Liebe Pitola

      Liebe Pitola,

      für deine heutige Ernennung zum Mitglied bei den Elder Dragons, möchte ich dir etwas schenken. Ich habe mich vor einigen Tagen auf den Weg nach Esteldín begeben und dir dort einen neuen Umhang geschneidert, hoffentlich wird sie dir bald passen. Nun wie gesagt es war vor ein paar Tagen und da ja noch ein wenig Zeit war bis ich sie dir schenken kann, habe ich sie kurzentschlossen in meinem Haus gelagert, in der Annahme, dass sie dort sicher sei. Dies war sie auch, jedenfalls bis gestern Abend. Jasminda kam zu mir zum Tee trinken und ich habe einen Moment nicht aufgepasst. Sie darf sich bei mir alles mitnehmen was sie brauchen kann oder ihr gut gefällt, wie mir scheint gefiel ihr genau diese Rüstung und sie hat sie mitgenommen.
      Da mich Galadriel in Lorien braucht, kann ich leider nicht mit Jasminda deswegen reden, deswegen möchte ich dich bitten mit ihr zu reden und sie zu überreden dir den Umhang zu geben. Falls sie nicht mit sich reden lässt, versuch etwas mit ihr zu tauschen, vielleicht willigt sie dann ein. Wo sie gerade mal wieder steckt, weiß ich leider nicht, aber ein paar Drachen können dir bestimmt weiter helfen und dich dabei unterstützen.

      Liebe Grüße
      Andriela

      Andriela, Elb, Kundige, Entdecker
      Ordoran, Mensch, Schurke, Historiker
      Certhori, Zwerg, Runenbewahrer, Waffenschmied
      Jasminda, Hobbit, Bardin, Goldschmied
      Mae Govannen Charlok,

      lange habe ich keine Nachricht von Dir erhalten. Mehrere Monate ist es nun schon her, dass Du in die Tiefen Morias aufgebrochen bist. Wenig frohe Kunde habe ich seitdem von der Front vernommen. Der Tod Balins muss dich schwer getroffen haben. Ich weiß, dass du sehr lange zu ihm aufgeblickt hast. In dieser schweren Stunde fühle ich mit dir und meine Gedanken sind bei dir.
      Um dir die Trauer etwas zu nehmen, möchte ich dir von Pitola und ihrer Aufnahme in unserer Gemeinschaft berichten.
      Einiges über Pitola habe ich dir schon in meinem letzten Brief geschrieben, doch vieles wirst du noch nicht wissen. Für einen Hobbit, hat sie ein erstaunliches Potential. Nicht nur ihr scharfes Messer und ihr großer Appetit zeichnen sie aus. Nein, ich glaube das in ihr noch eine weitaus größere Kraft schlummert, die nach und nach geweckt wird.
      So war es auch nicht verwunderlich, dass sie nun mit einiger Verspätung in unsere Reihen aufgenommen wurde. Andriela hatte aus diesem Grund einen gar edlen und seltenen Umhang angefertig. Leider verschwand dieser kurz vor der Übergabe. Kurzerhand entschieden wir uns den Aufnahmeritus zu unterbrechen und uns auf die Suche nach den Umhang zu machen.

      Zuerst mussten wir eine Erklärung für das Verschwinden des Umhangs finden.
      Glücklicherweise brachte Ordoran etwas Licht ins Dunkel.
      Meiner Ansicht nach auch kein bisschen zu früh.
      Du weißt, ich plane sonst nie zu knapp mit dem Essen, aber auch wenn man für fünfzig
      Elben plant, deckt das noch lange nicht den Appetit von zwei Hobbits. Vom Bierkonsum
      der Zwerge ganz zu schweigen.
      Nun ja, wie bereits erwähnt brachte Ordoran etwas Licht ins Dunkel. Er erwähnte das Jasminda vor kurzem zu Besuch war und das sie vielleicht versehentlich den Umhang eingesteckt haben könnte. Zugegeben es war der Griff nach dem Strohhalm, aber was blieb uns anderes übrig. So machten wir uns nach kurzer Vorbereitung auf die Suche nach Jasminda.

      Die erste Spur führte uns nach Esteldin. Wir beschlossen uns zu trennen, um so die Stadt schneller nach Jasminda zu durchsuchen und möglichst viele Waldläufer befragen zu können.
      Balric und Dhalin konzentrierten sich zuerst auf den Westen der Stadt. Pitola, Ancorthelion und ich mehr auf den Osten.
      Auch nach mehreren Stunden Suche blieb Jasminda immer noch verschwunden.
      Allerdings erhielten wir durch unsere Befragungen eine neue Spur. Einige Waldläufer hatten mit ihr gesprochen und konnten sich noch schwach daran erinnern das sie Richtung Angmar aufgebrochen war. Ein Waldläufer gab uns zusätzlich den Hinweis das die Riesen im östlichen Ram Dúath viel Erfahrung im Umgang mit der Trommel haben. Kurzer Hand beschlossen wir den Aufbruch. Innerhalb weniger Minuten hatten wir die Pferde gesattelt und befanden uns auf dem Weg nach Angmar.

      Nach einem kurzen Zwischenhalt in Aughaire, trafen wir schließlich im Lager Lehma-Koti ein. Die Kommunikation mit den Riesen stellte sich als eine große Herausforderung dar. Viele Dinge waren nicht zu verstehen und oft war ich mir selbst auch unsicher, ob ich die Bedeutung der Worte richtig verstanden hatte. Nach langen, mühseligen Gesprächen wurde uns der Dorftrommler Eetu vorgestellt. Auch er war nur sehr schwer zu verstehen. Er berichtete von einem kleinen Vielfraß, der den Riesen die Hälfte ihrer Wintervorräte weggefressen hatte. Erst erkannten wir nicht die Bedeutung hinter diesen Worten. Erst Pitola erlangte die Erkenntnis, dass der Riese damit Jasminda meinen könnte. Wir befragten ihn weiter zu seinem "Vielfraß" und schließlich erhärtete sich unser Verdacht. Doch Jasminda weilte nicht mehr im Lager der Riesen. Sie war in Richtung des Drachentals aufgebrochen, um dort in der Einsamkeit ihre Musik zu verfeinern.

      Nachdem wir den Riesen einige Nahrungsmittel bereitgestellt hatten, folgten wir Jasmindas Spur ins Tal der Drachen. Balric hatte wenig Mühe ihren Fussbadrücken zu folgen und schließlich vernahmen wir leise Musik. Leider hatte die Musik nicht nur uns angelockt, sondern auch einige Drachen. Auch die Drachenkönigin war darunter.
      Die Wiedersehensfreude hielt daher nur kurz, denn plötzlich befanden wir uns im Kampf.
      Lang ging es hin und her. Doch gegen unsere geballte Kraft hatten die Drachen nur wenig entgegenzusetzen. Einzig die Drachenkönig hielt lange unseren Angriffen stand.
      Als schließlich alle Drachen besiegt waren, widmeten wir uns wieder weswegen wir gekommen waren. Jasminda hatte tatsächlich den Umhang bei sich. Sie hatte wohl gedacht, dass dieser Umhang für sie hergestellt wurde und sie ihn deshalb mitnehmen durfte. Dieser Irrtum wurde aufgeklärt und Pitola überreichte Jasminda zum Tausch einige Blaubeertörtchen.
      Im Beisein von mehreren hundert, über uns kreisenden, Drachen, vollzogen wir letztendlich den Aufnahmeritus. Pitola schwor den Elder Dragons Schwur und ist nun ein vollwertiges Mitglied unserer Gemeinschaft.

      Ich hoffe ich konnte dich mit dieser Geschichte etwas aufheitern.
      Bitte halt mich auf dem Laufenden und gib mir Nachricht falls du meine Hilfe brauchst.

      Möge dein Kampfesmut nie erlöschen.