Sippenbewerbung

    Sippenbewerbung

    Hallo Elder Dragons,

    aufmerksam geworden durch die Sippenliste des offiziellen Forums, bewerbe ich mich bei Euch um einen Sippenplatz.

    Ein paar Angaben zu mir:

    Name: Tom
    Alter: 31
    zu Hause in: Zwickau / Sachsen
    täglich Brot: soziale Jugendhilfe

    Ich bin nun seit fast zwei Jahren Vater und lebe in wilder Ehe, meine Freizeit ordnet sich also ausnahmslos den Bedürfnissen meines Sohnes und meiner Familie unter. In meiner (begrenzten) Freizeit fröne ich meinen Hobbys des lauten Musik Hörens (RP’ler-Klischee: Industrial, Gothik, etc.), spiele Billard, schraube an PC’s herum, fotografiere oder spiele eben RPGs.

    MMO-Vergangenheit:

    MMOs spiele ich de facto schon meines halbes Leben lang. Angefangen mit Ultima Online und Anarchy Online, über LineAge II, WoW - jeweils mit längeren Aufenthalten, AO und WoW exzessiv - sowie Kurzvisiten in DaoC, Guild Wars, Warhammer, Age of Conan und Aion.

    HdRO habe ich zum Release kurz angespielt, aber 2 MMO’s waren auch im damaligen Singledasein nicht zu Händeln, insbesondere da ich WoW im Raidbereich als Gildenoffizier gespielt habe. Mit Ende Burning Crusade stellte sich aber bereits eine gewisse WoW-Müdigkeit ein und mit der Geburt meines Sohnes war es nur noch eine Sache von wenigen Klicks um das Drama zu beenden. Im Dezember 2009 habe ich es noch mal versucht, aber ich kann mich nicht mehr dafür begeistern bzw. kann mich das Spiel nicht mehr begeistern.

    Da die Neugier meines Sohnes auch vor der DVD-Sammlung nicht haltmacht, fiel mir die HdR-Triologie wieder in die Hände und die Erinnerung, dass ich ja noch einen Account hier habe, der auch fix reaktiviert war. Die Atmosphäre des Spiels und der Wiedererkennungswert der Welt (OH! hier ist ja die Fähre mit der Frodo und Sam über den Brandyweinfluß gefahren sind - cool) nahmen sofort gefangen. Auch das Klassendesign ist nach 5 Jahren WoW erfrischend anders.

    Warum Elder Dragons?

    Ehrliche Antwort: Um mal nicht der mit (teilweise großem) Abstand Älteste in einer Gilde/Clan/Sippe zu sein.
    Richtige Antwort: *Platzhalter für diverse Schmeicheleien, Honig ums Maul Geschmiere, etc. pp.*
    Vernünftige Antwort: Ich bin auf der Suche nach einer kleinen und überschaubaren Sippe, der das gepflegte Zusammenspiel wichtiger ist, als die verlustbehaftete Hatz nach Erfolgen um jeden Preis. Das hatte ich in WoW (besonders Classic) zu Genüge und dem bin ich gelinde gesagt überdrüssig.

    Was erwarte ich von den Elder Dragons?

    Im Grunde all das, was man von jedem Zusammenschluss von MMO-Spielern erwartet: Zusammenhalt, gegenseitige Hilfe, gepflegter Umgang, gemeinsamer und gemeinschaftlicher Spaß am Spiel und genug Nerven um einem kompletten HdRO-Neuling mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

    An dieser Stelle wollte jetzt eigentlich Schluss sein - aber zum Thema Charaktere und mein Platz in HdRO wollt ihr bestimmt auch noch was wissen.

    Da ich erst Mitte März den Account reaktiviert habe und zum Realease nur den Waffenmeister angespielt hatte, sind meine neuen Charaktere natürlich noch ziemlich klein. Da wären:

    Najim Flinkhand - weibliche Hobbit von den Starren - Schurkin und Waffenbauerin (Erfahrungsstufe: 19) und
    Illiandriel Windzorn - Elbin aus dem Düsterwald - Hüterin und Entdeckerin (Erfahrungsstufe: 18).

    Beide Charaktere hab ich nebeneinander gespielt, wobei ich aber eigentlich schon vor dem ersten Login auf Schurke fixiert war. Die Hüterin gefällt mir zwar sehr gut, besonders der an „300“ oder Spartakus erinnernde Stil, aber hier missfällt einfach die Aussicht aufs Tanken - da habe ich mich in der Vergangenheit als weitgehend talentfrei erwiesen. Der Support und CC-Aspekt des Schurken sagt mir da spielerisch wesentlich mehr zu. Aber so recht entscheiden kann ich mich trotzdem (noch) nicht, das Gambit-System des Hüters macht einfach zuviel Spaß. Vielleicht werde ich auch weiterhin beide parallel spielen, da sie sich auch in ihrem Handwerk wunderbar ergänzen.
    Hinzu kommen noch kleinere Charaktere die ich vorrangig erstellt habe um mir ihre Klassenfähigkeiten näher anzusehen, geblieben von denen sind Nadija Flinkhand (Hobbit-Barde) und Rynar Donnerfaust (runenbewahrender Zwerg).

    Meine Onlinezeiten sind von 20.00 Uhr bis ca. 01.00 Uhr, wobei im 14-tägigen Wechsel das Ganze mal mehr oder minder regelmäßig ist (wegen Schichtsystem meiner Partnerin).

    Da ich die Hatz nach unbedingten Erfolgen wie oben geschrieben leid bin, gehe ich HdRO auch wesentlich gemütlicher an, lese wirklich jeden Questtext durch, schaue mir auch den letzten Winkel der Gebiete an, sammle fleißig Erze und Hölzer und verfeinere stufengerecht meine Handwerkskünste.

    Zum Rollenspiel sei zu sagen, dass ich es aktuell nicht vordergründig und exzessiv betreiben will. Ich verhalte mich RP-gerecht (soweit ich mich denn mit der Lore auskenne), gehe auch auf ein RP ein, aber im Großen und Ganzen liegt mein spielerischer Fokus im Moment eher auf dem PVE-Aspekt. Da ich ein Neuling im Spiel bin, ist es wohl auch nachvollziehbar, dass ich vorrangig den Spieleinhalt sehen möchte.

    Herr der Ringe kenne ich vornehmlich aus den Filmen. Ich besitze zwar seit Kindertagen die Bücher, aber der teils recht anstrengende Schreibstil lässt es mich bis heute nicht zu Ende lesen.

    Soweit von mir.

    Grüße - Tom
    Hallo Najim bzw. Tom,

    wir freuen uns, dass du dich bei uns bewirbst. Wir werden deine Bewerbung so schnell es geht im Rat diskkutieren und bitten dich schonmal um ein bisschen Geduld.


    Liebe Grüße

    Andriela
    Andriela, Elb, Kundige, Entdecker
    Ordoran, Mensch, Schurke, Historiker
    Certhori, Zwerg, Runenbewahrer, Waffenschmied
    Jasminda, Hobbit, Bardin, Goldschmied
    Hallo Najim,

    der Rat der Elder Dragons hat abgestimmt und sich für deine Aufnahme entschieden.
    Wir begrüßen dich ganz herzlich in unseren Reihen.

    Andriela, Barthalo, Malovan oder Gilcharladan werden dich so schnell wie möglich ingame in die Sippe einladen.
    Das Freischalten fürs Forum sollte in der Regel auch recht zügig passieren.

    Auf bald in Mittelerde

    Grüße
    Gil