Seltsames bei Amazon

      Seltsames bei Amazon

      Hiho,
      durch Zufall (bzw durch Werbung auf der US Amazonseite) bin ich auf folgendes gestoßen: Einem Defibrilator
      Für alle diejenigen die kein ER schauen oder ein MEdizinstudium haben, das ist nicht das gerät mit dem Ping, sondern das ding, mit dem beim Herzstillstand geschockt wird.
      Auch wenn es sicher sein soll, ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht.

      RE: Seltsames bei Amazon

      Liegt wohl daran, das in den USA überdurchschnittlich viele Menschen an Herzversagen sterben.
      Ein Defibrilator kann da Leben retten, bis der Notdienst da ist.
      Und auch bei uns sterben zu viele, weil die Leute nicht gerüstet sind, nicht umsonst sollen alle Öffentlichen Gebäude mit einem ausgestattet werden ;)
      By moonlight we ride ten thousands side by side
      With swords drawn held high our whips and armour shine

      RE: Seltsames bei Amazon

      Bleibt das Problem, das 99,9 % der Menschen nicht damit umgehen können und zum Glück auch nicht dürfen!

      (Rettungs-Sani a.D.)
      WoW(retired): Czish -Gnom Magier Lvl30
      EQ1(retired): Weissnix - Druide Lvl56
      EQ2(aktiv):
      Grompf - Wizard Lvl 80
      Sunder - Monk Lvl 77
      Grompfi - Troubadur Lvl 78
      Weissnix - Druide Lvl 59
      da bist du leider im irrtum, mit den dingern kann jeder umgehen, da sie sich selbst erklären und man lediglich die elektroden anschliessen muss, wie es einem gezeigt oder gesagt wird, (ob gezeigt oder gesagt weis ich jetzt nicht so genau ) den rest erledigt das gerät allein und entscheidet selbst ob defibrilation erforderlich ist oder nicht.

      Gruss Wambi
      das setzt aber beim Nutzer einen gesunden Menschenverstand voraus....

      1. wieviel % der Bevölkerung in Deutschland besitzen den denn? :frown:
      2. und warum dürfen Amis denn dann daran :devil:
      WoW(retired): Czish -Gnom Magier Lvl30
      EQ1(retired): Weissnix - Druide Lvl56
      EQ2(aktiv):
      Grompf - Wizard Lvl 80
      Sunder - Monk Lvl 77
      Grompfi - Troubadur Lvl 78
      Weissnix - Druide Lvl 59
      übrigens laufen schon versuche mit den dingern in grösseren betrieben, bzw. es giebt bereits betriebe in denen solche dinger installiert wurden. geplant ist das in naher zukunft die geräte dort installiert werden sollen wo sich grössere menschenansammlungen bilden, wie zb. auf bahnhöfen, flughäfen, bei mediamarkt wenn wow rauskommt usw. durch diese geräte soll sich übrigens die rettungsquote bei reanimationen drastisch steigern lassen, da das gerät schneller und effizienter arbeit als jeder normal sterbliche mit erste hilfe kurs. und wie betoa schon erwähnte, keine panik beim umgang damit, das gerät sagt einem genau was man zu tun oder zu lassen hat. aber unabhängig von der "KI" des gerätes, den notruf nicht vergessen, denn soweit ich informiert bin kann dieser von dem gerät noch nicht geleistet werden. :grin:

      Gruss Wambi
      Ps.: weissi, selbst du könntest mit dem gerät umgehen, wenn es nicht zu gross und zu schwer für son kleinen zwerg wäre :grin: .