Gagabubu

      Die erste Lehrstunde

      „Shnial'Bloa Bolhargh (Möge die Erdenmutter Dir zulächeln) junger Taure. Nimm Platz“ Waren die ersten Worte die mein Lehrmeister Gongar Thoals ein ehrenwerter riesiger grauer Taure. Gongar war im Ältestenrat und als Schamane der geistige Führer unsereres Stammes. Mein Vater schickte mich zu ihm um in die Lehren der Schamanen eingeführt zu werden. Gongar der mich zu dieser Zeit um ein paar Köpfe überragte beueugte mich mit einem scharfen Blick und ich nahm schnell neben ihm Platz. Um uns herum brannten die Feuer von Thunderbluff und erhellten den sternenreichen Abendhimmel.

      „Gagabubu“ fuhr er mit seiner tiefen Stimme fort. „Du bist hier um zu lernen. Heute beginnt deine erste Stunde. Höre aufmerksam zu und erfahre die Geschichte der Tauren.
      Wie du bereits weiss mein junger ungetümer Schüler, unser zuhause sind die grasbewachsenen Ebenen von Kalimdor. Wir widmen unser Leben der Anbetung unserer Naturgöttin, der Erdenmutter, und der Aufrechterhaltung des Gleichgewichts zwischen den Tieren der Wildnis und dem rastlosen Geist der Elemente. Trotz unserer beeindruckenden Größe und unserer gewaltigen Stärke leben wir sanftmütigen Tauren in unseren Stämmen ein ruhiges und friedfertiges Leben.
      Wenn allerdings der Zorn eines Tauren einmal entfesselt wurde, verwandeln wir uns in unaufhaltsame Kampfmaschinen, die ihre Feinde unter ihren Hufen zu Staub zermalmen.
      Unter der Führung unseres weisen Häuptlings Cairne Bloodhoof schlossen sich die Tauren während der jüngsten Invasion der Brennenden Legion mit den Orcs zusammen, um den Dämonen mit vereinter Kraft die Stirn zu bieten. Da die Tauren in den Orcs wahre Brüder im Geiste gefunden haben, überdauerte das Bündnis der beiden Völker den Krieg; aus dem einstigen Zweckbündnis wurde eine innige Freundschaft, welche die beiden Völker in diesen finsteren Zeiten noch näher zusammenbringt.
      Du bist hier um Schamane zu werden junger Taure. In gegensatz zum Priester (der sich der Lebens-Energie widmet) und dem Druiden der Wildnis (der einen Rapport mit der Tier- und Pflanzenwelt eingeht) stimmt sich der Schamane auf die Kraft der Natur ein. Er gewinnt seine Kraft aus den Elementen und den Geistern, von Erde und Himmel.
      Obwohl des Schamanen Macht von der Verbindung mit den Elementen herführt, sind diese Geister nicht mit den Elementaren zu verwechseln - auch wenn ein mächtiger Schamane die Kontrolle über sie gewinnen könnte. Und obwohl sie Zauberer der heiligen Kräfte sind, scheuen sie keinen physischen Konflikt. ....“
      Und während Gongar weitersprach flogen meine Gedanken in die Zukunft. Ich sah mich gegen Drachen, wilde Zwerge und hinterlistige Elfen kämpfen. Mein Traum führte mich immer wieder in eine grüne Landschaft. Eine grüne Landschaft die mir eineseits vertraut und andererseits so fremd wie mir nur etwas sein konnte war. Doch nicht genug ich sah mich schon damals in den Reihen einer Schar wackerer Kämpfer. Die Kämpfer die das Siegel der Fallen Elder Dragons trugen.
      Trotz all diesen Träumen die mich während der Unterrichtsstunden plagten konnte ich wissen das mir der alte Schamane vermittelte voll aufnehmen.

      .....

      wird fortgesetzt mit: Die erste Jagd
      WoW: Toregorn lvl 110 Mönch (Honk)
      Wir leben in einer Welt, die durch Begegnung entsteht - Und die Qualität dieser Begegnung ist entscheidend.

      Streuner zwischen den Welten