Bewerbung als Elementarschamanin

    Bewerbung als Elementarschamanin

    Hallo Dragons,

    ic habe Euren Ruf nach neuen Membern im Blizzard-Forum gelesen und möchte mich kurz vorstellen: mein Name ist Ralf, ich bin in den 40ern (gefühlte 30) und als IT-Professional bei einer Tageszeitung im Norden Deutschlands beschäftigt. Ich bin seit BC mit diesem Spiel verhaftet und denke schreiben zu können, das ich wohl als "Alter Hase" eingestuft werden kann - nicht nur vom Alter her, sondern auch vom Erfahrungsschatz.

    Ich begann zu BC mit einem Krieger - hatte dann aber mein Herz an diesen Schamanentwink verloren, der mittlerweile mein einziger Char in diesem Spiel, also mein Main ist.

    Dieser Char ist optimal gesockelt, umgeschmiedet und verzaubert, hübsch anzusehen, attraktiv wie Donner und allerfeinst gemoggt - selbst mein Auto ist nicht so gepflegt wie die Kleine.

    Ich möchte mich mit ihr bei der Gilde und dem Raid als Damage Dealer bewerben. Sie macht nicht nur super Schaden in Gruppen und auf Focus-Ziele, sondern kommt auch noch durch den Dual-Specc als Notheiler und situationsbedingter Pflaster-Kleber daher. Mit ihr im Raid wird den Mitspielern das Sterben etwas schwerer gemacht.

    In Situationen mit Spitzenschaden stellt sie Heilung unterstützende Totems und stellt auch gerne das eine oder andere Mahl für die Mitstreiter im Raid. Ihr Buff "Luftgleiche Anmut" bringt zusätzliche 3.000 Meisterschaft für alle Schlachtzugmitglieder und wenn sie dann auch noch "Hero" zündet, weinen alle vor Glück, das ihr Schaden dermaßen rausgeballert wird, als gebe es kein morgen mehr.

    Ich bin ein zuverlässiger und pünktlicher Raider, der sich selber pottet und auch sein eigenes Buff-Food dabei hat.

    Wenn Ihr noch einen Elementarschamanen an Eurer Seite braucht, würde ich mich freuen bei der Lootverteilung mit an Eurem Tisch sitzen zu dürfen.

    LG von der Küste, Ralf
    Hallo Ralf,

    willkommen in unseren Hallen, der Rat wird sich in kürze beraten und dir eine Entscheidung mitteilen.

    Konnte dich ja gestern ingame schon ein wenig kennenlernen, machst nen guten Eindruck, vielleicht echt zu gut für uns Chaoten ;)

    LG
    Beld / Dennis
    Die Realität ist eine Illusion die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.
    Ruhe Chefe spricht....du auch dahinten Zordi...

    Also die Grundregeln eines Raid sind bekannt und werden beherzigt und ich kann auch sagen, so wiperesitent wie wir sind wenige.
    Ein Problem sind nur ein paar Lauflegasteniker unter uns was ich aber auf das fortgeschrittene Alter einiger unserer Helden oder Heldinnen mal zurückführe ;)

    Also wenn du damit leben kannst, das hauptsächlich im Normalmode geraidet wird und je nach dem auch ein paar Bosse auf im fortgeschrittenen Content evtl. auf hero dann könntest du bei uns durchaus richtig sein. Solltest du dich aber dazu berufen sein, möglichst schnell den Content in allen Bereichen clear haben zu wollen, bist du bei uns falsch. Wir brauchen für alles etwas länger, aber dafür mit mindestens dreimal mehr Spass.

    Gruß Äneas
    Also Lauflegasteniker waren noch nie mein Problem - ich muss mir selber immer erst die Füsse in Voids verbrennen, bevor ich mich davon fern halte. Die Spielmechanik in Raid-Instanzen muss sich halt erst einmal erarbeitet werden; dauert bei den einen nicht so lange und bei den anderen muss es auf die harte Tour erarbeitet werden.

    Was ich hingegen in vielen Raids hatte, waren die fehlenden Grundvoraussetzungen für einen Gang mit Raidbossen: fehlende oder deplatzierte Verzauberungen, nicht oder falsch besetzte Sockel, fehlende Gürtelschnallen und demnach ein Stein mit einem wichtigen Wert weniger, nicht oder falsch umgeschmiedet, kein Bufffood eingeschgmissen und/oder nicht gepottet, etc. etc. etc.

    Dies alles in Ordnung zu haben macht einen guten Raid erst aus. Der Rest kommt dann ganz alleine, wenn die Basics stimmen.

    Durch Wipes beim erarbeiten eines Bosses bekomme ich keinen Blutdruck - wenn man hingegen mit nur einem Kamm & Spiegel vorm Boss auftaucht hingegen schon.

    Ps.: ich checke meinen Char nach jedem neuen Item mit AksMrRobot und bin dabei immer gut gefahren.

    askmrrobot.com


    Nevermind - Ralf

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Harmful“ ()

    ich persönlich halte nichts von diesen Addons, andere schwören drauf ich bastel immer selber so lange rum bis es in meinen Augen optimal passt...kostet zwar einiges an Gold mehr, aber was soll man sonst damit machen ;)

    Da das ein Mainraid ist, kümmert sich jeder auch entsprechend um seine Chars...also das Problem solltest du nicht haben...müssen mal sehen was die Patchänderungen heute bringen und wie sich evtl. Statgewichtungen dann auswirken.

    Bin mal gespannt...
    AskMrRobot ist auch nichts anderes als ein modifizierter Taschenrechner, der Gewichtungen nach Vorgaben errechnet und ausspuckt. Wenn man das von ihm durchrechnen läßt, umsetzt und dann selber in seinem Statsbaum anschaut, stimmen die Werte immer.

    Zum Patch: never Raid on a Patch-Day :goofy1:

    Bin mal geapannt was die Veränderungen bringen. Wir Elementarschamanen sind dieses mal nicht vergessen worden und ich freue mich schon drauf, es ordentlich knistern zu lassen.

    Ab dafür, Ralf
    Zum Thema heutiger Raid: das kam jetzt natürlich etwas kurzfristig, weshalb ich für heute keine Zusage geben kann. Ich habe nach der Arbeit noch einen wichtigen Termin; versuche aber trotzdem bis zum Raidbegin zuhause zu sein.

    Wenn ich dann noch nicht on sein sollte, muß ich um Nachsicht bitten und an einen Random verweisen.

    - Ralf
    Proberaid mittendrin verlassen ohne was zu sagen und dann kommentarlos die Gilde verlassen, ach ja vorher noch kurz ein Item abgestaubt....

    Wie so oft in der heutigen Zeit, nur leeres Gesülze was da vorher in der Bewerbung geschrieben worden ist.

    Ich werde dazu auch noch etwas in dem offiziellem Forum schreiben, solche Spieler sollten Solospiele spielen und dort scheitern und selbst über ihr Ego heulen....Rollenspiel und sozialeKomponente gleich Null Komma Null!!

    Proberaid werde ich weiter bei neuen Leuten durchführen und die Aufnahme erst danach in die Gilde durchführen, werde dann aber auch Plündermeister einstellen!!!!
    Hab auch im offiziellen Forum schon was in seinen Fred geschrieben.

    Eigentlich ist so ne Wurst es gar nicht wert. Von meiner Seite wirds das auch gewesen sein, hier loggt er eh nicht mehr ein, ingame hab ich ihn auf Igno. Also Schwamm drüber.
    Die Realität ist eine Illusion die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.