Auto Assault

      Auto Assault

      Der Beweis scheint erbracht: Wenn ich jetzt schon Auto Assault teste, bin ich verzweifelt :crazy1:.

      Ich hab' mir das Teil spontan von 'nem Kollegen für die Hälfte gekauft. Bisherige Tests haben mir ein Spiel beschrieben, daß rollenspieltechnisch neue Tiefen erreicht :grin1:.

      Das Ding ist kurz gesagt ein Auto-Ballerspiel. Die Steuerung ist leider, es geht aber nicht anders, digital, was ein wenig Übung braucht. Die Welt ist nett animiert. Da man sich hauptsächlich im Auto aufhält, sind die Char-Animationen, wenn man mal in die Stadt geht, recht dürftig.

      Die Physik-Engine ist das Beste an dem Teil. Man kann aller zerstören, was in der Welt so existiert und das Fahren an sich ist "realistisch"; man kann durch Stunts etc. nicht kaputt gehen. Die Hintergrundgeschichte ist auch überraschend gut.

      Die Quests, die hier sinnvoll sind zu machen, sind i.d.R. von Dreijährigen ohne Probleme zu bewältigen.

      Von anderen Spielern habe ich bisher nur wenig gesehen. Man kann alles solo erledigen.

      Ob ich daher montalich zahle für ein Spiel, was eigentlich keine Community braucht und bei dem es Spaß macht, für 'ne halbe Stunde Mayhem zu veranstalten, bleibt fraglich.