Einstellungen

      Einstellungen

      Hallo Ihr Lieben und Liebenden ;)

      ich bin die Neue *grins* und habe sogleich eine Frage zum Interface bzw Addons.

      Ich habe mir den Curse Client runtergeladen.

      Welche Addons sind für ein Krieger wichtig?
      Welches Addon sollte ich mir runterladen um eine vernüpftige Aktionsleiste zu haben?

      So als Neuling ist man echt ein wenig Überfragt :)

      Jetzt schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!!!

      Eure Badi
      Hi du,

      grundsätzlich bin ich mittlerweile (nach 6 jahren WOW ;)
      an dem Punkt angekommen und sage möglichst wenig Addons und nur noch die die mir wirklich was bringen

      Ich spiele wie man meinen Screens auf der ersten Seite steht wieder mit dem Orginalinterface, da da einfach alles funktioniert.

      Nützliche Addons die man haben sollte sind:

      * Deadly Bossmods
      * Omen
      * ein Addons zum anzeigen von Dots ich benutze Classtimer da dies für alle Klassen funzt
      * Healbot (nutze ich auch bei nicht Heilerklassen um direkt zu sehen wen ich irgendwelche bösen Dots, Zauber oder so abbekomme)
      * Arkinventoy damit meine Taschen automatisch sortiert und als eine große angezeigt werden
      * Atlas Loot um zu sehen welche Bosse was droppen
      * RBS als Raidleiter wichtiges Tool
      * Move Anything um mir bestimmte Sachen aus dem Orginalinterface frei auf meinem Bildschirm zu verschieben bzw. größenmäßig anzupassen
      * Critline (speichert von den unterschiedlichen Spells deine höchsten Hits)
      * Gatherer (vermerkt auf der Map wo du Erze, kräuter usw. sammelst)
      * Omni CC (zzählt in den Schlatflächen deine Abklingzeit in Zahlen runter)
      * Recount (speichert den gemachten Schaden heilung usw deiner gruppe auf)
      * Quarz (Zauberleiste die die auch deine Lagverzögerungen berücksichtigt für Casterklassen sehr gut)
      * Titanpanel (Panel in dem du dir viele nützliche Sachen übersichtlich anzeigen lassen kannst

      Früher habe ich auch mal lange mit Interfaceanpassungen und basteln verbracht aber da man ständig was ändern muss weil nach einem Patch nix mehr funzt tu ich mir das nicht mehr an)

      Gruß Cat
      Wie gesagt wenn du die das antun willst gibt es Addonsum deine Leisten neu zu gestalten und zu Verschieben...z.B. Bartender oder FuBar
      Damit es hübsch wird musst du dir das so schieben usw. wie du meinst...

      gibt aber auch jede Menge UI´s zum downladen auf wowinterface...

      Gruß Cat
      Hui,

      Thema Addons und Interface *händereib*
      Vorweg: um die Seite Curse.Addons und deren Client mache iich immer einen Bogen, da ich einem Programm, welches meine Festplatten durchsucht ohne das ich einstellen kann, wo genau es sucht, nicht traue ;)

      Aaaalso:

      Kriegerspezifisch gibt es aktuell genau 0 wichtige Addons. Sei es als Tank oder als Schadenskrieger.
      Was das UI angeht, kommt es drauf an, was du magst. Eher minimalistisch, oder eher grafisch.

      Minimalistisch geht fast nichts über das TukUI. hier ist besonders das ElvUi zu empfehlen, da es einsteigerfreunlich ist. Elv22UI

      Wenn du es eher grafisch magst, gibt es eine große Auswahl bei WoWUi
      Hier ist besonders das luiUI ganz interessant: LUI V3


      Was die Liste von Dineas angeht:

      * Deadly Bossmods - im Endgame fast schon Pflicht

      * Omen - ebenso

      * ein Addons zum anzeigen von Dots ich benutze Classtimer da dies für alle Klassen funzt - als Krieger a) nicht so wichtig und b) bei den meißten UI`s schon integriert

      * Healbot (nutze ich auch bei nicht Heilerklassen um direkt zu sehen wen ich irgendwelche bösen Dots, Zauber oder so abbekomme) - Nö

      * Arkinventoy damit meine Taschen automatisch sortiert und als eine große angezeigt werden - in UI´s zu 99% integriert

      * Atlas Loot um zu sehen welche Bosse was droppen - oder um seine Zeit zu vertreiben, wenn Bosstaktikten erklärt werden *pfeif*

      * RBS als Raidleiter wichtiges Tool

      * Move Anything um mir bestimmte Sachen aus dem Orginalinterface frei auf meinem Bildschirm zu verschieben bzw. größenmäßig anzupassen - bei UI´s integriert

      * Critline (speichert von den unterschiedlichen Spells deine höchsten Hits) - Spaß-AddOn. Auch als Krieger ganz lustig

      * Gatherer (vermerkt auf der Map wo du Erze, kräuter usw. sammelst) - "Pflicht"

      * Omni CC (zzählt in den Schlatflächen deine Abklingzeit in Zahlen runter) - integriert

      * Recount (speichert den gemachten Schaden heilung usw deiner gruppe auf) - für Zahlenfans interessant

      * Quarz (Zauberleiste die die auch deine Lagverzögerungen berücksichtigt für Casterklassen sehr gut) - integriert

      * Titanpanel (Panel in dem du dir viele nützliche Sachen übersichtlich anzeigen lassen kannst - integriert


      _____

      Ja, ich mag UI´s und Addons ;)
      Wenn du noch Fragen hast, immer raus damit
      To the Shire: Proceed up the I-95 North.
      To Gondor: Proceed down the I-28 West.
      To Mordor: Proceed in a random direction while headbanging.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Venlak“ ()

      Hallo Ihr,
      da ich gerade meine addons neu zusammengestellt hier meine Infos.

      Zum Thema Addon Client ja/ nein.

      Wenn du Herr über deine Daten sein willst, dann händisch.
      Wenn du viel Zeit hast um dich mit addons auseinanderzusetzen: dann händisch

      Wenn du ohne viel fachkenntnis, downloaden, kopieren löschen, etc auskommen willst, dann nimm einen der addon clients.
      Die installieren vor allem auch diverse libs mit, die du sonst extra installieren musst (zB Ace3,..)
      Ich empfehle entweder den client von curse.com oder von wowinterface.com zu und die auch regelmässig anzuwerfen. Denn dann sind deine addons am neuesten Stand.


      Mein Anspruchan addons ist immer einfach, übersichtlich, wenig ressourcen fressend und vor allem fehlerfrei, weil ich auf einem Lapi spiele :)

      meine addons:
      die sind alle auf curse verfügbar
      • Bagnon: einfache Taschen Bank Anzeige mit suchfunktion
      • Bartender: frei konfigurierbare Action Bar, Petbar, Mikrobar ...
      • Bartender dualspec: Für jede spec eine eigene konfiguration der Bars
      • Basic Minimap: Minimap ohne schnörkel und quadratisch mit mausradzoom
      • Castbars: ersetzt die Zauberzeitanzeige - sehr schlicht
      • Eventhorizon: zeigt cooldowns an und mann kann so punkt genau seine rota/prioliste abarbeiten. Zu empfehlen für alle Klassen.
      • Genie: räumt auf klick das Inventar zusammen und stackt und schiebt alles zurecht
      • GTFO: hab ich neu entdeckt- das piepst wenn man in irgendeinem schadensmist drinnen steht -- Trine solltest du dir zulegen :pfeif:
      • Gatherer: Ressourcen stellen finden und auch location untereinander teilen.
      • Mozzfullworldmap: deckt die gesamten Karte auf (auch unerforschte gebiete)
      • Pawn: unbedingt deutsche Version laden - hilft bei der wahl der richtigen Ausrüstung. wertet nach eigenen Einstellungen (basiseinstellung vorhanden) am besten die von eltitistjerks.com verwenden.
      • Postal: hilft beim postverschicken - massensendungen, alles öffnen, etc
      • Prat3: chat addon, macht den chat übersichtlicher
      • Raidwatch 2: Raidmonitor, mit Warnungen etc. ich finde die Anzeigen schneller und übersichtlicher als bei Deadlybossmod - ist voll kompatibel damit.
      • SCT: (Scrolling Combat Text)den schadens, etc text über den köpfen besser gestalten
      • selljunk: graues Zeugs mit einem klick beim händler verkaufen - man kann auch Ausnahmen angeben
      • Shadowed Unit Frame: Selbst, Ziel, Gruppen ... Anzeige. klar einfach und schnell
      • Skada: speichert Schaden Heals, Absorbs, etc. Guter überblick wo man liegt. Ist eine Alternative zu Recount
      • Totemtimers: Speziell für Schammi
        (ShockandAwe: Prioliste Für Schammi Enhancer nur im Moment leider nicht zu verwenden, da es lagt wie sau)
      • VuhDo: Mein Favorit fürs heilen und Raidanzeige. Sehr schnell, sehr übersichtlich und auch mit Clickcasts kombinierbar. Ich verwende es auch bei nichtheilchars als Raidanzeige, weil es sehr übersichtlich ist. Alternative zu healbot etc.
      • WIM: ein instant messanger für /tell


      Fürs leveln verwende ich noch ein paar addons von wowinterface.com: Lighthead (zeigt wowhead beschreibungen zu den Quests an), TomTom (ein navigationssystem das beim Questen hilft)

      Alles Liebe Tore
      WoW: Toregorn lvl 110 Mönch (Honk)
      Wir leben in einer Welt, die durch Begegnung entsteht - Und die Qualität dieser Begegnung ist entscheidend.

      Streuner zwischen den Welten
      Auch wenn es hier nicht direkt dazugehört:

      @Tore:

      In der shockandawe.lua folgendes suchen:

      function ShockAndAwe:COMBAT_LOG_EVENT_UNFILTERED(_, timestamp, event, sourceGUID, sourceName, sourceFlags, destGUID, destName, destFlags, ...)

      und durch

      function ShockAndAwe:COMBAT_LOG_EVENT_UNFILTERED(_, timestamp, event, hideCaster, sourceGUID, sourceName, sourceFlags, destGUID, destName, destFlags, ...)

      ersetzen. Dann läufts wieder ;)
      To the Shire: Proceed up the I-95 North.
      To Gondor: Proceed down the I-28 West.
      To Mordor: Proceed in a random direction while headbanging.