Tore´s Style

      Tore´s Style

      Juhuu

      ich habe den Style nochmals überarbeitet. Bitte einfach Testen!

      bitte um Feedback bezüglich Lesbarkeit, schnelligkeit, übersicht, fehlende buttons.

      der hintergundfehler beim Beantworten und die fehlenden smilies werd ich noch reparieren.

      LG & danke Tore
      WoW: Toregorn lvl 110 Mönch (Honk)
      Wir leben in einer Welt, die durch Begegnung entsteht - Und die Qualität dieser Begegnung ist entscheidend.

      Streuner zwischen den Welten
      Also wenn alle Fehler weg sind würd ich auch sagen warum nicht als default. Allerdings sollten wir wirklich das Style noch in anderen Browsern prüfen.

      Safari:
      - Grafikfehler
      - Tabellen verrückt

      Mozilla
      - Grafikfehler
      - Tabellen verrückt


      Noch etwas: Versuch die Grafiken von der Qualität noch runterzuschrauben, denn de Ladezeiten sind ziemlich hoch. Muss ich bei mir auch noch ändern.
      Das Style mfür Opera Firebird und was war das dritte nochmal? hast ja geändert. Was die Icons angeht hab ich noch was gefunden:

      • Unter Miglieder ganz unten ist eni Buttun los. Der ist noch vom alten Style.
      • Die Icons für die Threads und Posts (blauen Dinger beim Erstellen) passen nicht dazu. Ich würde die ehr in einem ähnlichen Braunton wie den Rand speichern.
      • Dann sind noch die Adminicons noch nicht an das Design angepasst. Wer ist online, IP, etc.
      • Unter PN Box -> Posteingang ist ein Button noch nicht geändert.
      • Unter Kalender Buttons unten noch nicht geändert
      • Unter Kalender, leere Felder zeigen hintergrund Grafik, sollen aber transparent sein
      • Allgemein noch die Schriften bei den Auswahlbox, Textfeldern und sonstige Formularfelder der allgemeinen Schrift anpassen.
      • Würde die Menübuttons 1 oder 2 Schriftgrössen kleiner machen. In einer Auflösung von 1280x960 sind sie fürs Design noch ein bissl zu gross. Bei einer kleineren Aufllösung sticht das vielleicht noch mehr ins Auge. Teste es einfach mal aus.



      Wie gesagt, ansonsten sehr goile Arbeit Tore! Ich glaub das sollten so die letzten Kleinigkeiten sein, dann ist das Style wohl fertig. :)
      Apropos Auflösung ... kann man da irgendwas machen, daß es bei hohen Auflösungnen nicht mehr so schmal aussieht ? Der halbe Bildschirm bei mir ist Rand, deshalb favorisiere ich auch Jandos Style, da fällt das n icht so auf, weil die Farben gleich sind.
      *Es gibt Leute, die finden nur deshalb ein Haar in der Suppe, weil sie solange davorsitzen und den Kopf schütteln bis eins hineinfällt*
      Ja kann man, aber da müsste Tore noch ein bissl basteln. Man müsste die Tabellenbreite in % angeben. Den Header auseinaderflücken, den Rand statisch machen und das Bild mit den Elder Dragons zentrieren. Die zweite Möglichkeit wäre er passt das Layout auf 1024 an, denn im Moment ist das Design auf eine 800x600 Auflösung angepasst Aber da musst Tore fragen ob er das macht. Ich kann mich mit der Breite abfinden da ich zuhause eh nur ein be******** Rechner habe mit einer Auflösung von 1024x768. :D
      Juhuu )

      das mit der Breite bin ich dran -- kommt aber erst in Release 2 des Styles. dazu muss ich einiges Umbaun und den Rahmen als Richtigen Rahmen machen und nicht als Geasmtes Hintergrundbild.

      was in R1 aber noch kommt ist die Breite auf 1000px verbreitern so schauts dann besser aus.

      ich fahr stanbdardmässig mit 1280x1024. optimier den style für 1024x XXX.

      LG
      Tore

      PS werd erst wieder nächste Woche so richtig weiter machen )
      WoW: Toregorn lvl 110 Mönch (Honk)
      Wir leben in einer Welt, die durch Begegnung entsteht - Und die Qualität dieser Begegnung ist entscheidend.

      Streuner zwischen den Welten
      Fonts sind alle um 1px grösser
      Forum selbst ist jetzt 1000px breit
      Grafiken sind kleiner geworden
      footer bild liegt bereit .. /grin @ Jando

      Los Button geändert

      Menü buttons kleiner gemacht

      getestet mit IE6, Opera, Mozilla Firebird --> OK


      ToDo: AdminBereich Buttons, Kalender


      LG tore
      WoW: Toregorn lvl 110 Mönch (Honk)
      Wir leben in einer Welt, die durch Begegnung entsteht - Und die Qualität dieser Begegnung ist entscheidend.

      Streuner zwischen den Welten