Da werden alte Erinnerungen wach

      Da werden alte Erinnerungen wach

      Beinahe drei Jahre ist es her, dass wir gemeinsam mit der Meridian-Community erfolgreich Meridian 59 wieder an den Start gebracht haben. Viele ehemalige Spieler, aber auch Neulinge haben in der Zeit ihren Weg nach Meridian gefunden. Allerdings haben auch viele Meridian inzwischen wieder den Rücken gekehrt, was wir sehr schade finden. Sicherlich kann Meridian nicht mit den modernen Spielen mithalten, die derzeit auf dem Markt sind, aber dennoch macht dieser Klassiker der Onlinespiele viel Spaß, bietet nach wie vor Unterhaltung, Abenteuer und eine tolle Community.

      Um die User erneut davon zu überzeugen, dass Meridian noch längst nicht abgeschrieben ist, haben wir uns daher eine besondere Aktion überlegt, um ihnen Gelegenheit zu geben, noch einmal kostenlos und unverbindlich ins Spiel zu schauen, alte Freunde zu treffen und Spaß zu haben.

      Im Rahmen dieser Sonderaktion werden wir am kommenden Freitag, 15.04.2005, alle alten Accounts kostenlos für 10 Tage freischalten. Auf den Servern werden eine Reihe Events mit den Serverteams und den aktiven Spielern durchgeführt, um zu beweisen, dass Meridian immer noch ein cooles Game ist und Spaß macht.

      So wird beispielsweise Frisör Fronk am 18.04. auf Welt 203 auftauchen, um den Spielern Farbe in den Alltag zu bringen. Am folgenden Tag macht er Welt 401 unsicher, auch auf Welt 301 wird er erscheinen.

      Ebenfalls auf Welt 203 startet am Sonntag abend (17.04.) eine große Expedition, um eine verschollene mysteriöse Höhle zu finden. Auf Welt 401 wird ein heftiger Fraktionskampf toben (das Spektakel soll am 16.04. stattfinden, kann sich aber noch auf den 17.04. verschieben) und auch auf Welt 301 haben sich Spieler und Team einiges einfallen lassen! Auch unter der Woche werden eine ganze Reihe kleinerer und größerer Aktionen stattfinden, Finale und Höhepunkt wird dann ein großes Event auf dem Testserver 204 sein, zu dem wir alle Accounts dorthin kopieren.

      Alles in allem werden es also aufregende 10 Tage werden, zu der wir euch herzlich einladen möchten.

      Accounts, die bereits auf den Welten 203, 301 und 401 bestanden, werden von uns automatisch freigeschaltet. Wer noch alte Accounts auf den ehemaligen Welten 201 und 202 hatte, müsste bitte eine kurze email an support@meridian59.de schicken, damit wir diese Accounts manuell auf die neuen Server importieren und freischalten können.

      Wir freuen uns, euch zu dieser Aktion in Meridian begrüßen zu können!

      Euer Meridian-Team

      (Quelle: meridian59.de )

      Bleibt nur das Problem, ich weiß nicht mehr auf welchem Server ich beim Relaunch war.... und den 105/115 beleben die ja leider nicht wieder.

      Und für alle, die M59 nicht kennen, anschauen sollte man sich es schon, da es zur MMORPG Geschichte gehört.
      omG! Das war ja in grauer Vorzeit. Wenn mich net alles täuscht war das 1995. Die Software gabs Gratis in der PC-Welt und hatte ca. 70 MB. Gekostet hat das Ganze grad mal umgerechnet EUR 5,--.

      Auf einem Server waren maximal 200 Leute beheimatet, die sich nach spätestens 1 Woche alle kannten. PvP war random (bin auch oft genug krepiert) und meine Lieblingshassgilde war der "Orden der reinigenden Finsternis" mit der Oberkillerin Heather. Die war auch der Grund warum ich mich auf 115 angesiedelt hab.

      Das waren noch Zeiten. Und das Beste - damals war ich noch 10 Jahre jünger und kinderlos :grin:
      Malovan Hasenfuß - Barde und Gildenpapa

      Sol'Kym - Dunkelelf Drachenritter
      Sol'Kahn - Kahjit Nachtklinge
      Apo'Sam - aragonischer Templer

      FNORD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Malovan“ ()

      RE: Da werden alte Erinnerungen wach

      Ach du meine Güte, ja das waren noch Zeiten. Dieses Game war für mich der Grund, mir einen Internetzugang anzuschaffen. Naja ... hat mich einige Hundert Euro (bzw. DM) im Monat gekostet der Spass, ich glaub ich war richtig süchtig.
      *Es gibt Leute, die finden nur deshalb ein Haar in der Suppe, weil sie solange davorsitzen und den Kopf schütteln bis eins hineinfällt*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oliverius“ ()

      Och, naja.
      Auch nach den 10 Jahren ist es immernoch Meridian59 ;)
      Ich hab noch nen aktiven Account auf dem Sacred Heaven 401.
      Problem von Meridian ist der mangelnde Support vom Hersteller NDS, wie zu alten 3DO Tagen halt.
      Aber vieleicht ändert sich da jetzt was dran wo MDO nicht mehr bei Ryzoom dabei ist und sie nur noch Meri haben was Geld einbringt ;)

      Meri hatte mir damals zu bestzeiten eine Meridian Rechnung in höhe von 400DM (als die Accounts noch bis zu 50DM kosteten, und ich hatte ja nicht nur einen ^^)
      Ich war auf 101, 102/112, 103/113, 104/114, 105/115 und 200 vertreten, das war entsprechend viel ;) auch wenn ich es später dann dank nem Bardenaccount massiv einschränken konnte (was ja 150DM ausmachten damals *g*)
      Das waren Zeiten :)
      Und ich kann von mir behaupten damals Heather vom OdRF mehrmals gelogt zu haben! ;)
      By moonlight we ride ten thousands side by side
      With swords drawn held high our whips and armour shine
      Also ich bin erst recht spät auf 105 und später dann 115 eingestiegen, das wird so Dez 97 gewesen sein wenn mich nicht alles trügt. Anfangs glücklich über die Computerinsel der Uni, später dann von zuhause und wenn ich mir überlege, was ich mit dem Geld damals hätte machen können *schwelginerinnerung* ich glaub ich würd es wieder so machen :grin:
      Ach ja und ich kann mit fug und Recht behaupten, das Barthalo nicht einen Lebenspunkt auf 115 verloren hatte, hatte zwar den alt+f4 skill gemaxt, aber wer hatte das nicht :grin:
      Ach ja mein alter.. wie hieß das noch mal Waffe/Kranaan/Sha-liller :grin:
      Original von Barthalo
      Also ich bin erst recht spät auf 105 und später dann 115 eingestiegen, das wird so Dez 97

      Nee.. die 11X Server sind entanden mit dem Update von Tal der Trauer auf Relevations. Das war April 1998 :)


      Ach ja mein alter.. wie hieß das noch mal Waffe/Kranaan/Sha-liller :grin:

      Waffen/kraanan/Sha-Loler japps.. ;)
      was interessanterweise inzw der mainbuild ist ingame... absolut overpowerd. so wie früher qor und faren *g*
      By moonlight we ride ten thousands side by side
      With swords drawn held high our whips and armour shine
      Original von Awene

      Und ich kann von mir behaupten damals Heather vom OdRF mehrmals gelogt zu haben! ;)


      Boah erinner mich nicht an diese kleine Pickelfratze. Der war das typische Beispiel vonwegen im Internet auf Grotzkotz machen und im RL der kleien Scheisser der nichts zu Melden hat.

      Ich glaub ich war auf 104/114 wenn ich mich nicht ganz taeusche. Char war Banded Kray und die Gilde Hagalaz oder so aehnlich. Reiner Zauberer und so zu absolut nichts zu gebrauchen :grin:
      Original von Whychwethiel
      Boah erinner mich nicht an diese kleine Pickelfratze. Der war das typische Beispiel vonwegen im Internet auf Grotzkotz machen und im RL der kleien Scheisser der nichts zu Melden hat.

      Ich glaub ich war auf 104/114 wenn ich mich nicht ganz taeusche. Char war Banded Kray und die Gilde Hagalaz oder so aehnlich. Reiner Zauberer und so zu absolut nichts zu gebrauchen :grin:

      Och, ich fand Heather immer witzig, vorallem die gelegentlichen Möchtegern Angriffe vom OdRF aus 102/112 fand ich immer cool, wenn dann die Hunter mit den RPKs zusammen dem OdRF eins aufs Maul gaben war das nur fetzig ;)

      Also nen reiner Qor/Faren Zaubberer war doch in Tal der Trauer sehr stark.
      Also ich hatte nie probs mit meinem Q6/F6 Char mit 45HP jeden zu loggen der mir übern Weg lief ;)
      By moonlight we ride ten thousands side by side
      With swords drawn held high our whips and armour shine
      Hmm wann war die Alli? :)
      Ich war nur bis ca. August 1998 RdT, danach war ich erst zu den Avengers of Wrath und danach zu den Schatten gegangen.

      Och die Dark Avengers fand ich lustig, die deppen haben nie gecheckt das ich der Spion war der immer alles rausgab ;)
      Oder so lustige Aktionen wie mein DA char steht in Tos GMH, (angeblich derbstes LAG) gleichzeitig logg ich lustig mit meinem Qorle Char 3 DAs auf einmal in Barlo ;) Hihi... MoS war ja echt nen lieber Jung, aber bisserl doof ;)

      Hmm Toivola und Königartus sagen mir was aber deine nix ;)
      Meine bekanntesten namen auf 102/112 waren Perry Rhodan und Selan.
      Die anderen hab ich nur 1,2 freunden verzählt, um mich abzusichern ;)
      By moonlight we ride ten thousands side by side
      With swords drawn held high our whips and armour shine
      Original von Awene


      Also nen reiner Qor/Faren Zaubberer war doch in Tal der Trauer sehr stark.
      Also ich hatte nie probs mit meinem Q6/F6 Char mit 45HP jeden zu loggen der mir übern Weg lief ;)


      Tal der Trauer sagt mir im Moment gar nix :(

      Ich hab nur ein Update mitgemacht und das war mit den Nekros und Huntern. Danach bin ich zu UO.
      Also..
      Oktober 1997 - Juni 19998: Meridian59: Tal der Trauer
      Juni 1998 - Dezember 1998: Meridian59: Relevations (mit der Insel Ko'Catan)
      Dezember 1998 - August 1999: Meridian59: Renaissance (das mit den Nekros, Jägern und Brax)
      August 1999 - Dezember 1999: Meridian59: Insurrection (eine neue Rebellen-Fraktion, Fraktionsflaggen)
      Dezember 1999 - bis ende bei CT/gXp: Meridian59: Dark Auspices

      bei NDS gabs dann später noch Ressurection (DA mit Bugfixes) und Evolution (mit Direct3D Client, atuell)
      Ich würd also sagen du bist mit Renaissance ausgestiegen ;)
      By moonlight we ride ten thousands side by side
      With swords drawn held high our whips and armour shine

      RE: Da werden alte Erinnerungen wach

      Hey, ich war auf 102/112, von heather hab ich nur gehört, soll aber n schlimmer Finger gewesen sein ... naja, wir hatten unseren Lord of the Carrock (oder so ähnlich, Lord Karotte :D ), mit dem spiel ich noch alle paar Wochen DSA.
      Gilde war Camelot, wird wohl keiner kennen, ich hatte schon damals eher einen Faible für kleine und bewegliche Gilden :)
      *Es gibt Leute, die finden nur deshalb ein Haar in der Suppe, weil sie solange davorsitzen und den Kopf schütteln bis eins hineinfällt*