aldi laptop??

      aldi laptop??

      unser lappi ist hmmmm ich glaube 8-9 jahre alt .ich will nen neuen fürn urlaub was haltet ihr von dem aktuellen aldi-dingen?preis ist so das maximum was ich ausgeben würde .er soll ebend für meine frau internetfähig sein bilder und videos der kids verarbeiten .naja und das wichtigste mal sone computerbild spiele dvd verarbeiten können ^^also keine highendspiele sondern was man so als gratiesbeigabe im urlaub für 5 euro bekommt.das so die nächsten 4-5 jahre.meint ihr dafür reicht der? ich bin mitlerweile wie ich feststellen muss der absolute noob was hardware anbelangt ;(
      Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.

      Erich Fried, 06.05.1921 - 22.11.1988
      worldofwarcraft.com/de-de/char…/zirkel-des-cenarius/Zord
      Hier mal Infos zur CPU:

      Intel Celeron N2920

      Der Intel Celeron N2920 ist ein sparsamer Quad-Core-SoC aus dem Einstiegssegment. Er taktet mit 1,86 - 2,0 GHz und gehört der Bay Trail-M Plattform an. Dank eines speziell für Low-Power-Chips optimierten 22-Nanometer-Prozesses (P1271) mit Tri-Gate-Transistoren konnte die Performance sowie die Energieeffizienz gegenüber dem Vorgänger deutlich gesteigert werden.

      Architektur

      Die Prozessorkerne basieren auf der neuen Silvermont-Architektur, welche erstmals bei einem Atom-Prozessor als Out-of-order-Design ausgeführt wurde. Die dadurch erhöhte Auslastung der Pipeline sowie viele weitere Detailverbesserungen (optimierte Sprungvorhersage, vergrößerte Buffer, verbesserte Decoder) sollen die Pro-MHz-Leistung um etwa 50 Prozent steigern. Gleichzeitig entfällt allerdings das Hyper-Threading-Feature der Vorgängermodelle. Weitere wichtige Änderungen umfassen die Unterstützung neuer Befehlssatzerweiterungen wie SSE 4.1 und 4.2 sowie AES-NI (modellabhängig).

      Performance

      Dank 4 CPU-Kernen und der verbesserten Mikroarchitektur übertrifft die Performance bisherige Atom-Modelle wie den Z2760 deutlich. Im Schnitt aller Benchmarks liegt der Celeron N2920 auf Augenhöhe mit AMDs Kabini-APU A4-5000, sodass ausreichende Leistungsreserven für die meisten Office- und Multimedia-Anwendungen bestehen. Lediglich anspruchsvollere Software überfordert den Einstiegs-SoCs.

      Grafik

      Die HD Graphics (Bay Trail) basiert auf Intels-Gen7-Architektur, welche DirectX 11 unterstützt und auch bei den Grafiklösungen der Ivy-Bridge-Serie (z.B. HD Graphics 4000) zum Einsatz kommt. Mit nur 4 EUs und 313 - 844 MHz Taktrate fällt die Leistung aber noch deutlich niedriger als bei der HD Graphics (Ivy Bridge) aus, sodass nur ältere und weniger anspruchsvolle Windows-Spiele flüssig dargestellt werden. Obwohl selbst dies ein drastischer Fortschritt gegenüber dem Vorgänger ist, reicht die GPU-Performance vermutlich nicht an konkurrierende AMD-APUs heran.

      Leistungsaufnahme

      Der gesamte SoC wird von Intel mit einer TDP von 7,5 Watt spezifiziert, sodass der Chip auch in sehr kompakten Subnotebooks oder Tablets eingesetzt werden kann und keiner starken Kühlung bedarf. Bei typischer Nutzung soll die Leistungsaufnahme bei nur 4,5 Watt liegen (SDP).

      Serie Intel Celeron
      Codename Bay Trail-M
      Taktung 1860 - 2000 MHz
      Level 1 Cache 224 KB
      Level 2 Cache 2048 KB
      Anzahl von Kernen / Threads 4 / 4
      Max. Stromverbrauch (TDP = Thermal Design Power) 7.5 Watt
      Herstellungstechnologie 22 nm
      Max. Temperatur 105 °C
      Socket FCBGA1170
      Features HD Graphics (Bay Trail, 313 - 844 MHz), Dual-Channel DDR3L-1066 (max. 8 GB), Wireless Display
      64 Bit 64 Bit wird unterstützt
      Hardware Virtualization VT-x
      Anfangspreis $107 U.S.
      Vorgestellt am 01.12.2013​


      wie man erkennen kann, ist die CPU nicht der bringer, reicht aber für Office und Internet. Spiele wirst du damit bis auf candycrush kaum machen können.

      Positiv zu bewerten, ist aber die SSD. Beim läppi ist das toll, wenn der nach 20 sek voll einsatzbereit ist ^^

      Also um ehrlich zu sein, würde ich da eher abraten, und zu einem Modell mit nen i5 tendieren. Die integrierte Hd. Grafik ist da zwar auch nicht die tollste, aber allein die höheren singlecore taktraten sind bei den meisten älteren Spielen von Vorteil.

      Letztendlich liegt die entscheidung aber bei dir, und deinem Geldbeutel ;)
      Ehre gebührt dem, der sich Mühe gibt. Nicht dem, der alles kann.

      Da ich ja jetzt das Alienware Läppi habe was auch ohne SSD blitzschnell hochfährt könnte ich dir mein Asus G71 anbieten...wird zur Zeit zwischen 350 und 500 gehandelt ich würde es voll funktionsfähig inkl. Windows 7 für 250 abgeben...kannst dir ja mal im Netz anschauen, da 17 Zoll solltest du allerdings immer eine Stromquelle in der Nähe haben...kannst du auch per Tastendruck übertackten wenn du magst...also bis vor kürzen hab ich damit ja Wow gezockt und nur im LFR musste ich die Details runterstellen...hab sogar noch den Originalkarton
      hehe kay also ich brauche noch nen neues auto,haus ,goldene rolex ...........

      ne ernsthaft das hört sich sehr sehr verlockend an .also wir sind morgen in düren ;) .
      schaffen wir das bis zum 5/7 zu deichseln???am 6/7 geht die fahrt los dann brauch ich den lappi hihi um im vorzelt ne runde siedler anno oder was weiß ich zu spielen.ich such mal nach deiner telenr die fliegt hier irgendwo rum.naja kontodaten brauch ich auch nochmal neu hihi.
      Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.

      Erich Fried, 06.05.1921 - 22.11.1988
      worldofwarcraft.com/de-de/char…/zirkel-des-cenarius/Zord
      also ich arbeite morgen ja nur bis 13.00 .1std bis düren und ich hab die halbe strecke gespart .jetzt weiß ich nur nicht wie lang du arbeitest und ob du überhaupt schon wieder arbeitest nach deinem kuscheln mit dem reh???wir können das ja heute abend bequatschen beim raid.weiß auch nicht ob man son lappi verschiecken kann ??also bei meiner 10liter karre ist das warscheinlich sogar versichert billiger als wenn ich den in aachen abhohle :D .obwohl kay nach 2 jahren und dem vielen sport den er ja wohl so betreibt, mal wieder zu sehen und zu vergleichen ist bestimmt auch witzig :bier2: :bier2: :bier2:
      Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.

      Erich Fried, 06.05.1921 - 22.11.1988
      worldofwarcraft.com/de-de/char…/zirkel-des-cenarius/Zord