Die Zwerge live .. im Februar

      Die Zwerge live .. im Februar

      Hallo ihr Lieben,

      wer von euch in der Nähe von München wohnt sollte sich schnellst möglich noch Karten sichern:

      die-zwerge-live.com

      Seit jeher bewachen die Zwerge den Steinernen Torweg, um das Geborgene Land, in dem Menschen, Zauberer und Elben in Frieden leben, vor den üblen Geschöpfen der Finsternis zu schützen. Doch eines Tages fällt der Wall, und blutrünstige Orks und Oger überrennen das Land. Mit ihnen kommen die Albae, grausame Wesen voller finsterer Magie – wer durch ihre Hand stirbt, kehrt als untoter Sklave des Bösen zurück. In diesen unsicheren Zeiten begibt sich der Zwerg Tungdil auf Geheiß des mächtigen Magiers Lot-Ionan auf einen Botengang und gerät in ein schicksalhaftes Abenteuer, in dem er den Tod finden oder zum größten Helden aller Zwerge werden wird….

      Die Kleinen werden die Größten sein!



      Mit „Die Zwerge“ von Markus Heitz wagen sich Johannes Steck, ein Magier der Stimmen, und Corvus Corax, die Könige der Spielleute, in eine neue Dimension. In einer Verbindung zwischen Lesung, Musik-Konzert und Show erzählen sie das Kult-Fantasy-Epos als atmosphärisch-dichte Live-Performance.

      Die Spielmannsmelodien und mittelalterlichen Klangwelten der international erfolgreichen Band „Corvus Corax“ geben der Erzählstimme von Johannes Steck einen stimmungsvollen Rahmen und entführen das Publikum in die Welt der Sagen und Mythen.

      Markus Heitz, der Schriftsteller von " Die Zwerge" dazu:
      Da war sie nun, letzten Dienstag, die Premiere von DIE ZWERGE-LIVE... Krachvoll, ausverkauftes Theaterzelt DAS SCHLOSS, gespanntes Warten auf das, was kommt. Schon der Bühnenaufbau machte neugierig, mit den Instrumenten von CORVUS CORAX und dem Erzähler-Stuhl-Thron von Johannes Steck. Ziemlich pünktlich rollte es los - und ich wurde nicht enttäuscht! Wie alle anderen wusste ich nicht, was mich erwarten sollte und war schlicht neugierig und -ich gestehe- etwas angespannt. Aber das, was ich sehen und hören durfte, war super! Bei aller Kürzung und Straffung und Bühnenadaption des Buchs DIE ZWERGE, ist diese Live-Version ein echter Knaller! Johannes und die Coraxe harmonieren sehr gut auf der Bühne, die Coraxe dürfen auch in die Rollen der Charaktere schlüpfen... wie ich das meine, muss man selbst schauen. Aber schön ist, dass der Kleinste der Truppe den Leibwächter Djerun gibt. :o) Das Team um Johannes hat eine klasse Arbeit abgeliefert! Meine Gefühle in Worte zu fassen, das ist nicht so leicht. Da schreibt man vor sieben Jahren ein Buch, und jetzt kann man sich eine solche wundervolle Erlebnisumsetzung anschauen. Das alles hätte ich mir niemals erträumt, als ich angefangen hatte, die Abenteuer der Kleinen aufzuschreiben. Aber es beweist eines: Vergesst eure Träume nicht! Nach Abfallen meiner ersten Anspannung habe ich das Schautakel (Mischung aus Spektakel und Schauspiel, eben erfunden, weil Spekspiel doof klingt) wahrlich genossen! Der arme Johannes hat sich aber -glaube ich fast- die Stimme ruiniert. Ich empfehle daher warmes Schwarzbier mit Honig zum Ölen. :o) Ach ja, ich wurde gefragt, warum ich an dem Abend nicht auf die Bühne gekommen bin oder hinauf gerufen wurde ... Na ja, es war geplant... beim zweiten Aufmarsch der Darsteller. Aber die Münchner dachten, die Show wäre zu Ende, und es gäbe keine Zugabe mehr, und da sind sie nach dem ersten Abgang der Darsteller gegangen. :o) Aber es war auch nicht MEINE Show, sondern die von Johannes und den Coraxen. Alles bestens, ich stehe nicht sooo gerne im Mittelpunkt. Sonst wäre ich nicht Schriftsteller geworden. :o)


      Alles Liebe Tore
      WoW: Toregorn lvl 110 Mönch (Honk)
      Wir leben in einer Welt, die durch Begegnung entsteht - Und die Qualität dieser Begegnung ist entscheidend.

      Streuner zwischen den Welten
      sehr sehr geil würde ich mir sofort anschauen...alle drei Bücher (die Zwerge, Der Krieg der Zwerge und die Rückkehr der Zwerge) sind super tolle Bücher und kann ich jedem nurr ans Herz legen....dann verstehen die leute wenigstens warum ich immer nur Zwerge spiele...grins...

      Gruß Bavor Zwerg aus Leidenschaft ;)
      Die Bücher sind wirklich toll. Hab sie allle gelesen, leider wohne ich nicht in der Nähe von München, sonst würde ich es mir sofort anschauen.


      PS: Auch die Legende der Albae ist ein tolles Buch.
      Andriela, Elb, Kundige, Entdecker
      Ordoran, Mensch, Schurke, Historiker
      Certhori, Zwerg, Runenbewahrer, Waffenschmied
      Jasminda, Hobbit, Bardin, Goldschmied