und von Bos (Apatura): "Der verlorene Sohn"

      und von Bos (Apatura): "Der verlorene Sohn"

      Mantissas und Bos Story:

      Wir sind schon sehr lange ein Paar. Meine Mutter meinte ja wir seien schon seit unserer Geburt füreinander bestimmt gewesen. Wir sind in einem kleinen friedlichen Dorf in der Nähe von Thunderbluff aufgewachsen. Selbst in Zeiten des Krieges wurde unser Dorf meist verschont. Das könnte daran gelegen haben das wir immer friedlich in Eintracht mit unseren Göttern gelebt haben die uns beschützten und unser Dorf vor den Blicken der Feinde verborgen. Bos wurde ziemlich exakt zur gleichen Zeit wie ich in dem Haus unsrer Nachbarn geboren. Unsre beiden Familien sahen das gleich als Zeichen das wir füreinander bestimmt sind und etwas Grosses in unsrem Schicksal liegt. Wir würden das Leben für viele verändern. So wuchsen wir also nebeneinander auf immer den Blick auf die grossen Taten gerichtet die wir wohl tun werden wenn wir alt genug sind. Unsre Ausbildung genossen wir jedoch nicht gemeinsam. Wir sind zwar beide der Natur sehr verbunden doch während ich den Pfad der Schamanen folgte fand Bos im Tun der Druiden seine Berufung. Während der Zeit der Ausbildung wuchs unsre Zuneigung zueinander und wir träumten schon von einer friedlichen Zukunft zusammen. So schlichen wir uns jeden abend von unsren Ausbildern weg um uns zu treffen.
      So ging es einige Jahre bis sich die Zeit unsrer Ausbildung dem ende Näherte und die letzten grossen Prüfungen auf uns zu kamen. In diesem Zeit das wir im Zölibat verbringen sollten konnten wir allerdings nicht andres und trafen uns trotzdem heimlich einige Male. Doch es war uns nicht von den Göttern gegönnt. So kam es das ich einen Jungen von Bos erwarten sollte. Natürlich blieb das nicht unbemerkt. Unsre Familien waren sehr traurig das wir gegen die Bestimmungen unsrer Ausbildung und damit auch den Bestimmungen der Götter verstossen haben. Schliesslich waren wir auch noch nicht verheiratet.
      Alle waren sehr enttäucht aber das war noch nicht das schlimmste das uns erwarten sollte. Als ich mit unsrem Sohn nieder kam erschien ein Geist der mich Bos und unseren Sohn verfluchte. Der Geist nahm das Kind von mir auf das er für unsre Untaten leiden solle. Wir würden ihn nie wieder sehen. Und wenn wir ihn zufällig sehen sollten so würden wir ihn nicht als unsren Sohn erkennen. Desweiteren würde es mir nie Möglich sein meine Nachkommenschaft zu sehen. Nicht mal zur gleichen Zeit im Wachzustand zu sein. Die guten Götter wanden sich ab von unsrem Dorf und wir wurden von Dieben und Schurken heimgesucht die viele unsrer Freunde töteten. Aus diesem Grund haben wir das Dorf verlassen und versuchen nun eine Möglichkeit zu finden den Fluch von unsrem Dorf zu nehmen und unseren Sohn wieder zu finden. Auch wenn mir dies wohl nie gelingen dürfte so hat Bos jedoch eine geringe Chance.
      Auf unsren Reisen erfuhren wir nun von der Gemeinschaft der Fallen Elder Dragons. Einer neuen starken Gemeinschaft der wir uns anschliessen und die wir um Hilfe bei unserer Aufgabe bitten wollen.

      viele Grüsse
      Mantissa und Bos

      (Rheingauner und Apatura)