Serverwahl

      Also irgendwie habe ich das Gefühl es spielen nur Egomahnen.

      Bin noch in dieser Einsteigerinsel und komme halt als Level 5 Mage alleine nicht wirklich weiter. Gerade die Brücke, wo es zu diesem Baumhaus geht, schaffe ich nicht.

      Aber meint ihr irgendwer antwortet auf ooc ob jemand groupen will? Oder mir eben hilft. Auch auf Tells, als eine orkgruppe zusammengestelt wurde kamm absolut null Reaktion.

      Glaube echt da spielen nur alte EQ Zocker, die möglichst schnell level wollen und letztendlich das gleiche dumme Spiel wie in EQ 1 zu spielen. Als erster die Mobs toeten und Loot abgreifen ..


      Stinkt mir bis hier oben gerade .. bin erstemal ausgelogt :)

      Wenn das evtl. daran liegt das ich Mage bin, die eh keiner braucht, wechsel ich echt wieder auf Heiler.
      Habe jetzt auf "Lucan D'ere" angefangen, dem zweiten US RP Prefered Server und hab bisher nur nette Leute getroffen sofern ich mal gegroupt habe. Der Server wird als "Light" angezeigt was die Population angeht.

      Ich muss aber sagen das man das meiste auf der Insel echt solo machen kann, vor allem Mages haben dank Root einen unheimlichen Vorteil.
      Rooten, Nuken, hab schon mages mit 2 Mobs gesehen wo ich als Scout bei einem schon tot war.

      Bin jetzt in Freeport und hab die Citizenship Quest beendet.
      Mal schaun wann ich weiterspiele.

      Charname ist Djamila.
      -dj
      So ging es mir gesern mit beiden Chars aber auch auf Valor, es war wirklich kein Problem ne Gruppe zu finden. Es waren auch einige nette Leute dabei.

      Gut, einen haben wir sofort wieder rausgeschmissen, weil er nur am rumpöbeln war.. aber hey, die Leute sind nach dem Probemonat zum Teil wieder weg :grin:
      WoW(retired): Czish -Gnom Magier Lvl30
      EQ1(retired): Weissnix - Druide Lvl56
      EQ2(aktiv):
      Grompf - Wizard Lvl 80
      Sunder - Monk Lvl 77
      Grompfi - Troubadur Lvl 78
      Weissnix - Druide Lvl 59
      Rollenspielserver hin oder her, dass kümmert 90 % der Neueinsteiger einen Dreck. Seit gestern ist EQ II offiziell in allen Läden verfügbar (sogar Media Markt hat welche im Regal).
      Bin mir ziemlich sicher bis spätestens Monatg ist Innovation auch randvoll.

      Und das auf Valor keine netten Leute sind kann ich net behaupten. Gestern eingestiegen und sofort ne Gruppe gehabt. Allerdings sind grad auf der Neulinginsel die Gruppen eher Zweckgemeinschaften denn wirkliche Gruppen. Ausser fürn Ork oder Geist brauchst dort keine.
      Malovan Hasenfuß - Barde und Gildenpapa

      Sol'Kym - Dunkelelf Drachenritter
      Sol'Kahn - Kahjit Nachtklinge
      Apo'Sam - aragonischer Templer

      FNORD
      Moin,

      ich bin als Sero (Waldelf, Scout) auf Velor unterwegs. Hatte gestern keine Probleme eine Gruppe für den Ork zu finden. Hab ich vor die Tür gestellt und ab und an die Leute beim Friedhof angesprochen, bzw. meine Gruppe hat mich angesprochen.

      Übrigens, danke an alle diie mir gestern mit Rat und Tat zur Seite standen. Hab noch die Muschelquest, die sechs slot Tasche, die Gnom (U-Boot-) Quest und natürlich die Scout Quests abgeschlossen. Ah, und die Saboteur Quest.

      Sagt aber an ob Ihr ggf. doch noch den Server wechseln wollt.

      Schattige Grüße

      WoW Das Syndicat:.
      .: Cloudwalker, Tauren Jäger
      .: Ghostcatcher, Tauren Druide
      WoW ZdC:.
      .: Grosser, Gnom Hexenmeister
      .: Xár, Zwerg Krieger
      .: Sero, Nachtelf Schurke
      Die ersten beiden Abende haben uns auf Valor recht gut gefallen. Wie dabei die Mitspieler drauf sind, ist uns in erster Linie nicht so wichtig wie der Spielspaß, und der wird für uns entscheidend durch Euch geprägt. Das muß nicht mal eine ED-Gruppe sein! Ein aktiver Chat und man fühlt sich "geborgen".

      Bei einem schwierigen Umfeld muß man besser filtern und/oder aussortieren. Ein Serverwechsel behebt das Problem nicht automatischn, weil, wie schon oben angedeutet, "Idioten" leider überall sind.

      Die Alternative, die wir uns vorstellen können, ist ein expliziter deutscher RP-Server, zu dem man ohne Kostenaufwand wechseln kann!

      Was mich noch interessiert ist, ob Why's "server-full-msg" ein Einzelfall ist.Nichts wäre schlimmer, als hochmotiviert spielen zu wollen und nicht zu können!
      Also ich hab gestern ja noch einen Char auf Valon gebastelt und auch er hatte wieder die 'Server Full'-Message. Es haelt dich ja zum Glueck nicht ab trotzdem einen Char dort zu Erstellen nur musst du halt damit leben das der Server eben sehr voll ist.

      Alleine die Tatsache das es gestern 7 Instanzen der Anfaengerinsel gab hat mir doch zu denken gegeben. :)
      Zum Thema Gruppe kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die Grundeinstellung der Chat1 Fenster miserabel ist. Man übersieht alle, das alle unwichtigen Meldungen wie irre scrollen. Für Group Guild und Tell hab ich mir nun nen 2tes gemacht. Plötzlich sieht man viel mehr.

      Tipp: Den Narrative würd ich auch vom Kampf Chat trennen. Da gehen viele sehr schöne Meldungen verloren.
      Z.B. kommt beim Torfmor wenn man das erste mal da ist, ne Meldung wie "Ein fauler Geruch steigt Dir in die Nase". Sowas macht mehr Atmosphäre finde ich.

      Viele wollen bis lvl10 12 nicht groupen, das gefühl hab ich auch. Danach gehts aber. Vor allem da die meisten Mobs dann auch gegroupt sind und man alleine kaum was schafft.

      Sil
      Valor - Failadim
      WoW Zirkel des C. (RPS): Melderoth - Druid (retired)

      DAoC Ector: Neldhret - Cleric (retired)

      EQ2: Ysiriah - Fury / Aydren - Elementalist