes wurde eine Entscheidung des Rats verkündet. Nachdem die Elder Dragons nun einen gemeinsamen Weg eingeschlagen haben, den sie gemeinsam begehen, sollen sie auch gleiche Rechte haben. Und so wurden unsere vier Jungdrachen, welche die Gilde noch hat, also Arwene, Byth, Karamalz und Wambi zum Drachen befördert, auch mit noch nicht abgelegter Prüfung. Der Grund ist, das alle 4 in der Vergangenheit und auch in den schwierigen letzten Wochen bewiesen haben, das sie um das Wohl der Gilde besorgt sind und eines Drachens würdig sind.

      Als Abschluss und so zusagen als Höhepunkt des Gildentreffens wurde dann der alte Rat entlassen - hier auch noch einmal ein herzliches Dankeschön an Leonard, der nun wieder ein Drache ist, aber seine Aufgabe im Rat mit sehr viel Hingabe gelöst hatte - und der neue Rat in einer feierlichen Zeremonie vereidigt. Von nun an, bis zu den nächsten Wahlen in 3 Monaten sind neben Barthalo und Toregorn, als ewige Mitglieder, nun Elisania, Gandari und Seelenstein in den Rat berufen worden. Möge Tunare sie bei ihren Entscheidungen immer weise zur Seite stehen.

      Soviel also vom letzten Gildentreffen der Elder Dragons, wir blicken nun gespannt in die Zukunft, und lassen uns überraschen, was kommen mag.
      31.01.2002
      Barthalo

      Am Montag war es mal wieder so weit, die Elder Dragons haben Gildentreffen gehabt. Doch dieses mal, war die Stimmung etwas gedrückt, da sich 2 Ratsmitglieder verabschiedeten. In 2 sehr ergreifenden Reden nahmen Zasak und Kalderan Abschied von der Gilde. Auch Celar war noch einmal vorbei gekommen um sich von allen Anwesenden zu verabschieden. Vorher hatte Yvuss schon der Gilde den Rücken zu gekehrt. Allen die uns verlassen haben, wünschen wir viel Glück auf dem Weg und möge Tunare sie alle beschützen.

      Aber das war noch nicht alles was am Montag besprochen wurde. Am Freitag vor dem Treffen wurde eine Urabstimmung gemacht, wie die Zukunft der Gilde nun aussehen soll, das Ergebnis wurde auf dem Gildentreffen dann vorgetragen und beschlossen und sieht wie folgt aus:
      1.) Die Elder Dragons bleiben als Gilde bestehen und werden sich wieder verstärkt dem Rollenspiel, Spaß und der Gemeinschaft widmen. Das heißt, das wir nicht sonderlich Wert auf seltene Gegenstände legen oder auf Erfahrung, sondern auf Spaß am Spiel. Unser Ziel ist es den Mitgliedern eine "Heimat" in Norrath zu bieten.
      2.) Die Elder Dragons sind eine Gilde, bei der das Leben, der Personen im Vordergrund steht und nicht der Charakter. Dies bedeutet nun, das nicht jeden Tag eine große Aktion ansteht. Das einzige Event was weiterhin für jedes Mitglied Pflicht ist - sofern es zu der Zeit in Norrath weilen kann - ist das Gildentreffen.
      3.) Die Elder Dragons werden sich auch weiterhin innerhalb der Eurotide einbringen und die Allianz nach besten können unterstützen.

      Soviel also zu den Beschlüssen auf dem Treffen - in nächster Zeit werden sie auch noch in die bestehende Gildensatzung eingearbeitet.

      Abgesehen von dem Gildentreffen, sind die Elder Dragons momentan immer noch im Wahlfieber - ein neuer Gildenrat soll gewählt werden und durch die turbulenzen der letzten Woche ist dies immer noch nicht abgeschlossen. Jedoch wird auf jeden Fall zum nächsten Treffen ein neuer Rat stehen. Außerdem kann man es dann auch hier lesen.
      17.01.2002
      Barthalo

      Das erste Gildentreffen dieses Jahres ist vorbei und wie es sich gehört, gibt es nun hier alle Neuigkeiten - doch da es richtige Neuigkeiten schon länger nicht mehr gegeben hat, werde ich euch auch noch nachreichen, was so seit dem letzten Gildentreffen geschehen ist.

      Zuerst einmal wäre da Kalderan zu erwähnen. Unser kundiger Zewergenheiler hat es geschafft und ist stolzer Besitzer seines Epics. Hierzu einen herzlichen Glückwunsch.

      Doch leider gibt es nicht nur soviel freudiges zu berichten, wir haben in der Zeit auch 2 Abgänge zu verzeichnen. Zum einen hat uns unsere Welpe Sylvi verlassen, aber was noch tragischer ist, das ein langjähriger Drache uns auch verlassen hat. Azzarak hat beschlossen einen eigenen Pfad einzuschlagen - möge Tunare ihn auch dort beschützen und seinen Weg weisen.

      Kommen wir aber nun zu dem aktuellen Gildentreffen. Am Montag gab es dann auch wieder freudiges zu berichten, denn Arwene ist mit großer Zustimmung fest in die Reihen der Elder Dragons als Jungdrache aufgenommen worden. Auch hier noch einmal ein herzliches Willkommen.
      Des weiteren haben Karamalz und Wambi endlich eine Aufgabe bekommen - sie sollen eine Expedition nach Kaesora führen - ich hoffe, daß die Elder Dragons die beiden natürlich unterstützen.
      Nach dem Treffen ging es noch für eine große Gruppe Elder Dragons und deren Freunde in die Karanas um Elisania hilfreich bei ihrem Epic zu sein - wie zu erwarten war gab es auf unseren Seiten keine Verluste sondern nur viel Spaß. Fast schon überflüssig zu erwähnen, das wir natürlich auch erfolgreich waren :o)

      Soviel also an Neuigkeiten - für Februar liegt jedoch wieder einmal die Ratswahl an, über die die Mitglieder der Elder Dragons mehr im Forum erfahren werden - das Ergebnis gibt es natürlich auch hier.
      14.01.2002
      Barthalo

      Eine kleine Änderung für heute Abend gab es dann doch noch. Da Greater Faydark immer mehr zu einem Basar wird und es somit immer unruhiger wird, haben wir uns entschlossen doch noch einmal an den Strand zu gehen - ausserdem hab ich gehört, das heute Badewetter sein soll :o)
      11.01.2002
      Barthalo

      Für all die Forenjunkies und die die es noch werden wollen, habe ich eine schlechte Nachricht. Wie ihr sicher mitbekommen habt ist unser Forum down, woran dies liegt ist noch unklar, die von homepagemodules.de suchen noch immer den Fehler. Also am besten immer mal versuchen, ich hoffe das es bald wieder klappt.
      28.12.2001
      Barthalo

      Das Gildentreffen muß leider noch einmal um eine Woche verschoben werden, der neue Termin ist der 14. Januar - und bleibt dies aber auch auf jeden Fall.
      14.12.2001
      Barthalo

      Leider hatte es wieder einmal etwas gedauert, bis es ein Update vom letzten Gildentreffen gibt, aber nun ist es schliesslich doch noch da. Es war gleichzeitig das letzte Treffen der Elder Dragons in diesem Jahr, welches auch für die Elder Dragons ein Jahr voller Überraschungen und Höhen und Tiefen war.
      Aber kommen wir zu dem Treffen. Zuerst einmal dürfen wir sagen, das wir einen neuen Jungdrachen in unseren Reihen haben - es ist gleichzeitig der erste Oger. In den letzten Wochen hatte Maschine bewiesen, das er eines Elder Dragons mehr als würdig ist - möge Tunare dich auch weiterhin beflügeln.
      Des weiteren hat Arwene ihren Mentor bekommen, als Shamanin hat sie Zasak an die Seite gestellt bekommen, sicher hätte sie keinen besseren Mentor bekommen können.

      Abschließend möchte ich alle Elder Dragons noch einmal an die Weihnachtsfeier der Decent Folks erinnern, die am kommenden Montag in Kaladim statt findet.
      10.12.2001
      Barthalo

      Tja, das Gildentreffen wird dann doch verschoben - aber nicht von dem Datum, sondern nur vom Ort. Wir gehen doch noch einmal an den Strand und hoffen, das uns das Wetter gnädig ist - also wehe, einer der Anhänger Karanas bittet um Regen :o)

      Übrigens ist heut auch ein nicht unwichtiger Tag. Heute Abend ist es soweit und der "Herr der Ringe" wird in London in der Premierenvorstellung gezeigt. Und 9 mal werden wir noch wach, dann ist es auch endlich bei uns so weit :o)
      05.12.2001
      Barthalo

      Das letzte Treffen war sehr kurz - zum einen gab es nicht sonderlich viel zu bereden und zum anderen waren auch nicht sonderlich viel Elder Dragons anwesend - dies lag sicherlich an dem ungewohnten Termin. Somit gibt es auch nichts darüber zu berichten
      Das nächste Treffen findet schon am kommenden Montag statt - da die Decent Folks am 17. eine Weihnachtsfeier haben, wo einge von uns auch hin gehen werden - alle die so etwas noch nicht kennen, kann ich nur empfehlen mal bei den Decent Folks rein zu schaun und sich zu erkundigen.
      Soviel also erst einmal von mir an dem heutigen Tag - momentan wartet ja alles auf den neu entdeckten Mond Luclin :o)
      29.11.2001
      Barthalo

      Von Freitag Nachmittag bis Dienstag morgen wird die Homepage der Elder Dragons leider nicht erreichbar sein. Das Forum wird aber auch weiterhin erreichbar sein.
      20.11.2001
      Schatten

      Hail Euch Wanderern Norraths.

      Erneut haben wir unsere Gildenhalle verlassen um einen Reisenden aus Cabilis zu empfangen.

      Südlich des Hafens an der Küste der Butcherblock Mountains fanden sich die Elder Dragons zusammen. Zur Freude aller hatten sich Besuch von den Decent Folks eingefunden! Jedes Volk der Decent Folks wurde durch einen der Anwesenden vertreten. So vertrat Darkmar die Gnome, Weissnix die Halblinge und Drasek die Zwerge. Leider hatten sie böse Kunde mitgebracht! Ihr Gildenoberhaupt Malovan wird vermisst. So brachen Drasek, Weissnix und Schatten nach dem Gildentreffen als Vorhut nach Rivervale auf, den Vermissten dort zu suchen.

      Doch nicht allein der Besuch der Verbündeten erfreute unser Treffen. Ein alter Streiter Norraths trat mit freundlichem Gruß in unsere Runde. Aragonas von Moonwhisper wohnte zu unserer Freude dem Treffen bei.

      So erlebten unsere Gäste wie Yvuss nach langer Prüfung in den Stand eines Drachen der Elder Dragons erhoben wurde! Karamalz wurde in den Stand eines Jungdrachen berufen und sieht nun seiner Prüfung entgegen. Maschine wurde es erlaubt, offen das Banner der Elder Dragons zu tragen, da er sich nun frei in Kelethin bewegen kann. Da er weiterhin der Gemeinschaft beitreten will, wurde Leonard ihm als Mentor zugeteilt, ihm Sitten und Gebräuche der Elder Dragons zu lehren.

      So traten dann zwei vor den Rat, wie sie unterschiedlicher kaum sein konnten um ihren Wunsch kund zu tun, die Reihen der Dragons zu verstärken. Die eine, wie Anfangs erwähnt, kam aus dem fernen Cabilis. Eine Iksar die sich die Macht der Geister zu eigen macht. Ihr zur Seite stellte sich eine Schönheit unter den Menschen. Nicht geringer an Macht, doch mit der Gabe Portale in der Welt Norraths zu öffen und Gegner mit großer Magie zu vernichten. Willkommen Arwene Zaubermaus vom Volk der Iksar! Willkommen Sylvi Silberwind vom Volk der Menschen!

      Leider gab es auch weniger frohe Kunde. So hat der junge Ranger mit Namen Leod einen Pfad beschritten, der vom Pfad der Elder Dragons abzweigt. Möge Tunares Segen auf Dir und Deinen Taten liegen!
      06.11.2001
      Barthalo

      Wie ihr seht haben wir nun auch einen Gildenherold, der mich bei den News unterstützen wird.
      Willkommen Schatten! Möge Tunare deine Feder leiten
      06.11.2001
      Schatten

      Hail Euch Wanderern Norraths.
      Am gestrigen Abend haben wir erstmals unsere Gildenhalle verlassen um einen Angehörigen des dunklen Weges in unserem Kreis zu begrüßen. An der Küste Butcherblocks fand somit das Treffen statt. Nur schwer war der massige Krieger der auf den Namen Maschine hört zu übersehen. Nur schwer vermöchten die Anwesenden ihre Waffen zur Seite legen. Doch nur wenige der Anwesenden hätten dem Krieger im Kampf bezwingen können.
      Wenn auch schwerfällig und von grober Sprache vermochte der Krieger die Gunst der Elder Dragons gewinnen. Auch wenn die Gelehrten unter den Elder Dragons bezweifeln das er je Elder Dragon lernen wird, sind unsere Kämpfer der Ansicht, das sein Schwert eine deutliche Sprache zu sprechen vermag.
      So den, Willkommen Maschine!

      Ihre Bereitschaft für die Elder Dragons einzutreten haben gestern auch Yvuss, Wambi und Karamalz erneuert. Karamalz wird unter der Leitung von Elisania den Weg zum Drachen antreten. Wambi wird durch die Schule Barossos zum Drachen reifen und Yvuss wurde Talwan für einen Feinschliff zur Seite gestellt.
      Möge Tunare über Euch wachen!

      Diese Feierlichkeiten wurden noch vom Übergangsrat als Abschluss seiner Amtszeit durchgeführt. So kam der Zeitpunkt den Übergangsrat zu entlasten und somit ein Kapitel im Buch der Elder Dragons zu schliessen.
      Nach der neuen Gildensatzung ist der neue Rat gewählt worden und im Dienst der Gilde vereidigt worden! Stolz war ihr Eid in Elder Dragon zu vernehmen! So stehen unserem Dragonmaster Leonard, Zasak und Kalderan für die kommenden 3 Monate zur Seite. Toregorn wurde berufen dem Dragonmaster als Stellvertreter zur Seite zu stehen.
      Mögen Karanas Wellen der Unruhe an ihnen brechen!

      Es stand dem neuen Rat nun zu, die Ämter in der Gilde zu vergeben. Als Rüst- und Waffenmeister wir zukünftig Barosso mit der Hilfe seines Gehilfen Hirse über die Waffen und Rüstungen der Elder Dragons wachen. Elisania wurde das Amt der Bibliothekarin zuteil, wobei Ihr Elli zur Hand geht. Das Lager der Handwerkskammer wurde Schatten angedacht, welcher von Traeumer unterstützt wird.

      Mögen ihre Geschicke dem Wohl der Gilde dienen!

      Auch wurde die Stimme der Gilde erwählt und benannt. Jener den Ihr hier vernehmt ist Schatten, Herold der Elder Dragons.

      05.11.2001

      Nur eine kurze Änderung, auch wenn es kalt ist, werden wir uns heute Abend in Butcherblock am Strand treffen. Falls der Treffpunkt unbekannt ist, vom Hafen aus einfach Richtung Süden rennen, bis man auf eine Gruppe Elder Dragons trifft :o)
      Ich hoffe ihr kommt alle gut hin.
      31.10.2001

      Und wieder einmal ist es Zeit für Neuigkeiten. Leider hat es etwas läger gedauert als geplant - es sollte eigentlich einen Umzug auf einen anderen Server geben, aber der verzögert sich noch ein wenig. Wenn alles klappt wird dies in einem Monat der Fall sein. Aber der alte tut es ja auch noch ganz gut und so gibt es nun hier die News.

      Das letze Gildentreffen ist nun fast 2 Wochen her und auch dort wurde ein neuer Welpe in unseren Reihen begrüßt. Er hatte schon im Vorfeld viel Kontakt mit den Elder Dragons gehabt und so gab es keinen Widerspruch. Herzlich willkommen Karamalz. Möge Tunare über dich wachen.

      Auch die neue Satzung ist beschlossene Sache und seit dem Gildentreffen in Kraft. Des weiteren sind die neuen Ratswahlen abgeschlossen, der neue Rat wird am Montag auf dem kommenden Gildentreffen vereidigt und lenkt von dann für 3 Monate das Geschehen der Gilde, alle sind sich einig, das die richtigen berufen wurden.

      Soviel also an Neuigkeiten, schauen wir in die Zukunft und warten gespannt was uns erwarten wird.
      18.10.2001

      Wieder einmal ist einige Zeit ins Land gegangen und es gibt einiges zu berichten.
      Zuerst wäre da ein neuer Drachenwelpe, den wir auf unserem letzten Treffen aufgenommen haben und der auf den Namen Wambi hört. Herzlich willkommen in unserer Gilde, ich hoffe es wird Dir bei uns gefallen.

      Aber es gibt noch mehr zu berichten, denn der Rat war nicht untätig und hat eine neue Gildensatzung verfasst, die Ihr nun alle auch einsehen könnt. Die Satzunug wird mit dem kommenden Gildentreffen am 22. Oktober in Kraft treten.

      Der nächste Schritt der Gildenreform ist dann die Wahl des neuen Rates und er Ämter. Hierzu bitte ich alle Jungdrachen und Drachen Vorschläge im Forum zu unterbreiten. Gewählt werden darf ein jeder Drache sowie jedes Ratsmitglied. Die Wahlen finden in der Woche nach dem kommenden Gildentreffen statt und die Ernennung der Ämter ist auf dem übernächsten Gildentreffen.

      Abschliessend sei auch erwähnt, daß der Umbau unserer Homepage weiter voran schreitet und fast alles überarbeitet wurde. Ab sofort ist die Liste der Mitglieder wieder in Daeonya's Hand - also wenn ihr etwas geändert haben wollt, einfach ihr schreiben.
      27.09.2001

      Am Montag gab es wieder ein Gildentreffen, dieses Mal nun wieder in unserer alten Gildenhalle zu Kelethin. Und seit diesen Tag haben die Elder Dragons nun auch wieder 3 Welpen in ihren Reihen. Die namen sind Yvuss, Artius und Leod. Möge Tunare ihnen die Kraft geben, den Weg der Elder Dragons zu bestehen. Yvuss und Artius haben auch schon beide den Weg in die Gildenhalle gefunden, ich darf Leod bitten sich auch in der Gildenhalle vorzustellen und ausserdem uns eine Brieftaube zukommen zu lassen, damit wir ihn auch erreichen können.
      Des weiteren ist der neue Rat dabei, die Gildensatzung zu überarbeiten, ich möchte alle Drachen bitten, das Forum aufzusuchen und ihre Meinung kund zu tun, schließlich geht es um die Zukunft der Elder Dragons.
      Leider haben die Elder Dragons auch einen erneuten Austritt zu beklagen, dieser trifft uns besonders, da ein Gründungsmitglied uns verlassen hat. Möge Tunare dich auf deinen Weg beschützen Whychwethiel, ich hoffe, du weißt, das in unserer Gildenhalle immer ein Platz für dich frei ist.

      Soviel also zu den Geschehnissen der letzten Tage, möge die Zukunft der Gilde golden und ruhmreich sein.
      20.09.2001

      Nein, die Elder Dragons haben sich weder aufgelöst, noch sind sie in einen 100 jährigen Schlaf gefallen. Aber es brechen auch für die Elder Dragons neue Zeiten an, wie man auch an dem veränderten Aussehen der Gildenhalle feststellen kann. In den letzten Wochen und Monaten ist einiges geschehen, weniger erfreuliches, aber auch erfreuliches.
      Anfangen möchte ich mit den Abenteurern, welche die Elder Dragons verlassen haben. Zu nennen wären da Uthryiel und Galner. Mögen sie in ihren neuen Gilden das finden, was die Elder Dragons ihnen nicht geben konnten.
      Des weiteren gab es einige unschöne Szenen in unserer Gildenhalle, woraus auch Konsequenzen für die Struktur und Zukunft der Gilde gezogen worden sind. Der alte Gildenrat ist aufgelöst und momentan arbeitet ein Übergangsrat an einer neuen Gildensatzung, so daß die Elder Dragons auch in Zukunft wieder zu dem werden, was sie einmal waren, eine Gemeinschaft, auf die man mit Stolz und Ehre blickt. Zu diesem Rat gehören Schatten, Kalderan, Leonard, Toregorn und Barthalo - natürlich ist auch die gesammte Gilde zur Mithilfe aufgerufen. Hoffen wir, das etwas positives geschaffen wird, auf das wir alle stolz sein können.
      Abschließend aber auch noch etwas erfreuliches, denn die Elder Dragons haben seit fast 2 Wochen auch einen neuen Drachen, Leonard hat bewiesen, das er eines Drachens würdig ist und mit viel Jubel wurde er als neuer Drache gefeiert.

      Wie schon erwähnt befindet sich unsere Gildenhalle momentan im Umbau, daher kann es sein, das Ihr noch auf alte Überreste stosst, die sich mit dem neuen aussehen nicht ganz vertragen, habt Nachsicht damit, denn bald wird alles in neuem Glanz erstrahlen.
      16.07.2001

      Eine Woche ist es nun her, seit sich die Elder Dragons zum Gildentreffen eingefunden haben und wie jedes mal, so gab es auch dieses Mal einiges zu besprechen.
      Zuerst einmal haben wir 2 neue Drachen in unseren Reihen, denn sowohl Elisania als auch Ganeby haben bewiesen, das sie eines Elder Dragons würdig sind. Euch beiden einen herzlichen Glückwunsch und möget ihr auch weiterhin dem Namen der Elder Dragons Ruhm und Ehre bringen.

      Aber wir haben auch einen neuen Jungdrachen in unseren Reihen. Nachdem Leonard die ganze Gilde überzeugt hatte, gab es keine Gegenstimmen, einen weiteren Barbaren in die Reihen der Elder Dragons aufzunehmen. Möge er auch eindrucksvoll beweisen, das auch in ihm ein richtiger Drache steckt.

      Des weiteren möchte ich an dieser Stelle alle Mitglieder der Elder Dragons drauf hinweisen, das am kommenden Mittwoch ( 18.7.) Galner zum ersten mal einlädt zusammen die alten Zeiten aufleben zu lassen, näheres hierzu in unserem internen Forum.

      Abschließend möchte ich mich schon einmal für die nächsten Wochen bis Mitte August hier von euch verabschieden, denn es geht mal wieder zur See. Wie ihr sicher schon seht, findet das nächste Treffen statt, seit also nicht zu grob zu Galner, der es das erste mal macht. Möge Tunare euch auch in meiner Abwesenheit beschützen und leiten.
      28.06.2001

      Letzen Montag hatten die Elder Dragons wieder einmal zum Gildentreffen gerufen und wieder einmal sind einige dem Ruf gefolgt - so auch wieder einige Gäste, die wir mit freude begrüßen durften. Aber natürlich gibt es auch noch weitere Neuigkeiten von dem Treffen.
      Anzufangen sei hier mit unserer Handelskammer, ab sofort können sich die Mitglieder der Elder Dragons dort austauschen und Förderung erbeten. Nicht Gildenmitgliedern sei unserer Basar nahe gelegt, wo man auch Bestellungen äussern kann. Denn Produkte die "Made by Elder Dragons" sind, zeugen immer von hoher Qualität.
      Aber auch für diejenigen, die handweklich weniger begabt sind - sieht man von einem perfekten Umgang mit irgendwelchen stumpfen oder spitzen Gegenständen zum erlegen von Gegnern ab - wird es in der Zukunft mehr geben. Partyk hatte den Vorschlag eine Dungeontour zu machen. Hierbei soll unter kundiger Führung die Höhlen und Verliesse Norraths besichtigt werden. Den Anfang dieser Tour macht heute Abend Partyk selbst, er wird eine Führung nach Guk anbieten. Weitere Führungen werden in unserem Eventforum angekündigt und natürlich sind Freunde der Gilde herzlich eingeladen.
      Aber es gibt auch etwas wenig erfreuliches vom Abend des Treffens zu berichten. Bamba hat beschlossen unsere Gemeinschaft zu verlassen. Möge Tunare dich auf deinen weiteren Wegen beschützen und du bist immer bei uns wieder willkommen.

      Soviel vom letzen Gildentreffen der Elder Dragons, jedoch ist noch viel mehr geschehen in den letzten Tagen. Letzten Freitag waren einige Elder Dragons mit freundlicher Unterstützung der Draken und Decent Folks aufgebrochen, einige Würmer zu erlegen um den sagenumwobenen Wurmslayer zu erbeuten. Gestern Abend nun wurde diese Aufgabe von einige beendet und wir haben es geschafft einige dieser Waffen zu erbeuten. Natürlich ging dies nicht allein, sondern nur mit vereinten Kräften. Da jedoch noch nicht alle ihren Wurmslayer in den Händen halten können werden wir auch weiterhin in Firiona Vie nach Sir Hobbles suchen, bis der letzte der Expedition seinen Wurmslayer in den Händen halten kann.

      Abschließend noch eine Information zu einem weiteren Event, welches schon im Forum zu finden ist. Azzarak möchte einige Gruppen von Recken, die den 49. Zirkel erreicht haben oder über ihn hinaus sind nach Karnor führen und dort die Kellergewölbe unsicher, oder besser sicher machen. Näheres wie gesagt bei uns im Eventforum.
      12.06.2001

      Gestern Abend war es mal wieder so weit, die Elder Dragons haben sich zu einer Zusammenkunft versammelt. Und wie es so üblich ist, gibt es auch wieder einiges zu berichten.
      Zuerst einmal wurde beraten, ob Elisania nach ihrer Probezeit nun als Jungdrache in die Gilde fest aufgenommen werden soll. Recht schnell wurde klar, das es niemanden gab, der ernsthaft etwas gegen die Eruditin einzuwenden hat und somit ist sie seit dem gestrigen Abend auch stolzer Jungdrache. Herzlichen Glückwunsch Elisania.
      Doch wir haben auch einen neuen Drachenwelpen. Tuanre hatte Leonard zu uns geführt, der gerne zu unserer Gemeinschaft gehören möchte. Wir haben es ihm wahrlich nicht leicht gemacht danach, aber am Ende hat er uns alle überzeugt, und somit kann er nun in den nächsten 4 Wochen beweisen, das er ein würdiger Anwärter ist. Herzlich willkommen Leonard.

      Es gibt aber noch mehr zu berichten. Denn unser Schatzmeister Partyk hatte angemerkt, das er die Kassen durch einige verkäufe zwar wieder ein wenig gefüllt hat, aber so richtig viel ist nicht vorhanden. Da nun wieder einmal ein Gildensponsorenprogramm starten soll, schließlich benötigen wir halt qualifizierte Handwerker, bitte ich euch alle, mal wieder ein Blick in eure Bankfächer zu werfen, was ihr entbehren könnt. Mehr dazu gibt es aber auch noch im Forum.

      Auch Galner hat sich einige Gedanken gemacht und er möchte einen Rollenspieltag einführen. Zwar bemühen wir uns ja nun schon uns entsprechend zu verhalten, aber an diesem Tag, oder Abend, soll es kein OOC geben - oder besser nur wenn es sich wirklch nicht vermeiden lässt. Dies betrifft nicht nur die normalen oder Gruppengespräche, sondern auch den Gildenkanal. Ob wir dies durchhalten, sollten wir einfach mal schaun, nach dem ersten Mal können wir ja auch ein Resumee ziehen. Auch hier gibt es weitere Infos in unserem Forum.

      Zum Abschluß nun noch eine Bitte von mir. Nachdem wir gestern wieder sehr spät angefangen haben, weil alle Recken über Norrath verteilt waren, bitte ich euch einigermassen pünktlich zu sein. Gegen eine viertel Stunde habe ich ja nichts, aber das äußerste sollten dann doch 30 Minuten bleiben.
      Das war aber auch schon das einzige, was es an negativen gibt, an sonsten war es mal wieder ein sehr gelungener Abend.
      01.06.2001

      Es hat einige Zeit gedauert, bis hier wieder was neues steht, ich hoffe ihr habt nicht zusehr drauf gewartet. Aber kommen wir nun zu dem, was seit der letzten Neuigkeit geschehen ist.
      Zuerst einmal hat Loewenkind seinen Schwur zum Jungdrachen abgelegt, den er uns ja noch schuldig war. Das andere wichtige, war noch einmal eine kurze Diskussion über die Eurotide, zu der wir nun auch gehören. Alles nähere erfahrt ihr in unserem internen Forum. Die Ansprechpartner bei uns sind Azzarak und Oliverius.

      Wie ihr sicher gesehen habt, ist das nächste Treffen nicht kommenden Montag, sondern erst am Montag drauf, dies liegt daran, das am kommenden Montag Pfingsten ist. Ich hoffe dies ist euch allen recht so.
      08.05.2001

      Gestern Abend war wieder einmal Gildentreffen und wir hatten wieder unser Lager in den Butcherblock Mountains aufgeschlagen. Wieder einmal gibt es einiges zu berichten.
      Zu allererst möchte ich Elisania als neue Drachenwelpe in unseren Reihen begrüßen, ich hoffe, sie wird sich gut bei uns einleben. Des weiteren haben wir einen neuen Drachen, willkommen Barosso im Kreise der Drachen, mögest du dich auch dort wohl fühlen.
      Aber wir haben gestern auch noch jemanden vergessen. Loewenkind ist nun schon sehr lange bei uns und hat schon einige male bewiesen, das er würdig ist, fest zu unserer Gemeinschaft zu gehören. Daher darf sich Loewenkind vom heutigen Tage an zu dem Kreise der Elder Dragons zählen und ist von nun an kein Welpe mehr, sondern ein Jungdrache. Der Schwur wird auf dem nächsten Treffen von euch abverlangt, also könnt ihr schon einmal üben.

      Außerdem wurde beschlossen, das die Elder Dragons auch wieder die Sprache der alten Drachen perfekt beherrschen sollten. Damit dies auch nicht in Vergessenheit gerät bitte ich alle Drachen und Jungdrachen bis zum nächsten Treffen diese Sprache zu erlernen, wir haben schon einige fähige Lehrer in der Gilde, die euch dabei behilflich sind. Des weiteren soll es von nun an so sein, das jeder Welpe auch die Sprache der alten Drachen kennen muß, bevor er fest in die Gemeinschaft der Elder Dragons aufgenommen wird.
      03.05.2001

      Ich habe vor, nächste oder übernächste Woche, den Server auf dem unsere Homepage ruht umzustellen. Daher kann es zu einem kurzn Ausfall kommen. Den genauen Termin werd ich euch aber noch bekannt geben. Außerdem werde ich dafür sorgen, das unser Forum weiterhin zu erreichen ist.
      26.04.2001

      Letzten Montag gab es wieder einmal ein Gildentreffen. Es war das erste zur neuen Zeit, also um 20 Uhr.
      Als erstes wurde beschlossen, das Ganeby sich als würdig erwiesen hat der Gilde anzugehören. Von nun an ist sie ein Jungdrachen in unseren Reihen. Herzlichen Glückwunsch hierzu.
      Des weiteren hat die Gilde nun ein neues Ratsmitglied. Es wurd beschlossen, das Galner ab sofort sich Erzmagier der Elder Dragons nennen darf. Möge Tunare ihn bei seinen Entscheidungen weise unterstützen.

      Abschließend noch etwas, was wieder in den nahen Zukunft anliegt. Wie ihr sicher wisst - oder vielleicht auch nicht - haben die Elder Dragons bald ihren 2. Geburtstag. Wir sollten uns überlegen, was wir dieses mal veranstalten könnten.
      06.04.2001

      Ab sofort finden unsere Treffen also immer Montags um 20:00 Uhr statt. Dies war die Zeit, zu der die Mehrheit konnte. Unser nächstes Treffen wird wie oben schon beschrieben in Butcherblock stattfinden, da wir eine neue ruhige Ecke suchen, denn unsere Gildenhalle ist zu klein irgendwie. Der andere Vorschlag mit dem Brückenturm in Nord Karana kann leider nicht angenommen werden, da Zasak ein paar Probleme mit den dortigen Wachen hat. Falls ihr euch über das Datum wundert, das Treffen wurde um eine Woche nach hinten verschoben, da ich am Ostermontag wohl nicht da sein werde.
      02.04.2001

      Wieder einmal haben sich gestern Abend die Elder Dragons zu ihrem Gildentreffen versammelt und es ist wieder einiges passiert.
      Zuerst wurde beschlossen, das Barakus nicht würdig ist, ein Elder Dragon zu werden. Es ist so, das er sich zwar bemüht hatte, aber es reichte nicht um ein Fürsprecher in den Reihen der Gilde zu gewinnen.
      Des weiteren wurde über einen neuen Ort für die Gildentreffen diskutiert. Zur Auswahl sind nun der Brückenturm in Nordkarana oder der Sandstrand in Butcherblock. Damit wir uns ein richtiges Bild machen können, werden die nächsten beiden Treffen an den Orten abgehalten.
      Auch die Zeit des Treffens soll geändert werden und so bitte ich euch, im Forum eure Wünsche zur Zeit und zum Wochentag zu äußern.
      Abschließend wurde noch beschlossen, das Fissi eine Chance in der Gilde bekommen solle. Die Aufnahme soll, wie bei uns ja üblich, auf einem der Gildentreffen erfolgen.

      Dies war es auch dann wieder einmal. Sobald es wieder etwas neues gibt, werdet ihr es natürlich sofort erfahren.
      25.03.2001

      Ich habe die neue Mitgliederliste von Daeonia nun als offizielle Liste gelinkt. Natürlich feheln da noch viele Daten und es kann auch sein, das der ein oder andere Link noch ins leere läuft. Also wenn etwas nicht stimmt, oder nicht klappt, eine Brieftaube an Daeonia wirkt sicher wunder :o) An sonsten hoffe ich, das es nun übersichtlicher ist :o)
      24.03.2001

      Neues Forum die Zweite. Keon hatte mich noch auf einen anderen Forumsanbieter aufmerksam gemacht und das Forum sieht nicht schlecht aus. Also ziehen wir wieder bei ezBoards aus und dann da ein. Ich seh auch zu, das ich das interne Forum da auch einrichte. Ich hoffe es gefällt euch da auch.
      23.03.2001

      Sicher wundert ihr euch, wenn ihr ins Forum wollt, das es nun ein neues und ein altes Forum gibt. Leider hab ich noch nix von den Mystics gehört, so das ich doch die schlechte alternative wählen mußte. Aber zumindest geht es.
      22.03.2001

      Eben noch ein schneller Nachtrag zu den gestrigen Neuigkeiten. Ich hab doch glatt Loewenkind vergessen, der nun auch Welpe bei uns ist. Willkommen in unserem Kreise.
      21.03.2001

      Und wieder einmal ist es Zeit für ein paar Neuigkeiten. Am Montag war es mal wieder so weit und die Elder Dragons hielten ihr Gildentreffen in der halle zu Kelethin ab. Auf dem Treffen wurde beschlossen, das Barakus noch eine Chance erhalten soll, sich als Jungdrache würdig zu erweisen. Auf dem nächsten Gildentreffen dann, wird entschieden, ob er dies geschafft hat.
      Aber es gibt auch einen Welpen, der bewiesen hatte, das er ein würdiger Jungdrache ist. Und ab sofort gehört Byth zum Kreise der Jungdrachen.

      Leider ereilte uns auch in der letzten Woche, die Mitteilung, das sich Deinera ganz leise verabschiedet hat von den Elder Dragons. Möge Tunare sie aber auch weiterhin auf ihren Wegen beschützen.

      Zum Schluß möchte ich noch darauf hinweisen, das ein Elder-Dragons Treffen am 31. März/ 1. April in München geplant ist. Wer interesse hat, der schaue eben ins Forum oder schicke Daeonia oder Tarja eine Brieftaube.
      08.03.2001
      Wie ihr sicher gesehen habt, hab ich das Gildentreffen um eine Woche verschoben. Der Grund hierfür liegt darin, das ich die kommende Woche nicht da bin. Ich hoffe ihr könnt euch alle so lange gedulden
      02.03.2001
      Vergesslich wie ich bin, hab ich nicht dran gedacht, das auch Ganeby seit dem letzten Treffen Drachenwelpe der Gilde ist. Auch für sie ein herzliches willkommen bei den Elder Dragons.
      01.03.2001
      Wieder einmal ist es Zeit, für ein neues Update der News. Von unserem letzten Gildentreffen, was diesmal gleich an 2 Tagen stattgefunden hatte, gibt es wieder einiges zu berichten.
      Zunächst einmal ist Nakaja schon in den Kreise der Drachen aufgenommen worden, weil sie mehr als einmal bewiesen hat, das sie eines Drachens würdig ist. Außerdem haben wir einige neue Jungdrachen, denn es wurde zugestimmt, das Gyneith, Hilfy und Barosso auch weiterhin in der Gemeinschaft der Elder Dragons bleiben können und von nun an feste Mitglieder der Gilde sind. Einen Herzlichen Glückwunsch euch allen, auch noch einmal von dieser Seite aus.

      Abschließend möchte ich noch etwas bekannt geben, was zwar nicht auf dem Gildentreffen besprochen wurde, aber auch damit zu tun hat. Es ist so gedacht, das jedes Mitglied der Drachen auch bei dem Gildentreffen erscheinen sollte, so man in Norrath weilt, dies gehört zu der Pflicht eines jeden Drachen und ist sicherlich nicht zuviel verlangt. Sollte man nun zwar in Norrath weilen, aber aus einem Grunde nicht zum Gildentreffen erscheinen können, so gehört es zum guten Ton, wenn man sich eben bei mir "abmeldet".
      19.02.2001
      Es ist schon wieder eine Woche seit dem letzten Teffen vergangen, aber damit nichts verloren geht gibt es nun noch all dies, was auf dem Treffen passiert ist in aller Kürze. Zu aller erst gibt es zwei neue Jungdrachen, herzlichen Glückwunsch Nakaya und Tarja. Außerdem ist Daeonia nun wieder ein Drache der Gilde, nachdem sie mit Talwan zusammen das Rangerschwert in Kithicor besorgt hat.
      Außerdem werden ein paar Homepageänderungen anstehen. Das wird nichts allzugroß werden, aber es ist mal wieder Zeit für eine Verbesserung. Wenn die neue Homepage fertig ist, wird es möglich sein, das jedes Ratsmitglied News verkünden darf. Außerdem soll die Mitgliederliste ein wenig übersichtlicher werden. Das Design wird wie auch beim letzten Mal von Gwenhwyfar erstellt, die scheinbar mal wieder etwas zuviel Zeit hatte :o) Also lasst euch überraschen, was es geben wird.
      07.02.2001
      Endlich ist es mal wieder so weit, es gibt ein neues Update der News :o)
      Zwar stand es schon in der Mitgliederliste, aber ich möchte auch noch einmal hier unsere neuen Drachenwelpen begrüßen. Herzlich willkommen Barakus, Gyneith, Hilfy und Barosso.
      Des weiteren möchte ich hier noch einmal darauf hin weisen, das folgende Mitglieder der Gilde verwiesen werden nach dem nächsten Treffen, sofern sie sich nicht bei einem Mitglied der Gilde melden:
      Khadaan/Darkon
      Yasa
      Sollte es so sein, das die ehemaligen wieder in Norrath gesehen werden, besteht kein Problem einer erneuten Aufnahme. Nur sind beide genannten schon länger als ein halbes Jahr nicht mehr gesehen worden.
      Nun aber noch etwas erfreuliches, seit dem letzten Wochenende ist Daeonia wieder zurück gekehrt. Willkommen zuhause.
      Abschließend aber noch einmal etwas über die Mitglieder. Da wir doch sehr gewachsen sind, besteht die Gefahr, daß die Gemeinschaft unter der Gröszlig;e leiden kann. Aus diesem Grunde werden wir vom heutigen Tage an nur noch in Ausnahmefällen neue Bewerber als Drachenwelpen aufnehmen. Es wird also so sein, das wir nicht mehr jeden aufnehmen, wenn ihr aber dennoch zu den Elder Dragons möchtet müßt ihr euch bemühen, vielleicht klappt es ja doch :o)
      20.01.2001
      Leider hält mich immer noch das RL etwas "gefangen", aber zum Glück nur noch diese Woche, danach werd ich wieder öfters was neues hier hin schreiben. Aber damit ihr wisst was es so neues gibt, hier die News in aller Kürze:
      Wir haben ein paar neue Welpen, herzlich willkommen Nakaya und Thoddy.
      Dann haben wir endlich wieder einen neuen Botschafter, möge er uns würdig bei allen Verhandlungen vertreten, herzlichen Glückwunsch Azzarak. Das heißt natürlich auch, das mit sofortiger Wirkung Azzarak ein Mitglied des Rats ist.
      Und last but not least planen die Draken und wir uns am kommenden Freitag, also dem 26. inn der Arena (am Lake Rathe) zu treffen. Ich hoffe, das viele von euch dahin kommen werden.
      12.01.2001
      Nicht das ihr denkt es würd bei uns nichts mehr passieren, nur leider habe ich momentan keine Zeit, Updates zu machen. Daher schiebe ich einmal ganz kurz ein, was seit dem letzten Male geschehen ist. Zualler erst haben wir Beförderungen zu feiern. Schon seit den letzten Gildentreffen sind Deinera und Senaeni zu Drachen der Gilde aufgestiegen. Ausserdem ist nach kurzer Abwesenheit Galner zu uns zurückgekehrt, aber er hat auch noch jemanden mitgebracht, ein herzliches Willkommen Amberyll.
      03.01.2001
      Zu aller erst ein frohes neues Jahr euch allen.
      Ich hätte es ja nicht gedacht, aber noch vor dem ersten Treffen gibt es einige Neuigkeiten. Als erstes fange ich mal mit den schlechten Neuigkeiten an.
      Schon letztes Jahr hatten uns Rylja und Daeonia verlassen, doch das waren noch nicht alle, denn gestern sind noch Thorgart und Galner gegangen, möge Tunare ihnen allen Schutz geben.
      Aber es gibt auch noch etwas gutes zu berichten, denn seit dem ersten hat Azzarak das Heilige Schwert der Paladine, auch Soulfire genannt. Es wurde berichtet, das einige Drachen, sowie auch Verbündete der Decent Folks unserem Paladin geholfen haben. Einen Glückwunsch von mir an alle beteidigten für diese denkwürdige Aufgabenerfüllung.
      21.12.2000
      Gestern abend gab es mal wieder eine Premiere bei den Elder Dragons. Bisher wurden Treffen, die auf Antonica stattfanden immer in der Arena zu Freeport abgehalten. Da wir aber nun auch Iksar bei uns haben, sind nun auch wir in den Tunnel der Commons umgezogen. Jedoch ist das für meinen Geschmack noch nicht der geeignete Ort gewesen und an unsere Halle in Kelethin reichte der Tunnel bei weitem nicht heran. Aber das ist ja nur meine Meinung.
      Aber ganz abgesehen von der Umgebung, war es ein gelungenes Treffen. Mit dem heutigen Tage, darf sich Azzarak Ironeater nun auch Drache nennen. Einen herzlichen Glückwunsch noch einmal auch an dieser Stelle.
      Doch neben einen neuen Drachen haben wir auch noch neue Jungdrachen. Von nun an fest zu uns gehören Senaeni, Zasak und Tagir. Auch euch alles gute für die Zeit bei uns.
      Abschließend wurde noch die Änderung der Aufnahme beschlossen. Von nun an muß jeder Bewerber sich innerhalb der Reihen der Elder Dragons einen Mentor und Fürsprecher suchen. Dieser begleitet ihn dann so lange, bis aus dem Welpen ein Drache geworden ist.
      Ausserdem wurde ein Mentorenprogramm beschlossen, worüber es genaueres bald in dem Forum zu lesen ist und bald auch in den Satzungen fest gehalten wird.
      Abschliessend möchte ich allen auch noch frohe Weihnachten wünschen. Feiert schön.
      09.12.2000
      Nun ist es so weit, seit dem letzten Gildentreffen haben wir unseren ersten Iksar in der Gilde. Er hat vor seiner Aufnahme beweisen müssen, das er nicht wie seine Brüder und Schwestern ist, sondern das er für Kelethin und dessen Bewohner kämpft. Herzlich willkommen bei uns Zasak.
      Ausserdem ist Kalderan nun auch ein Drache unserer Gilde, er hat schon öfters mit seinen Taten bewiesen, das er eines Drachens würdig ist. Noch einmal herzlichen Glückwunsch.
      Ausserdem gibt es einige Änderungen, die im Forum zu finden sind. Ich bitte noch einmal alle Gildenmitglieder, die sich die noch nicht durchgelesen haben dies zu tun und ihre Meinung dazu abzugeben. Die Namen der Postings sind einmal Änderungen und Orden
      Wann das nächste Gildentreffen stattfindet ist noch nicht ganz klar, da am 18 Dezember von den Decent Folks eine Weihnachtsfeier ansteht. Da dies eine sicherlich sehr lohnenswerte Sache ist, wird das Treffen verschoben. Angegeben habe ich erst mal den drauffolgenden Mittwoch. Wie wir es genau handhaben, können wir noch im Forum klären.
      04.12.2000
      Da Verant heut patcht, wird das Gildentreffen auf Mittwoch Abend verschoben. Ich selbst werde aber versuchen kurz nach dem Patch rein zu schnein - um zu schaun, ob alles geht :o)
      03.12.2000
      Der Tag danach
      Nun ist es soweit, das erste RL-Treffen, der Elder Dragons ist vorüber und ich hoffe, das alle von euch auch wieder gut heim gekommen sind. Für mich selbst kann ich nur sagen, daß dies sicherlich nicht das letzte Treffen war, denn es hat mir persönlich einen riesen Spaß gemacht. Aber ich denke dies ging uns allen so.
      Insgesammt muß ich auch noch anmerken, daß die Stimmung eigentlich meine Erwartungen weit übertroffen hat. Aber gerade das hatte mir auch gezeigt, das wir doch eigentlich wirklich eine gute Gemeinschaft haben. Als Dragon Master kann ich wirklich nur stolz auf euch sein.
      Abschließend hoffe ich natürlich auch, das es unseren "Gästen" gefallen hat, die nicht, noch nicht oder nicht mehr zu den Elder Dragons gehören.
      Da wir uns ja morgen in alter Form auch auf einem Gildentreffen sehen, hoffe ich, das ihr wieder alle zahlreich erscheinen werdet. Das Treffen wird übrigens noch einmal in Kelethin stattfinden, aber sollten es nun immer so viele bei den Treffen sein, werden wir uns nach einem neuen Ort umschaun, an den wir uns treffen können.
      Im Laufe der Woche sehe ich auch mal zu, das ich endlich alle mir zugesannten Screenshots veröffentliche, also wer auch noch welche hat, bitte am besten schon als JPEG schicken und dann noch schön eingepackt in ein ZIP-Archiv.
      An sonsten bleibt mir dann hier nur noch zu sagen, bis morgen beim Treffen
      22.11.2000
      Am Montag hatten wir bei unserem Gildentreffen mal wieder ein recht volles Haus gahbt. So langsam wird die Gildenhalle wirklkich klein, aber noch ist dort genug Platz. Aber auf dem Gildentreffen ging es ja nicht nur um Platz in der Gildenhaltte, es gab einiges mehr zu berichten.
      Zu aller erst haben die Elder Dragons endlich wieder einen Botschafter, oder besser eine Botschafterin. Herzlichen Glückwunsch Daeonia.
      Ausserdem hat sich bei unseren Mitgliedern wieder einiges getan. Partyk ist nun ein vollwertiger Drache und Deinera ist fest in die Gilde als Jungdrache aufgenommen. Euch beiden auch einen herzlichen Glückwunsch.
      Des weiteren werden wir wohl bald einen Iskar in unseren Reihen haben, da Zasak einen Abgesannten geschickt hatte, damit wir über eine Aufnahme beraten können. Doch er hat noch einen weiten Weg vor sich, denn er muß wie jeder Zögling einer dunklen Rasse beweisen, das er dem bösen abgeschworen hat. Hierzu muß auch er die Bevölkerung Kelethins dazu bewegen, das er in ihrer Mitte akzeptiert wird.
      Zu guter letzt sei noch die Datenbank von Finin erwähnt, die alle Mitglieder der Draken und der Elder Dragons erfassen soll. Den Eingang findet ihr auf der Mitgliederseite. Hiermit soll es Mitgliedern beider Gilden leichter sein, gemeinsame Aktionen zu planen oder sich zu verabreden. Sehr nützlich wie ich denke.
      10.11.2000
      Leider habe ich es nicht geschafft schon früher ein Update hier zu machen und so hoffe ich, das ich nun nichts vergesse. Denn schließlich sind seit den letzen News schon 2 Gildentreffen ins Lande gegangen. Wir haben seit unserem letzen Treffen einen neuen Drachen, herzlichen Glückwunsch Uthriyel.
      Doch gibt es auch neue Jungdrachen. Kalderan und Partyk sind bei dem Treffen vom 23. Oktober schon zu Jungdrachen befördert worden. Phardol hat uns leider wortlos wieder verlassen.
      Aber wir haben auch eine neue Drachenwelpe. Ich hoffe Deinera wird es bei uns gefallen. Noch einmal ein Herzlich Willkommen bei uns.
      Beim letzten Treffen wurde auch noch beschlossen, das wir wieder einen Botschafter benötigen. Somit stehen Galandriel, Eenadine und Daeonia zur Wahl. Nur gut, das wir in Kelethin ansässig sind und nicht in Florida.
      Ausserdem haben wir nun einen Schatzmeister, nämlich Partyk. Was wir genau mit dem Gildenbesitz machen werden, wird in den nächsten Tagen besprochen. Wer also etwas für die Gilde hat, möge Partyk oder Eldertresor ansprechen.
      Zu guter letzt möchte ich alle Elder Dragons, die zm Treffen kommen an das entsprechende Forum zu erinnern. Schaut hin und wieder auch mal da rein.
      Sicher hab ich nun noch einiges vergessen, falls dem so ist, schickt mir eben eine Brieftaube.
      18.10.2000
      Leider mußtet ihr wieder etwas auf das Update warten, aber letztenlich hab ich es nun doch noch geschafft. Da das letzte Gildentreffen schon etwas her ist, werd ich hier nur kurz das wichtigste davon berichten.
      Zu aller erst sind Uthriyel und Azzarak zu Jungdrachen befördert worden, hierzu noch einmal herzlichen Glückwunsch. Doch wir haben noch mehr erfreuliches, denn es gibt noch einige neue Drachenwelpen. Namentlich sind dies Phardol Oncel, Partyk und Kalderan. Ich hoffe sie werden sich als würdig erweisen unserer Gilde anzugehören.
      Ausserdem waren noch Vertreter der Decent Folks da, um mit uns über das Verschwinden von Kenen zu reden. Ich möchte hier noch einmal jeden um Mithilfe zur Aufklärung bitten. Sollte jemand von euch Kenen gesehen haben oder näheres über seinen verbleib wissen, so schickt bitte eine Brieftaube an uns, oder sprecht uns einfach an.

      Doch es ist noch etwas los gewesen in Norrath, wo die Elder Dragons mitgemacht haben. Am 12.10. ging es zusammen mit den Decent Folks nach Kunark um nun weiter zu führen was schon vor längerem begonnen hatte, der Erettung von Firiona Vae, der Elfenprinzessin. Hierzu hatten sich zwei Gruppen im Sumpf ohne Hoffnung versammelt um dort Hinweise zu bekommen. Nach diversen Kämpfen, von denen der schwierigste bis dato der gegen einen dort ansässigen Froglokstamm war, der mit den Entführern zusammen arbeitete, fanden wir schließlich einen der Raedelsführer, einen Froglokpriester, der unseren Waffen trotzte. Also mußten wir leider uns zurückziehen, aber noch ist der Kampf nicht verloren. Ich möchte hier auch noch mal ganz besonders Quendyarriel für den gelungenen Abend danken.
      09.10.2000
      Diesmal gibt es ein Update vor dem Gildentreffen, auch mal etwas neues, aber wir haben neue Werbung auf unserer Seite, da auch Daeonia nun einen eigenen Laden hat. Ich hab mir sagen lassen dort gibt es alles was ein Kämpfer benötigt. Also schaut mal rein.
      Aber es gibt noch etwas nennenswertes, irgendwann am Wochenende hatten wir unseren zehntausendsten Besucher auf der Seite. Ich denke, das kann sich auch sehen lassen.
      28.09.2000
      Auch diesmal hat es etwas gedauert bis es ein Update auf der Seite gab, aber nun ist es so weit. Wiedereinmal hatten wir am letzten Montag Gildentreffen, es gab erfreuliches und weniger erfreuliches zu berichten.
      Bartholomeus, der uns ja verlassen hatte, hat noch einmal die Chance genutzt beim Gildentreffen allen Drachen seine Gründe zu erleutern. Ich hoffe es war nicht das letzte Treffen bei dem wir ihn als Gast begrüßen durften. Möge Tunare über ihn wachen.
      Aber wir haben auch etwas erfreuliches zu verzeichnen, wir haben wieder einen neuen Drachenwelpen, herzlich Willkommen Azzarak, wir hoffen, das es dir bei uns gefällt
      19.09.2000
      Diesmal hat es etwas länger gedauert bis es wieder ein Update gibt, aber nun ist es endlich da. Am besten fangen wir mit dem Gildentreffen vom 12. an. Dort gab es nälich einiges zu berichten. Zuerst wurden Thorgart und Dluien zu Drachen ernannt herzlichen Glückwunsch euch beiden. Des weiteren wurde Meredion, der einige Tage zuvor als Welpe aufgenommen wurde zum Jungdrachen ernannt. Dieser hat uns jedoch leider gestern abend wieder verlassen.
      Doch zurück zum Gildentreffen. Denn wir haben ja auch noch einen neuen Drachenwelpen. Willkommen bei uns Uthriyel. Zum Schluß wurde noch eine Änderung der Satzung beschlossen, die ich in nächster Zeit noch einmal vorstellen und danach einarbeiten werde.
      Dies war also in Kurzform unser Gildentreffen, was aber wieder viel Spaß gemacht hatte. Kommen wir nun abschließlich zu dem gestrigen Abend. Wie schon erwähnt hat uns Meredion gestern leider wortlos verlassen. Doch haben wir gestern leider noch einen Austritt, nämlich Bartholomeus. Er hat uns verlassen, weil er Freunde aus einer anderen Welt wieder gefunden hat. Möge Tunare ihn beschützen.
      28.08.2000
      Nachdem ich nun wieder zurrück bin, hat es heute abend auch wieder ein Gildentreffen gegeben. Und auch dieses Mal gab es einiges erfreuliches. Galner und Talwan sind nun Drachen. Sie haben ihre Aufgaben gelößt und gezeigt, das sie würdig sind zu dem Kreise der Drachen zu gehören.
      Doch auch im Kreise der Jungdrachen gibt es zwei Neulinge. Von heute an gehören Thorgart und Dlurien zu den Jungdrachen. Ich hoffe es wird euch bei uns gefallen.
      11.08.2000
      Ich werde mich nun für zwei Wochen verabschieden. In dieser Zeit könnt ihr euch mit Fragen bezüglich der Gilde an die Ratsmitglieder, unserem Warlord oder an Toregorn wenden. Sie werden euch bei all euren Fragen helfen können.
      Das Gildentreffen habe ich nun auf Montag den 28. August gelegt, wenn ich wieder da sein werde.
      Möge Tunare euch alle in den zwei Wochen beschützen
      08.08.2000
      Und wie jedes Mal, nach einem Gildentreffen, gibt es auch heute wieder Neugigkeiten. Zuerst wäre dort Eenadan der bewiesen hat, das er ein würdiger Drache ist. Von nun an, gehört er also zu der Gemeinschaft der Drachen.
      Dann wären da Galner und Talwan, welche in den letzten Wochen bewiesen hatten, das sie würdig sind, zu den Elder Dragons zu gehören, die von nun an Jundrachen der Gilde sind.
      Auch dieses Mal gab es einen Neuzugang bei den Elder Dragons, wir begrüßen herzlich Thorgart in unserer Mitte. Ich hoffe, das es auch einem Zwerg bei uns gefallen wird.
      Doch das war noch nicht alles am gestrigen Abend. Toregorn und Oliverius sind auf Grund ihrer Aufgaben und deren gewissenhafte Ausübung zu Offizieren der Gilde ernannt worden. Ich bin mir sicher, sie werden ihren neuen Rang mit Stolz bekleiden.
      06.08.2000
      Ich hoffe es hat niemand von euch einen Schock bekommen, als auf einmal Töne den Raum erfüllten, aber ich habe mal wieder ein wenig Musik in den Hintergrund gelegt. Ihr könnt ja ins Forum schreiben, ob es euch gefällt oder ob es besser weggelassen werden sollte.
      27.07.2000
      Wie Djamila schon angekündigt hat ist heute unser Forum zeitweise nicht zu erreichen. Also nicht wundern, es wird bald wieder laufen :o)
      25.07.2000
      Wieder einmal war es soweit und wir hatten ein Gildentreffen. Dort wurden Eenadan und Jerakeen fest als Jungdrachen in die Gilde aufgenommen. Ich hoffe es wird ihnen bei uns aus weiterhin gefallen.
      Doch noch mehr gab es zu berichten, denn wieder einmal hatten wir zwei Interessenten f&uulm;r unsere Gilde. Dies sind namentlich Galner und Talwan. Mögen sie ihre Probezeit als Drachenwelpen in zwei Wochen erfolgreich beendet haben. Und in den Kreis der Jungdrachen aufgenommen werden.
      Und zu guter letzt wurde über die Entsendung von Boten zum Gildentreffen gesprochen. Hierzu habe ich die Änderungen und Informationen darüber in unsere Gildensatzung aufgenommen.
      20.07.2000
      Wichtig! Da scheinbar einige von euch Probleme haben nach dem gestrigen "Forumspatch" ins Forum zu kommen hier nun ein Tip wie ihr wieder wie üblich ins Forum zu kommen. Hierzu müßt ihr die Navigationsleiste neu laden - oder halt die ganze Seite. Auf alle Fälle gelangt ihr dann wieder in das Forum.
      19.07.2000
      Wieder einmal haben die Elder Dragons zuwachs bekommen. Seit gestern abend dü:rfen wir Jerakeen und Eenadan in unserer Gilde begrüßen. Ich hoffe ihnen wird es bei uns gefallen.
      Leider gibt es auch etwas nicht so erfreuliches zu berichten. Gestern in Unrest habe ich Varlia gesehen, sie war jedoch in keiner Gilde mehr. Somit ist sie also kein Elder Dragon mehr.
      Ausserdem möchte ich aus gegebenen Anlaß drauf hinweisen, das heute ab 16 Uhr die Server für einige Stunden, sechs um genau zusein, gewartet werden. Also überlegt euch was ihr am besten anstatt macht.
      Wo wirt gerade bei Serverwartung sind. Auch der Server wo unsere Homepage lagert geht heute kurz vom Netz, ich werde ihm nälich noch etwas Speicher spendieren. Sollte nur ein paar Sekunden dauern, vielleicht merkt man es nicht :o)
      11.07.2000
      Auf dem gestrigen Gildentreffen ist Zahrim der Rang eines Jungdrachen verliehen worden, nun ist er also auch ein festes Mitglied unserer Gilde. Des weiteren wurde Bartholomeus zu einem Drachen. Er hatte unserem Warlord bewiesen, ein würdiger Paladin und Elder Dragon zu sein. Glückwunsch euch beiden.
      Des weiteren wurde beschlossen, von nun an jeden, der sich länger als 4 Wochen nicht im Forum oder bei einem der Ratsmitglieder meldet zu degradieren. Ausnahmen hiervon sind natürlich Urlaub, momentane Lustlosigkeit oder ähnliches, nur sagt bitte bescheid. Wegen dieser Regelung habe ich heute eine Anfrage an Varlia, Silanderask, Awene und Yasa geschrieben, da die sich schon längere Zeit nicht gemeldet hatten. Sollten sich die Angeschriebenen melden, so erhalten sie ihren alten Rang zurück. Wer sich jedoch auch nach 2 weiteren Wochen nicht mehr gemeldet hat, wird der Gilde verwiesen. Ich denke es ist nicht zu viel eben kurz in das Forum zu schreiben das man keine Zeit/ Lust für längere Zeit hat. Oder halt eine Mail. Aber sich überhaupt nicht mehr zu melden ist nicht das Wahre.
      Ausserdem habe ich mit dem heutigen Tag Celyna der Gilde verwiesen. Sie hatte sich schon seit längerem nicht mehr auf Anfragen gemeldet. Möge Tunare weiter über sie wachen.
      06.07.2000
      Vorbereitungen zum Umzug stehen an. Ich werde die Seite auf einen neuen Server legen, damit wir mehr Platz haben für Screenshots oder ähnliches. Dort könnt ihr auch gerne eigene Screenshots veröffentlichen. Ich richte euch dann ein Verzeichnis ein.
      28.06.2000
      Ich hab heute noch einen neuen Link aufgenommen. Diesmal ist es keine Gildenseite, oder Infoseite, sondern EverCrest, eine Comicseite zu EverQuest. Ich kann nur sagen sehr empfehlenswert!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Yvuss“ ()