Bewerbung

    Grüß Gott,

    ich heiße Markus bin 36 Jahre alt und wohne in Bayern. Seit einiger Zeit und einer längeren MMORPG - Pause bin ich zurück auf Mittelerde. Nach mehr oder weniger eingehenden Erfahrungen mit DAOC, WOW und AoC habe ich festgestellt, dass HdRO wohl am ehsten meine Erwartungen im Bezug auf ein Onlinerollenspiel erfüllt.
    Im Bezug auf RP habe ich vor allem im Pen & Paper Bereich (RuneQuest, CoC, Mers usw.) eine jetzt beinahe 20 Jahre lange mehr oder minder leidensfreie und erheiternde Zeitspanne als Spieler und Gamemaster hinter mir. Im Moment spiele ich nebenbei noch in einer online Blood Bowl Liga (PC), andere PC Spiele sind aber ansonsten nicht auf meiner Platte:)

    Im Spiel verkörpere ich einen Waffenmeister mit Namen Saeppo, der im Moment Level 29 erreicht hat.

    Bei eurer Gilde habe ich mich beworben, da ich zum einen den Reiz von MMORPGs vor allem im Zusammenspiel sehe und dies zum anderen gerne in einer Gemeinschaft realisieren möchte.
    Ich bin ein reiner Feierabendspieler, d.h. ich spiele nicht jeden Tag und die Spielzeit ist meist auf ein paar Stunden am Abend bzw. am Wochenende begrenzt, da ich neben Familie noch andere zeitintensive Hobbys pflege.

    Über ein Ingamegespräch bzw. Kontaktaufnahme hier im Forum würde ich mich freuen.


    Freundliche Grüße

    Markus
    Mae Govannen Shakle,

    freut uns sehr das du den Weg in unseren Hallen gefunden hast. Wir werden so schnell wie möglich im Rat über deine Aufnahme beraten und dich hier in der Zwischenzeit noch ein wenig mit Fragen löchern.

    Gleich die ersten Fragen von mir.

    Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?

    Nimmst du gern an Raids teil?

    Wie verbringst du in der Regel deine Online-Zeit bzw. wie würdest du deinen Spiel-Stil beschreiben?
    Welchen Stellenwert haben bei dir besondere Spiel Items?


    Viele Grüße
    Gilcharladan
    Grüß dich Shakle,

    schön das du dich bei uns beworben hast. Auch von mir nochmal eine kleine Frage:
    Da du ja RP-Erfahrung im Pen und Paper Bereich gesammelt hast, nur kurz die Frage, ob du dich bei unseren Events auch beiteiligen würdest.?

    Andriela
    Andriela, Elb, Kundige, Entdecker
    Ordoran, Mensch, Schurke, Historiker
    Certhori, Zwerg, Runenbewahrer, Waffenschmied
    Jasminda, Hobbit, Bardin, Goldschmied

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Andriela“ ()

    huhu,

    schön das du den Weg zu uns gefunden hast. Auch wenn schon zahlreiche Fragen an
    dich gestellt wurden, ich hab dann doch noch eine:

    Was erwartest du von unserer Sippe wenn du aufgenommen wurdest?

    Gruss Ancor
    Ancorthelion, Mensch, Heermeister, Rüstungsschmied, Main
    Ancoroth, Elb, Jäger, Drechsler
    Ancordis, Elb, Waffenmeisterin
    Ancornath, Mensch, Schurke, Koch
    ....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AncoronBerg“ ()

    Guten abend allerseits,
    und erstmal danke für die prompten antworten!

    Ich arbeite jetzt die fragen mal der reihe nach ab und hoffe auch, in einer zufriedenstellenden art und weise:

    Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?

    Im Forum von HdRO...ich bin auf der suche nach einer entspannten und feierabendspielern freundlich gesonnen gilde äh...sippe!

    Nimmst du gern an Raids teil?

    Hm, schwere frage, da ich diesen teil des contents von hdro noch nicht kenne...ich habe in wow an raids teilgenommen (MC, ZUL usw.), das war einmal die woche mit der gilde...hat spass gemacht, aber instanzen waren mir und sind mir immer lieber...ist überschaubarer und der einzelne ist meiner erachtens mehr gefordert...ich möchte natürlich viele aspekte des spiels kennenlernen, daher ein klares JEIN!

    Wie verbringst du in der Regel deine Online-Zeit bzw. wie würdest du deinen Spiel-Stil beschreiben?
    Ich queste sehr gerne und betreibe handwerk und handeln, also genau die bereiche, die 90% aller spieler wohl machen...dabei lese ich mir die questtexte mit vorliebe genau durch, da ich zum einen in die geschichte eintauchen möchte und es zum anderen hasse, lang herumzusuchen...ich versuche im moment immer leute in der gegend zu finden, mit denen man questen kann, klappt auch oft und ist meist sehr lustig, ich habe aber auch stunden, wo ich gerne einfach auch alleine rumziehe...
    Von WOW habe ich die vorliebe für instanzen und gruppenaufgaben mitgebracht, teamplay macht mir einfach spass (auch im richtigen leben)...
    In HdrO habe ich bis jetzt eine instanz (Hügelgrab) schon mehrmals durchlaufen und mein fazit war seht positiv, auch was die mitspieler vor allem in bezug auf kontakt und toleranz anging...
    Ich halte mich auch gerne in taverne auf und versuche mich an gesprächen zu beteiligen, obwohl ich öfter mit befremden feststellen muss, dass für einige rollenspiel wohl vor allem ersteinmal bedeutet, den eigenen sprachduktus auf einen Stil a la "Iphigenie auf Tauris" einzustellen...

    Welchen Stellenwert haben bei dir besondere Spiel Items?
    Ich würde lügen, wenn ich behaupte, dass es mir völlig schnurz ist...Fakt ist, Rollenspiel bedeutet für mich einerseits weiterentwicklung eine charakters spieltechnisch und indentifizierung und verkörperung der gewählten rolle andererseits...Natürlich finde ich es toll, wenn mein char ein besseres teil ergattert. Aber es ist nicht alleiniges Spielziel und war es auch bei wow nicht....durch mein zeitbudget ist diesem ansinnen auch ein natürliche grenze gesetzt und ich geh lieber in das tänzelnde pony, bevor ich ewig wegen eines setteils rumstressen muss...hdro ist ja in diesem bereich nicht ganz so ausgelegt wie der blizzardtitel...


    nur kurz die Frage, ob du dich bei unseren Events auch beiteiligen würdest.?

    Gerne, sogar sehr gerne....fand ich schon immer knorke...

    Was erwartest du von unserer Sippe wenn du aufgenommen wurdest?

    Ich habe da erstmal wenige erwartungen im allgemeinen, ich würde mich aber z.B. freuen, wenn hin und wieder ein zusammenspiel auch in meinem levelbereich möglich wäre bzw. man innerhalb der sippe instanzen besucht...auch tavernenabende, events und ähnliches sähe ich gerne in meinem Hdro Terminkalender....weniger wichtig, aber dennoch erwähnenswert finde ich auch die zusammenarbeit im bereich handwerk...da hdro ein MMORPG ist, freue ich mich einfach auf die erweiterung des sozialen aspekts....

    So, ich glaube, das war es erst einmal...natürlich stehe ich für weitere fragen gerne zur verfügung...ich finde es gut, dass ein solche fragerunde stattfindet...damit haben beide seiten die möglichkeit, sich zu beschuppern und festzustellen, ob die vorstellungen einigermaßen kongruent sind...

    ich geh jetzt mal noch ein wenig spielen...

    einen guten abend und bis bald

    Markus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shakle“ ()

    Ich denke du hast die Fragen in einer zufriedenstellenden Art und Weise beantwortet. :goofy1:
    Ich geb dir gleich mal ein paar Hintergrundinfos zu der Bewerbung bei uns.
    Falls du bei uns aufgenommen wirst, steht dir zu allererst eine 30tägige Rekruten- bzw. Drachenwelpenzeit bevor. Dir wird in dieser Zeit ein Mentor zur Seite gestellt, der dir Fragen zur Sippe, zur Klasse, zum Spiel, etc. beantwortet.
    Nach dem Ende der Rekrutenzeit wird dir von deinem Mentor eine kleine Aufgabe gestellt. Erst nach dem erfolgreichen Bestehen dieser Aufgabe wirst du offiziell als vollwertiges Mitglied aufgenommen.
    Hallo Shakle, der Drachenrat hat abgestimmt und sich für deine Aufnahme entschieden. Ich darf dich somit als Erster in den Reihen der Elder Dragons willkommen heißen. :clap:

    Du wirst so schnell wie möglich für das Forum freigeschalten.
    Sobald wir dich im Spiel entdecken, bekommst du auch dort eine Einladung.
    Bis gleich. :pfeif:

    Viele Grüße
    Gilcharladan