Bewerbung im Doppelpack - Priester / Todesritter

    Bewerbung im Doppelpack - Priester / Todesritter

    Hallo Elder Dragons,

    Dem guten Beispiel unserer Gildenkollegen Bazz, Cluin und Enissa folgend, möchten auch wir, Casiopeia, Priesterin (Lvl. 88, Schatten / Heilig), & Nyve, Todesritter (Lvl. 90, Blut / Frost), uns bei euch bewerben.

    Zu uns:
    Wir, Matthias (36) und Sabine (36), kommen aus dem Nürnberger Grossraum, sind verheiratet und haben 2 Twinks (0 bzw. 4 Jahre), deren Levelvorgang in etwa so viel Nerven kostet wie in WoW Erfahrung. Hobbies sind aktuell rar gesäht, aber wenn mal Zeit da ist, dann schauen wir uns zur Entspannung gerne die eine oder andere gute DVD an, treffen uns mit Freunden oder lassen den Tag bei einem spannenden Buch ausklingen. Beruflich bin ich bei einem internationalen Konzern im kaufmännischen Bereich tätig, was sich leider auch auf die Arbeitszeiten auswirkt. Meine Frau geniesst aktuell ihr Leben im Rahmen der Elternzeit ... Kinder erziehen sich doch eh von selbst, oder ? ;)

    Zu unserem virtuellen Leben:
    Wir sind in WoW , welches auch unsere erste Berührung mit MMORPG darstellte, seit der Beta dabei. Begonnen auf der Horde-Seite haben wir uns nach einiger Zeit auf die Seite der Allianz geschlagen und hatten dort u.a. mit Eni ein tolle Zeit in der Gilde "Tempus Fugit". Nach einem nicht mehr zu stoppenden Auflösungsprozess eben dieser Gilde haben wir uns den Bewahrern der Welten angeschlossen, da diese ebenfalls ein eher erwachsenes Klima mit entsprechender Priorisierung des RL pflegen. Mit Erscheinen von Guild Wars 2 ist leider die erhoffte Rückkehr vieler WoW-Pausierer ausgeblieben, so dass wir uns entschlossen haben, unser Glück im Rahmen dieser Bewerbung zu suchen.

    Vom Spielertyp sind wir pure PVE-Spieler, die viel Wert auf einen erwachsenen Umgangston und Spass am Spiel legen, da für uns WoW Freizeitgestaltung und nicht Arbeit gleichkommen soll. Wir ziehen eine nette 5er Instanz mit Gildenkollegen jederzeit einem Random-Raid mit Aussicht auf Epixxen vor, und sind auch nach 100xWipen nicht frustriert, sondern nehmen das Ganze als Herausforderung. Dem Raid-Geschehen sind wir nicht abgetan (solange sich dies mit Arbeitszeiten etc. vereinbaren lässt), legen den Fokus aufgrund der einfacheren Vereinbarkeit mit dem Familienleben allerdings auf 5er Instanzen. Nichtsdestotrotz sind wir (zumindest für das Alter ;-)) lernfähig und gehen in den Situationen in den es darauf ankommt konzentriert zu Werke. Buff-Food und -Tränke sind für Raids eine Selbstverständlichkeit.

    Zu unseren WoW Erfahrungen / Alter Egos:
    Wie schon erwähnt spielen wir WoW seit der Beta. An 5er Instanzen haben wir so alles gesehen was es zu sehen gibt und halten die Abschwächung des Schwierigkeitsgrades in heroisches Instanzen für den grössten Fehler den Blizz jemals gemacht hat. Raiderfahrung haben wir nur eingeschränkt vorzuweisen. Nach Molten Core hatten wir eine laaaange Raidpause, die für mich erst so wieder richtg mit den Feuerlanden vorüber war. Diese habe ich allerdings mit meinem Heilig-Paladin Beoweyn erfolgreich im Raidverbund mit Lux Draconis bezwungen.

    Casiopeía ist aufgrund des noch anhaltenden Level-Vorgangs aktuell ein Schatten ihrer selbst (<- Wortspiel *g). In Instanzen mit Gildenkollegen ist sie aber durchaus auch des Heilens mächtig. Sprung-Passagen wie in den Blackfathom-Tiefen sind ihr ein Graus und führen zuweilen zu einem unfreiwilligen Bad.

    eu.battle.net/wow/de/character…ius/Casiope%C3%ADa/simple

    Nyve hält gerne den hübschen Kopf für andere hin, zeigt Bossen aber auch ab und an die kalte Schulter. Das Equip ist noch im Aufbau, aber ihr Ruf bei diversen Fraktionen ist noch ausbaufähig.

    eu.battle.net/wow/de/character…-des-cenarius/Nyve/simple

    Warum zu den Elder Dragons ?:
    elder-dragons.de/misc.php?acti…aqcat&faqcatid=1#ownfaqs2

    ... genau DAS sind die Gründe. Enissa hat sofort die Werte und Prinzipien wiedererkannt, die damals Tempus Fugit zu dem gemacht haben, was wir heute noch in wohliger Erinnerung behalten, und uns mit der Nase darauf gestossen. Wir suchen keinen kurzfristigen Erfolg, wir wollen keine Progress-Gilde und keine, die ein Mitglied nur als Zahnrädchen einer grossen Content-Bewältigungs-Maschinerie versteht. Daher denke ich dass die Voraussetzungen gut sind und ihr zu uns passen könntet. Ob wir zu euch passen müsst nun ihr entscheiden :)

    und sonst ?:
    Zu erreichen sind wir über das Forum oder ingame über Nyve oder Casiopeía.

    Über (positives) Feedback eurerseits würden wir uns sehr freuen,

    Casiopeía & Nyve
    Hallo ihr zwei,

    Bilderbuchbewerbung...da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen außer HERZLICH WILLKOMMEN!!!

    Bitte sprecht Ingame Condora, Skorpia oder Bávor an zwecks Invite!!!!
    Ich verliere im Moment leicht den Überblick bei so viel Bewerbungen...

    Was ich interessant finde, dass der Mann heilt und die Frau tankt, dies ist meist andersrum...:-)