alte Bekannte

      alte Bekannte

      Langsam öffnete sich die Türe zum inneren der Taverne. Eine kleine, zierliche Gestalt eingehüllt in einen Umhang, das Gesicht tief in der Kapuze verborgen, betritt die Taverne. Die geschmeidigen Bewegungen lassen darauf schließen, das es eine Frau ist.
      Dicht auf ihren Fersen folgen ihr zwei riesige Hunde…..einer weiß wie Schnee, der andere schwarz wie die Nacht. Aufmerksam blicken die beiden Tiere in die Runde, anscheinend um einzuschätzen ob ihrer Herrin hier Gefahr droht. Kurz später entspannen sich die Tiere sichtlich und blicken ihre Herrin auffordernd an. Diese nimmt die Kapuze ab und zum Vorschein kommt eine dunkelhaarige Waldelfin die in die Runde lächelt: „Na so was! Ich hätte ja nicht gedacht Euch alle mal wieder zu sehen!“ Freudig stürmt sie auf Barthalo, Oliverius und Toregorn zu, umarmt einen nach dem anderem herzlich und drückt jedem noch einen Kuss auf die Wange ( manch einer ist wohl errötet aufgrund so viel weiblicher Zuneigung). „Schön Euch Haudegen mal wieder zu sehen, wo ist denn mein lieber Bamba? Der bekommt noch einen Schlag auf den Hinterkopf von mir…und wo ist mein Lieblingsstinker Whych geblieben? Und was ist mit Partyk? – schließlich gibt’s hier doch genug Bier! Na ja wie auch immer, ich bin froh endlich wieder hier zu sein….bekomm ich hier irgendwo was zu trinken? Mensch hier sind aber viele neue Gesichter! Wisst ihr noch damals? Was haben wir nicht alles erlebt….könnt ihr Euch noch dran erinnern als der ganze Rat bei einem Gildentreffen weggegated wurde …und wisst ihr noch an den einem Abend, wo Barthalo dem Oliverius volltrunken einen Heiratsantrag gemacht hat?" *Sie unterbricht ihren Monolog um kurz schelmisch zu Barthalo zu blicken*" Ach ja…und da war ja noch das Abenteuer in…“

      Einem nach dem anderem kommt der gleiche Gedanke: Lang war sie nicht mehr hier, aber sie ist immer noch die alte…kaum Zeit zum Luft holen.
      Mfg, Amberyll