VR Gaming Fluch und Segen - naja eigentlich nur Segen ;)

      VR Gaming Fluch und Segen - naja eigentlich nur Segen ;)

      Hallo zusammen,
      nachdem ich vor einiger Zeit WoW den Rücken gekehrt hatte, hatte ich ursprünglich geplant, mit der neuen Erweiterung dem ganzen doch noch mal eine Chance zu geben. Den Plan habe ich aber nun begraben.

      Seit 5 Wochen habe ich meine Vive und bin wenn nur noch in VR Spielen unterwegs - Monster mit dem Bogen umzuschießen wird anstrengender, wenn man jeden Pfeil wirklich mit entsprechender Bewegung abschießen muss, und natürlich sollte das Zielen nicht vergessen werden. Auch der Kampf mit Schwert und Schild ist anders, wenn man zum einen den Schlägen ausweichen muss, zum anderen selbst gut zielen muss.

      All die Sachen werden schon recht brauchbar dargestellt und machen einen irren Spaß.

      Nun habe ich am WE einfach mal von Microsoft Forza auf dem PC angetestet - war ja schließlich umsonst die Beta. Es ist kein RPG/ Fantasy Game, aber Autorennen und Simulatoren waren auch immer eines meiner Favoriten am PC. Dabei ist mir aber etwas aufgefallen, was sich in den letzten Wochen schon angekündigt hatte irgendwie.

      Die Grafik ist wirklich gut, das Handling der Wagen abwechslungsreich und anspruchsvoll, aber es ist nur ein "platter Bildschirm". Ich bin nicht mehr dabei.
      Ähnlich war es mir vor einigen Tagen bei Fallout gegangen. Es fehlt das Gefühl des reingezogen werden.
      Vielleicht ändert es sich doch noch mal nach einigen Wochen, momentan ist es aber einfach so, dass VR einfach nur irre ist. Es gibt immer wieder momente, in denen ich wahnsinnig Lachend, mit offenen Mund staunend oder einfach nur geplättet bin. Und wenn ich ehrlich bin, sind die bisherigen Games alles eher bessere "Machbarkeitsstudien".

      Was ich mit all dem sagen will, ich denke, dass meine WoW Zeit wirklich in absehbarer Zeit vorbei ist und auch bleiben wird.
      Und, wenn ihr die Chance habt eine Vive irgendwo auszutesten, überlegt euch, ob ihr es machen wollt, es verändert das Gaminggefühl 8o :thumbup: