Heermeister Voelund

      Heermeister Voelund

      Merlawyn bracht ein neues Mitglied in die Reihen unsere kleine Gruppe von Helden, das sie in Bree kennengelernt hat. Voelund, ein Pferdemeister aus Rohan in Begleitung seines Stallmeisters, dessen Name ich leider schonwieder vergessen habe, erzählte uns recht aufgeregt, dass ihm seine Pferde von dreisten Dieben gestohlen wurden sind. Auch sein Stallmeister schien ihm bald abhanden gekommen zu sein kurz nachdem sie in Bree angekommen sind, wohin sie die Spur der Diebe geführt hatte. Oder wollten sie Bree getrennt durchsuchen? Ich schlug vor, er solle doch mal bei Herrn Butterblume im Pony bezüglich der Diebe nachfragen, wohl wissend, dass dieser immer viel weiß, aber auch gerne viel erzählt über alles was ihm gerade in den Sinn kommt. So kam es auch, Butterblume erzählte über seine Frauen und welchen Ärger er mit ihnen hat, bezüglich der Diebe wollte er sich wohl umhören. Wahrscheinlich bekommt Voelund auch weitere Einzelheiten über die vielen Frauen von Butterblume, wenn er wieder hingeht. Seinen Stallmeister entdeckte er, wenn ich das richtig mitbekommen habe, am Markt flirtend mit einer Magd. So schnell lassen sich Menschen von ihren Aufgaben ablenken. Wie mir Voelund wenig später mitteilte, hat sein Stallmeister nun viel Zeit sich den Frauen zu widmen. Der Gute hat sich bei der Suche nach den Dieben um Bree herum ein Bein gebrochen. Seine neue Begleitung Anna, die er in Stadel kennen gelernt hat, bricht sich hoffentlich nicht auch bald was, sonst muss ich noch aushelfen. *lacht*
      Ich werde bald wieder berichten, wie es mit den Dieben und den gestohlenen Pferden weiter geht.
      Euer Certhori
      Andriela, Elb, Kundige, Entdecker
      Ordoran, Mensch, Schurke, Historiker
      Certhori, Zwerg, Runenbewahrer, Waffenschmied
      Jasminda, Hobbit, Bardin, Goldschmied