Silberfang

      Es ist ein lauer Sommerabend in der Taverne von Ironforge, die Luft von Tabak und schalem Biergeruch geschwängert. Der Wirt poliert gerade die Humpen und dreht sich um als ihm ein sehr plötzlich erschienener Gast auffällt. („ein Langohr mal wieder“) denkt er sich und sich begrüsst die Elfe mit grünem Haar zum Zopf geflochten und schwach silbern schimmernden Augen. Der Schankwirt musstert sie etwas genauer während der Begrüssung („sieht ziemlich abgehärtet aus die Dame als hätte sie schon ein par Klingen an der Front gekreuzt“).

      Später in der Nacht als er langsam schliessen will sitzt die Elfe ja immer noch da! Seine Tageseinnahmen waren ganz gut und somit ist der Wirt ein bisschen in spendierlaune. Er schnapt sich zwei Humpen und setzt sich neben das Spitzohr „na erzählt mal wie kommt das ein Langohr wie ihr euch in die grosse Schmiede verirrt?“.
      Die Elfe zieht eine Augenbraue hoch, starrt ihn grimmig an und scheint sich dann anders zu entscheiden beginnt zu lächeln und mein „Naja mein Kleiner das war so...“

      Ich wuchs wie alle unsere Volkes in den Wäldern auf lernte wie man mit Ihm lebt, ähnlich wie ihr mit dem Berg lebt. Leider war ich sehr aktiv in meinen Jungen Jahren stahl öfters mal etwas, brachte es zum Teil sogar wieder zurück, nur damit ich wusste ich kann es. Die Ältesten hatten nicht besonders Freude über mein Benehmen und ich wurde recht „früh“ den Spähern zugeteilt getreu dem Motto „aus den Augen aus dem Sinn“. Bei den Spähern hatte ich Gelegenheit gegen die Horde zu Kundschaften. Erst in Ashenvale dann im Brachland heute zum teil schon in Ogrimar. Kurz danach schloss ich mich der Gemeinschaft der Älteren Drachen an die genauso verrückt schienen wie ich selbst, was bis heute der Fall ist.

      Ich verbrachte Jahre damit zu Reisen und die ganzen bekannten Lande zu erforschen „Irgendjemand hat immer was zuviel“. In dieser Zeit sammelte ich viele skurrile Gegenstände und bin so auch auf meine Berufe das Verzaubern und die Ingenieurskunst gekommen. In den heutigen Tagen herrscht sehr häufig Krieg und somit muss ich öfters an und hinter die Front. „Ja Herr Zwerg faul sind wir Spitzohren nicht!“. Ermüdet von der Langen rede lehnt sich die Elfe zurück „Silberfang heiss ich übrigens und das nächstemal erzähl ich euch vielleicht ein weitere Geschichte und lüften könntet ihr hier drin auch mal. Gute Nacht werter Zwerg!“ Der Zwerg dreht sich kurz um und will sie verabschieden doch sie scheint schon weg...
      ~ Every time a child says "I don't believe in fairies," there is a little fairy somewhere that falls down dead. (Peter Pan)~