$&%$/))

      Gestern Nachmittag meinte mein Rechner sich mit einem Screenfreeze verabschieden zu müssen ... das ist ja an sich kein Riesenproblem. Ein Druck auf die Resttaste bringt dan armen Rechner leider immer nur noch dazu ganz kurz anzulaufen und dann zu verharren... nix Biosbildschirm ... gar nichts. Selbst das ziehen der Graka oder Speicher, was ja normalerweise mit einem freudigen "piep" angezeigt wird bring den Rechner nicht weiter, sprich so weit scheint der Rechner nicht mal zu kommen .. er bleibt stumm. Ein Biosreset inkl. Batterie entfernen hat nur 1x kurz was gebracht, scheint aber eher Zufall gewesen zu sein. Abkühlen, Aufheizen, Rütteln, Tritte .. alles hat nichts geholfen. Ich tippe mal auf einen Schaden (kalte Lötstelle oder was auch immer) auf dem Motherboard (Spannung liegt auch an, hab ich nachgemessen).
      Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als etwas vorgezogen ein neues System zusammenzubasteln (und ich hoffe ich komme noch an meine alten Daten, wer findet schon nach 4 Jahren seine EMail-Postfach-Einstellungen wieder).

      Hier hat bestimmt jemand Erfahrungen mit dem Neuaufsetzen von WoW? So ich an meine alte Festplatte ran komme, kann ich einfach das alte WoW-Verzeichnis rüber kopieren (nachdem ich normal von der DVD die Grundinstallation gemacht habe), oder muß WoW sich komplett nachpatchen?

      Gruß
      Seelchen

      Re: $&%$/))

      Also ich hatte WoW neu aufgesetzt - sollte aber auch nach der fixen Installation mit dem drübernudeln des Verzeichnisses klappen. Ob es unbedingt so sinnvoll ist mußt du selbst wissen, da du eventuelle GUI Leichen ja auch dann weiter mit dir rum schleppst. Und das Patchen geht eigentlich schnell.

      Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass das was auch immer es war nicht deine Platte mit in die Verdammnis gerissen hat - denn dann ist es überhaupt kein Problem an die Daten zu kommen - einfach mit ins neue System einhängen und schon sollte alles da sein. Gibt es dann mucken, das Win nicht auf die alte Platte zugreifen will, so wirkt ein booten mit Knoppix oder Ubuntu (wurd doch imho so geschrieben, oder?) wunder.
      Zwar muß man dann kurz mit Linux arbeiten, aber auf alle Platten ist Lesezugriff vorhanden (und wenn du auf deiner neuen Platte ne FAT Partition hast, klappt es auch problemlos mit dem SChreibzugriff dort).

      Dann wünsch ich schon mal viel Spass beim neuen Rechner. Und uns kannst doch ruhig die Wahrheit sagen, du wolltest doch eigentlich nur ein High End System für Oblivion und hast deshalb Wein in das Gehäuse gekippt, da du anders deine bessere Hälfte nicht von der Notwendigkeit überzeugen konntest. :clown:

      Re: $&%$/))

      hi seelchen,

      falls du so ein jaeger und sammler bist wie ich und dein wow verzeichnis nicht aufraeumst sollten sich dort noch die alten patchdateien befinden.
      wenn du ein neues board (oder cpu) drin hast sollte es eigentlich kein prob sein das alte wow weiterzubenutzen. wenn du ein neues komplettsystem hast einfach die alte platte dazuhaengen (vorher wuerd ich nen viruscheck machen)

      viel erfolg

      rheingauner

      p.s. nicht vergessen den rechner hi und da mal aufzuschrauben und zu entstauben das hat meinen letzten rechner abgeraucht nach dem einbau eines ram riegels in einen komplett von dreck und staub verschmierten ramslot

      Re: $&%$/))

      Hehe, so ganz ohne Rechner wird man wuschig ... nun steht er hier in seinem Glanz .. und will zusammengeschraubt (hab ich ne gemacht) und neu aufgesetzt (hab ich vor mir und wird wohl auch noch morgen Abend dauern). Hoffe spätestens bis zu den Osterfeiertagen rennt das Teil ... ist dann doch ein Kompromiss auf Preis und Leistung geworden :)

      Danke euch

      Seelchen

      Re: $&%$/))

      Hi Seele

      zu WoW: Du brauchst nur das Verzeichnis auf deine neue Platte kopieren oder die alte Festplatte anstecken. Installieren brauchst du nichts.

      zu EQ2: das gleiche gilt auch für EQ2. Kein neues installieren nur rüberziehen. oder falls du es deinstalliert hast einfach neu installieren :grin1:

      zum zusammenbasteln: erst Windows und bevor du irgend ertwas im I-net machst: VIRENSCHUTZ + Virendatenbank auf neuesten Stand bringen. und jetzt den rest der Programme, bzw jetzt erst die "alte" Platte ans System anschliessen.

      LG Tore
      PS: falls irgendwas hakt ruf mich einfach an ) - denn es ist ja schöner wenn sich zwei Blinde über die Farben des Regenbogens unterhalten :clown:
      WoW: Toregorn lvl 110 Mönch (Honk)
      Wir leben in einer Welt, die durch Begegnung entsteht - Und die Qualität dieser Begegnung ist entscheidend.

      Streuner zwischen den Welten