Nennt mich Oliverius ...

      Nennt mich Oliverius ...

      Bald ist es soweit, nur noch wenige Stunden und ich werde endlich meine Ausbildung beginnen. Nichts ist mir geblieben, nichts ausser den Überlieferungen meiner grossen Familie. Überlieferungen dessen, was vor 500 Jahren war, bevor die Welt zerbrach. 500 Jahre ist es her, daß mein Vorfahre, Oliverius Einauge - Paladin im Dienste Karanas, sein Schwert gegen das Böse erhob und sein Herzblut opferte, auf dass die friedlichen Bürger Norraths des nachts ruhig schlafen konnten. Auch wenn dieser Kampf letztendlich vergeblich war, denn nicht einmal die Götter konnten verhinden, was kurz darauf geschah und von dem niemand so genau weiss, WAS eigentlich den Mond Luclin zum Bersten - und die Verzweiflung über das Land brachte.

      Vielleicht werde ich es ja erfahren, denn ich habe vor, in die Fusstapfen meines ehrenwerten Vorfahren zu treten, dessen name ich trage ... Ich bin Oliverius. Allerdings ... auf diesem Schiff ... besser gesagt, dieser Nusschale werde ich wohl nicht annähernd so berühmt werden. Hoffentlich erreichen wir bald die Insel der Zuflucht, die letzte Station für Flüchtlinge wie mich, bevor ich das neue Antlitz der Welt betreten werde ...

      Die Überlieferungen sprachen auch von einer Gemeinschaft Gleichgesinnter, dem Bund der Elder Dragons, ivh habe das untrügliche Gefühl, dass noch weitere Nachkommen der Gefährten von damals dort auf mich warten. Selbst wenn ich es bin, der auf sie warten muss, ich weiss es, sie werden kommen. Und dann werde ICH das Schwert im Kampf gegen die Dunkelheit und die Verzweiflung erheben, mit meinen Gefährten und der Rechtschaffenheit an meiner Seite, denn ich werde mich ebenfalls in den Dienst der Götter stellen, auch wenn niemand so genau weiss, was aus ihnen geworden ist.
      *Es gibt Leute, die finden nur deshalb ein Haar in der Suppe, weil sie solange davorsitzen und den Kopf schütteln bis eins hineinfällt*