Achi's Tipps

      Achi's Tipps

      Meine Favoriten:

      'Das Lied von Eis und Feuer' von George R.R. Martin - hat mich für Wochen gefesselt. Nichts für zwischendurch.

      'Otherland' von Tad Williams - den ersten Teil gibt es auch als Hörbuch, der zweite ist in Arbeit. Eines der größten Hörspielprojekte zur Zeit.

      Achi
      ____________________________________

      Ich bin auf der Suche nach mir selbst. Wenn ich zurück bin bevor ich heimkehre, dann sag mir bitte, ich soll auf mich warten. Danke.
      Das Lied von Eis und Feuer bekommt von mir noch keine Wertung, da die Story noch lange nicht fertig ist. G.R.R.Martin schreibt mittlerweile seit 2 Jahren am 4 Band und unter 6 Bänden (12 in der deutschen Übersetzung) wird die ganze Geschichte nix werden. Grundsätzlich aber ist sie auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

      Zu Otherland bin ich geteilter Meinung, einerseits genial andererseits viel zu lang. Ich denke das 3 Buch hätte er ruhig auslassen können und die Story dadurch etwas raffen. Als Hörbuch (in ungekürzter Länge?) müssen die annähernd 5000 Seiten allerdings auch ein Erlebnis sein :grin:
      Malovan Hasenfuß - Barde und Gildenpapa

      Sol'Kym - Dunkelelf Drachenritter
      Sol'Kahn - Kahjit Nachtklinge
      Apo'Sam - aragonischer Templer

      FNORD

      RE: Achi's Tipps

      Otherland als Hörspiel ? Komplett ? Öhm ... auf wievielen Audio-DVD's wird das erscheinen ?
      Otherland hat mich (genau wie der Drachenbeinthron) über mehrere Wochen, wenn nicht Monate, gefesselt. Das sind wenigstens mal richtige Bücher, aber man bedenke, es handelt sich um 4 DICKE Bände, also nix für mal eben zwischendurch.
      *Es gibt Leute, die finden nur deshalb ein Haar in der Suppe, weil sie solange davorsitzen und den Kopf schütteln bis eins hineinfällt*

      RE: Achi's Tipps

      hiho

      kann ich nur bestaetigen.
      otherland ist wirklich klasse. allerdings bin ich irgendwann im 4. band steckengeblieben nachdem mein lieblingschar in teil 3 dahingeschieden ist.
      auf das audiobook bin ich auf jedenfall gespannt es ist schon auf der liste der dinge ...
      hats schon mal jemand gehoert?

      viele gruesse
      rheingauner

      RE: Achi's Tipps

      Also auch ich bin in Buch 4 ganz am Anfang stecken geblieben und hab mich nach dem doch ein wenig langatmigem dritten buch nicht mehr so wirklich aufraffen können. vielleicht sollte ich mal wieder das ganze in angriff nehmen, wobei ich dann wohl auch wieder alles lesen müßte denk ich, sind schon ein paar Jährchen vergangen wenn mich nicht alles täuscht

      RE: Achi's Tipps

      Stimmt ... der dritte Band ist mir auch ein wenig lang vorgekommen ... wobei ich in Sachen Geschichten durchaus geduldig bin ... der vierte Band legt allerdings in der zweiten Hälfte atemraubend zu ... konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

      Das Hörbuch habe ich hier schon liegen ... sind insgesamt 6 Cds ... habe allerdings noch nicht reingehört ... gibt Hörproben im Netz, für die, die es interessiert, u.a. beim Hessischen Rundfunk ... glaube ich.

      Tad Williams finde ich so genial, weil ich mir sicher bin, das ich noch im hohen Alter als strammer Ritter wunderschöne Prinzessinnen aus den Händen mieser Typen und böser Drachen befreien werde. :)

      Er hat schon so einen Vorgeschmack dessen vermittelt, was da noch alles auf uns zukommt :)

      Und das mit den Fortsetzungen vom 'Lied von Eis und Feuer' ist extrem bedauerlich. Leider, leider kommen die nächsten Bände wohl nur zögerlich voran :( Wäre auch eine nette filmische Herausforderung.

      Achi
      ____________________________________

      Ich bin auf der Suche nach mir selbst. Wenn ich zurück bin bevor ich heimkehre, dann sag mir bitte, ich soll auf mich warten. Danke.

      RE: Achi's Tipps

      Original von Rheingauner
      allerdings bin ich irgendwann im 4. band steckengeblieben nachdem mein lieblingschar in teil 3 dahingeschieden ist.


      Also wenn du noch nicht weitergelesen hast, solltest du das langsam nachholen, in Otherland ist nicht immer alles wie es scheint ...
      *Es gibt Leute, die finden nur deshalb ein Haar in der Suppe, weil sie solange davorsitzen und den Kopf schütteln bis eins hineinfällt*