Dragon Empires wird eingestellt

      Dragon Empires wird eingestellt

      Tja heute früh wurde es offiziell, Dragon Empires wurde gestoppt. Die offizielle Verlautbarung von Codemasters waren Technische Probleme, ob das nun stimmt oder nicht sei dahingestellt. Fans haben aber schon eine Petition im offiziellen Forum gestartet, um das Spiel zu retten.

      dragonempires.com (Offizielle Seite)
      dragonempires.de (4Players Fanseite)


      Persönlich:
      Auch wenn man nicht so viel von DE gehört hat in letzter Zeit, war es doch eines Hoffnungsvollsten Spiele neben Warhammer on Meo 2005. Nun, was Warhammer vor ein paar Monaten passiert ist, ist nun auch über DE gekommen. Ehrlich gesagt weiss ich nicht was man davon halten soll? Ist es die starke Konkurrenz wie EQ2 oder WoW, oder sollten es wirklich technische Gründe gewesen sein? Was meint ihr?

      RE: Dragon Empires wird eingestellt

      Also ich meine, es ist die starke Präsenz von RQ2 und WoW. Da sitzen irgendwelche Analysten, die schätzen wieviel Spieler sie mit ihrem Game anlocken und dann kommt das aus.
      Schlecht ist natürlich die fehlende Konkurrenz für das was übrigbleibt. Blizzard und SoE brauchen sich immer weniger Sorgen zu machen.
      *Es gibt Leute, die finden nur deshalb ein Haar in der Suppe, weil sie solange davorsitzen und den Kopf schütteln bis eins hineinfällt*

      RE: Dragon Empires wird eingestellt

      Ich weiß nicht, wie lange die daran schon programmiert haben, prinzipiell sollte man bei so einem großen Projekt das risk mgmt so gestalten, daß die größten Hämmer von Anfang bekannt sind und per proof-of-concept schon abgehackt wurden!

      Natürlich findet man nicht alle Risiken sofort, insofern kann das schon sein, halte ich persönlich jedoch für unwahrscheinlich.

      Wenn ich die paar Bilder, die ich von dem Spiel gesehen habe, noch richtig in Erinnerung habe, waren die nicht so besonders. Ich denke, daß ein konkurrenfähiges Produkt z.Z. definitiv ein DirectX9-Spiel sein muß, es sei denn, es macht gleich auf "Comic" wie WoW!

      Mein einzige direkte Erfahrung mit dem Spiel war, daß sie auf meine Beta-Anmeldung nicht mal per Bestätigung reagiert haben.

      RE: Dragon Empires wird eingestellt

      Original von Drakken
      Mein einzige direkte Erfahrung mit dem Spiel war, daß sie auf meine Beta-Anmeldung nicht mal per Bestätigung reagiert haben.


      Hehe, das hab ich von vielen Leuten gehört. Ich durfte wenigstens mal reinschnuppert. Ein Freund von 4Players hatte mir mal die 2. Beta gezeigt, und ich muss sagen die Grafik alleine der Landschaft war wirklich gut! Auf meine Betaanmeldung vor 2 1/2 Jahren hab ich wenigstens eine Bestätigung und Unmengen von Newsletter bekommen.