Alchemist, Scharlatan, Mönch oder einfach nur Katze

      Alchemist, Scharlatan, Mönch oder einfach nur Katze

      KAWUMMMMMMM!

      Ein ohrenbetäubender Knall gefolgt von einer Druckwelle lässt die Tavernentür auffliegen. Die Gläser klirren in den Regalen und irgendwo geht ein Krug zu Bruch. Erschrocken springen die Gäste von ihren Plätzen auf, doch bevor grösserer Tumult entstehen kann werden sie vom Wirt beschwichtigt. „Ach, das ist nur mein neuer Nachbar gegenüber. Er experimentiert mit verschiedenen Flüssigkeiten und Essencen. Ab und zu krachts, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Ich möchte wetten es dauert keine 5 Minuten und ihr lernt ihn kennen.“

      Tatsächlich erscheint nur wenig später ein Kerraner. Die Barthaare angesengt, ein umgeknicktes Ohr und einen beissenden Qualmgeruch im Pelz. Interessiert schaut er sich die Tür an. „Du solltest dir stärkere Angeln zulegen. Ich kenn da einen Schmied der ist nicht unbegabt.“ Zielstrebig geht er an die Theke „Ein Glas Wasser gegen den rauchigen Geschmack und deinen stärksten Schnaps für meine Nerven. Hoffe es ist diesmal nicht soviel zu Bruch gegangen. Hier diese 3 Phiolen Heilelixier sollten reichen um den Schaden abzudecken.“ Der Wirt brummt etwas in seinen Bart nimmt das Angebotene und stellt der Katze Glas und Krug vor die Nase. Mit einem Zwinkern und einen lustigen Blick auf einen Tisch an dem eine illustre Runde bei einigen Krügen Zwergenbier sitzt fragt der Wirt „Könntest du mir beizeiten auch wieder ein paar Fläschen mit Zwergenbieressenz brauen? Zur Zeit herrscht rege Nachfrage nach diesem Gesöff.“ Mit einem kurzen Blick über die Schulter entgegnet die Katze „Gern, jedoch sind meine Vorräte an Dachs und Bärenpisse momentan erschöpft. Allerdings muss ich meinen Keller sowieso etwas lüften, dann kann ich genausogut nach Tonica rauswandern und einige Zutaten sammeln.“ Ein dickes Grinsen zeichnet sich auf seinen Lippen ab „Vielleicht mögen mir die Herrschaften ja behilflich sein!“
      Malovan Hasenfuß - Barde und Gildenpapa

      Sol'Kym - Dunkelelf Drachenritter
      Sol'Kahn - Kahjit Nachtklinge
      Apo'Sam - aragonischer Templer

      FNORD
      ...Bären- und Dachspisse, für Bieressenz ???

      Fragt euch ein Kerraner in einer zerschlissenen dunklen Robe, aus der ecke neben dem Eingang. "Nunja, - Gerade Freunde scheint Ihr in dieser Taverne damit nicht zu finden. Auch ich genehmige mir doch gerne ein paar Humpen von diesem Gebräu. Wenn der Zwerg der das Bier bringt, nicht auf dem Weg von Schaenke zu meinem Tisch den Krug immer halb-leer saufen würde, und wenn es weniger selbsternannte "Alchemisten" geben würde die mit Explosionen eine Holztür der Taverne sprengen, wegen denen ich die andere Hälfte meines Kruges verschüttet habe so könnte ich auch mal in den Geschmack des "Bärenpisse-Zwergenbiers" kommen. Aber so bleibt meine Kehle auch wieder trocken...."

      "Ganz uninteressant scheint mir aber euer Broterwerb nicht zu sein. Diese Phiolen die ihr dem Schankwirt zugesteckt habt.. Davon könnte ich ebenfalls welche gebrauchen. Jedoch.... HALT... Bevor ihr euch zu mir setzt und euren Preis aushandeln wollt, versuchen wir doch erstmal die lautstarke Bande mit dem vielem Zwergenbier am Tisch, die wegen eurer Bemerkung der "Bären und Dachspisse", davon zu überreden, dass dies ein schlechter Scherz von euch war.... Zumindest einer von denen mit sehr viel (Bier?)Schaum vor dem Mund kommt geradewegs auf euch zu..."