neuer Rechner

      neuer Rechner

      Hallo zusammen,

      ich will mir was neues zulegen und es überfordert mich mal wieder.
      In den letzten Jahren bin ich mit Intel und Nvidia ziemlich gut gefahren.

      Was haltet ihr von AMD und ATI...die erscheinen mir günstiger. Aber gibt es da irgendwelche Nachteile?

      Bitte denkt daran, ich bin ein armer Familienvater und baue gerade ein Haus...also bitte keine Alienware Knaller oder irgendwelchen Applekram...das sprengt den Rahmen.

      Wollte für den PC eigentlich nicht mehr als 700 Euro ausgeben....weniger ist immer gut, aber er soll natürlich trotzdem genug Leistung haben!!!

      Gruß Kay
      Ich geb die heute abend mal meine teile durch .ne geforce schlag mich tot und ati hab ich auch soweit ich mich richtig erinnere.das zeug ist 4-5 jahre alt also fur klein geld zu bekommen.ich spiel wow aber auf hochster stufe dafur reicht es allemal.also wenn es dich interresiert solch "alten" teile noch zu verbauen.
      Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.

      Erich Fried, 06.05.1921 - 22.11.1988
      worldofwarcraft.com/de-de/char…/zirkel-des-cenarius/Zord

      RE: neuer Rechner

      Auch wenn du nix teures haben willst ..

      Mac mini - wenn du Monitor, Tatstatur, etc hast. Ab 625 EUR - und der braucht fast keinen Platz - Hosentaschentauglich :)

      apple.com/de/mac-mini/

      und immer bei den spedial deals guggen - sind wesentlich günstiger:
      store.apple.com/de/browse/home/specialdeals/mac

      LG Tore
      WoW: Toregorn lvl 110 Mönch (Honk)
      Wir leben in einer Welt, die durch Begegnung entsteht - Und die Qualität dieser Begegnung ist entscheidend.

      Streuner zwischen den Welten

      RE: neuer Rechner

      Zum Arbeiten ist der Mac Mini wirklich genial.
      Aber zum zocken ist der doch etwas schwach auf der Brust, bzw. WoW läuft, beim rest kann es Probleme geben.

      Ich selbst verbaue auch nur Intel und Nvidia bei mir, das läuft einfach für die Zocks gut. Wobei ich auch seit 2 Jahren keine Änderung bei Prozessor und Graka gemacht habe - und dies auch nicht vor habe. Mein I5 läuft und läuft und läuft.
      Ich hab nur inzwischen 16GB RAM und eine 180GB SSD für das System (ist schon eher Luxus, der Rechner startet schon viel schneller, nur jeder muss es selbst wissen, ob es gebraucht wird).

      Ich denke einen I5 und eine Nvidia TI6XX gibt es inzwischen für einen guten Kurs. Dann noch 8GB RAM rein und eine 2 TB Festplatte und das update ist durch.
      aufrüsten ist nicht...habe immer noch mein Gamernotebook Asus G71...aber die GTX 260m wird langsam zu schwach und trotz Coolpad wird die Hitzeentwicklung langsam zu hoch in dem Ding...beim zocken ist der prozessor mittlerweile bei 78-80 Grad....denke mal das alles an Coolpaste mittlerweile verbrannt ist...

      dann werde ich wohl auch bei Nvidia und ATI bleiben ist bei mir schon echt Jahre her als ich AMD und ATI hatte...damals hatten die die Nase vorn...

      Werd mich dann wohl mal zusätzlich beim Computerladen meines Vertraues beraten lassen aber dann habe ich schon mal ne Richtung....

      Der Rechner soll auch nur für WOW sein alles andere werde ich dann mit dem Lappi machen....also brauch ich auch keine riesen Festplatten lieber schnell und kleiner.....alles andere zocke ich eh auf der Playsi...

      Lieben Dank

      @Barth...180GB SSD...da legste aber schon bisl was für hin
      @ Skorpia...da wollte ich auch hin ;)
      Also für die 180GB hatte ich glaube ich um 150€ gezahlt und bisher nicht bereut das gemacht zu haben. Mein Rechner ist in unter 30 Sekunden bereit.
      Wie gesagt, wer es nicht braucht, sollte das Geld lieber in Masse stecken. Da ich morgens vor meinem Weg zur Schule oft noch mal schnell was ausdrucken muss, ist das hingegen sehr praktisch :)
      Übrigens würde ich bei den Boards immer MSI nehmen. Die laufen bei mir einfach am besten und sind Preis-Leistungsmäßig super.
      Asrock hab ich mal massive Probleme gehabt, deshalb mache ich da einen Bogen drum. Übrigens achte ich auch beim Mainboard auf Intel Inside - nachdem ich vor zig Jahren mal eine herbe Bauchlandung mit den VIA Chipsätzen gemacht hatte.

      Wichtig ist, dass die GraKa mindestens 1GB Ram hat und das Du 8GB Arbeitsspeicher drin hast.

      Solltest Du auch mit dem SSD Gedanken spielen nur noch ein paar Anmerkungen:
      1) ist eine SSD kaputt, sind die Daten weg. Anders als bei einer herkömmlichen Platte können keine Daten gerettet werden.
      2) Intel scheint auch hier was die Tests angeht am sichersten zu sein. Bei anderen Herstellern kann wohl mal der Controller durchbrennen -> Daten futsch, Platte platt.
      3) Die wahnsinnigen GEschwindigkeiten können nur mit entsprechenden SATA Ports erreicht werden. Je billiger das Board, desto geringer der Datendurchsatz. Also solltest Du eine SSD nehmen, dann schau auf die SATA Spezifikation des Boards. Sonst kann es ggf. Geldverschwendung sein. (Alternativ ein etwas langsameres und so preiswerteres SSD Modell wählen).
      Grrrr.... als ich Ihn gestern gepostet hab gings, hatte mich schon gefreut das alles so einfach ist ^^



      Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
      Artikel.Nr. 20Y35K €215,00 *


      Mainboard
      MSI Z77 Mpower, Intel Z77, ATX, DDR3
      Artikel.Nr. 1136MA €181,00 *


      Arbeitsspeicher
      8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
      Artikel.Nr. 20CO58 €65,00 *


      Gehäuse
      BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
      Artikel.Nr. 203I18 €66,00 *


      Grafikkarte
      Gigabyte GeForce GTX 660 Windforce 2X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
      Artikel.Nr. 1030IC €222,00 *

      Netzteil
      be quiet! Pure Power L7 530 Watt
      Artikel.Nr. R530L7 €69,99 *

      Festplatte

      WD Caviar Green 1TB, SATA 6Gb/s (WD10EZRX)
      Artikel.Nr. 13WG1Z €69,00 *

      Sie haben aktuell eine CPU gewählt, bei der ein Lüfter bereits enthalten ist.

      Optisches Laufwerk

      ASUS DRW-24B5ST bare
      Artikel.Nr. 207A8D €22,90 *


      Gesamtpreis: 930,88 €

      Gestern war ich ein bisschen günstiger, aber grad nicht so viel Zeit ^^
      Die Realität ist eine Illusion die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.
      Das Netzteil finde ich arg überdimensioniert. Gerade bei hochwertigen Netzteilen wie beQuiet braucht man nicht einen riesen Puffer für die Leistung.

      Hier (roesner-it.com/pc_energieverbrauch.htm ) findet sich ein Rechner für Verbrauchswerte. Ich selbst lasse seit 3 Jahren mein Rechner mit einem 450W Netzteil von beQuiet laufen.
      Das spart nämlich hinterher viel Stromkosten, wenn man sich vorher darüber Gedanken macht :goofy1:
      hi Beld hatte gestern selber auch rumgebastelt....aber gerade dabei verzweifel ich sind ja Teile drin die fast gleich sind und 40 Euro Preisunterschied haben und warum...was ist besser...grins

      @Draakhon...steht ganz oben drin max 700 Euro wollte ich ausgeben...

      Netzteil bin ich hin und her gerissen normal hätte ich mir auch 500W reingekloppt aber anderseits hängt an dem PC außer Maus und Tatstatur und Headset nix dran...
      also wenn du nicht übertakten möchtest, dann ist ein K-Prozessor sinnlos , da reicht dann auch ein 3570 oder 3470. Noch mehr sparen kannst du mit dem neuen 3350P, da der keinen integrierten Grafikchip hat. Den brauchst du aber eh nicht, weil du ja ne Grafikkarte mit einbaust.
      Für nicht-Übertakter braucht es dann auch kein Z-Mainboard sondern es reicht das H 77 womit sich wieder etwas sparen lässt.

      Guck doch nochmal in den link den ich weiter oben gepostet hatte, da ist alles nach Geldbeutel schön aufgelistet.

      Gruß Lûnas
      soderle Schätzelein gestern bestellt und ich hoffe es wird Dank der eurer Tipps was vernünftiges daraus werdenn....jetzt eine Woche ungeduldig warten bis die den fertig haben....hach ich bin ja immer so ungeduldig....also wenn ich dann plötzlich schneller laufe und drölftausendmillionen DPS mehr mache, dann läuft das Dingens gut :P